Naja so viel kann da nicht quietschen, der Roller quietscht auch nur beim fahren richtig, nicht im stehen?
Beiträge von Buspfarrer
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Also ich habe mein Roller durch eine massive Kette gesichert und zusätzlich habe ich von Abus eine Alarmbox: https://ebay.to/33sygeA
Die kostet zwar ein wenig mehr, aber ich bin wirklich begeistert. Vom Geräusch her wird dann die komplette Nachbarschaft wach. Ich kann dir bisher nur noch nicht sagen wie lange die Batterie hält, ist bei mir seit März die erste drin.
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Du brauchst die abstandhülse von einem Motor aus RST bzw. anderen neueren Motor, dann passt das. Ich habe die selbe Vario in meiner 80er verbaut, fährt sich genauso gut wie eine multiuvar
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Ok also Zylinderkopf würde ich erstmal ausschließen, ich könnte mir vorstellen, das was mit dem Kolben nicht stimmt. Letzendlich muss eine BR9ES, ohne das da etwas anschlägt. Also ich kann dir nur raten, den Zylinder mal runter zu nehmen, irgendwas wird dann wohl nicht stimmen, denk nur daran beim zusammen bauen eine neuen Dichtsatz zu benutzen.
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Soweit ich das weiß fahren die LC Motoren von Haus aus eine höhere Verdichtung, daher auch das Leistungzuwachs, dort noch etwas zu machen, ist viel zu aufwändig und tut dem Motor sicherlich auch nicht gut. Das mit den DIchtungen ist schon so immer recht fummelig, nimmt man dort noch Material ab, hat man es noch schwerer und die Dichtungen wären zu dick.
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Der dichtet dann doch nicht mehr richtig ab, wenn müsste man den Zylinder planen.
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In meinem gelöschten Beitrag wollte ich nur darauf aufmerksam machen, das man bei den LC Motoren nicht den Zylinderkopf abschleifen kann.
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Auch wenn ich mich verlesen habe, stelle ich jetzt mal die Frage ob es ein AC oder LC Motor ist?
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Das Kerzenblind ist eigentlich nur an der Elektrode entscheident, wenn die Kerze dort ein wenig zu Hell ist leiber ein/zwei Nummern hoch. Nur noch mal als Erklärung, die Nebendüse wirkt nur im Stand und vorallem im Verhalten beim Gasgeben, also wirkt diese maximal bis 1/4 Gas, ab dort übernimmt die Hauptdüse im Zusammenhang mit der Nadel vom Schieber. Ich habe letztens einen 21er Vergaser abgestimmt. Vom Aufbau unterscheiden die sich nicht groß, allerdings sind hier die Unterschiede einer anderen Schiebernadel deutlich zu merken. Mein Teillast Bereich war deutlich zu Fett, da habe ich fälschlicher weise erstmal mit der Nebendüse gespielt. Dadurch hat sich zwar der Lastwechsel verbessert aber im allgemeinen Lief das Ding immer noch nicht viel besser. Also habe ich ein Nadelset bestellt, gerade für die größeren Vergaser gibt es da mehr als 20 verschiedene Nadeln. Dadurch habe ich jetzt einen perfekten Lauf im Teillast Bereich hinbekommen. Man muss halt echt aufpassen das man sich nicht verunsichern lässt, weil man sich denkt der Teillast Bereich ist zu Fett also wird der Vollast Betrieb schon hinhauen.
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Ja das ist richtig, auch der Halter muss angepasst werden, da der Auslass weiter vorne liegt. Bei meinem Sportauspuff ist der Krümmer sowieso schon groß genug und auch der Stutzen, da bleib mir nur das Bearbeiten des Halters. Man muss halt ein wenig basteln, andere fahren ja z.B. auch den Leovince SP3 dadrauf.
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Ne für die 80er gibt es nichts, du kannst halt sowie ich es auch mache einen Auspuff mit E Nummer für die 50er nehmen und hoffen das Polizei/Tüv nix merkt. Also ich denke Tüv sollte unproblemtaisch sein, die schauen nur ob da eine Nummer drauf steht und gut ist, bei den meisten Polizisten gehe ich auch davon aus.
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Wobei eventuell hängt es auch mit der Nebendüse zusammen, eine 38er wäre meiner Meinung zu groß, passend wäre eher eine 34er.
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Ich habe mich jetzt mal schlaugemacht, der Auspuff ist eigentlich ein Gianelli Extra V2 mit Malossi Label. Die Drossel sitzt bei dem im Resonanzkörper, also da kommt man eh nicht dran. Von daher schau mal jetzt wie die Zündkerzfarbe aussieht, einfach 1-2km Vollgas fahren und danach direkt die Zündkerze rausdrehen und schauen. Den Teillastbereich, also 1/4 bis 3/4 Gas stellt man über die Gasschieber Nadel ein, die kannst du eine Kerbe nach unten stellen, damit sollte das Gemisch in dem Bereich magerer werden.
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Eventuell ist der Auspuff dicht, also den Ausbrennen oder mal versuchen einen anderen Auspuff zu organisieren. Ist aber auch nur eine Vermutung, weil selbst Original zog mein Hocker schon nicht schlecht.
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also ich schalte mich mal ein, ist die Drossel aus dem Auspuff? Ich sehe das anders als oldiemofa. Der Flip verhällt sich ungedrosselt schon sehr gut auf einen 50er und bietet eine Leistungssteigerung. Gegenüber eines Sito Plus sollte man den Vergaser schon umbedüsen, ich schätze bis zu 5 Nr. kannst du hoch bedüsen. Ich würde mir ein Düsen Set besorgen und mal rumprobieren. Bei zu magernen Gemisch droht ein Kolbenfresser, unterschätze das Risiko nicht, das geht manchmal schneller als mal schauen kann. Die Variogewichte würde ich leichter machen, um in die Drehzahl hoch zu bekommen in der dieser Auspuff arbeitet. Auch da muss man ein wenig probieren. Ich schätze 5 gr, 5,5gr oder 6gr sollten wohl passen.
Wenn du den Auspuff leiser haben möchtest habe ich da ein Tipp:
Im ESD 2 Schrauben mittig im Rohr verschrauben, dadurch wird der Auspuff deutlich leise und sollte sich ungefähr an original Lautstärke annähern. dir geht eventuell ein wenig Endgeschwindigkeit flötten, Anzug sollte aber gleich bleiben.
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Naja ich habe es nicht selber ausprobiert, mir wurde aber mal der Roller geklaut durch Glück gerieten die Diebe aber in eine Verkehrskontrolle und ich bekam den Roller wieder. Die haben den Roller aus den Garten gezogen, dann ein wenig die Straße runter und dann mit einem Tritt das Schloss geknackt und den Stecker abgezogen.
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