Beiträge von Buspfarrer

    Dann suche dir glaube ich lieber ein 4 Takter, damit wirst du wahrscheinlich glücklicher, am besten ohne Variomatik, aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, ich muss schon öfter was dran machen und ich fahre seit gut 10 Jahren jetzt mit Piaggio, gerade Wartung (teilweise auch ein wenig aufwändig) ist bei den DIngern das A und O, da gehört das Schrauben einfach dazu.

    Ja bei den Piaggio würde ich mir bisher keine Sorgen um Ersatzteile machen, auch bei der NSL nicht, ob 50er oder 80er. Irgendwas lässt sich immer finden und zu Not umbauen. Da Teile sich sehr ähneln, kann man als Beispiel auch das Getriebe einer RST in die NSL einbauen, Resultat ist, das man die gängigen 107mm Kupplung fahren kann und auch der Wandler ist deutlich leichter zu beschaffen. Preislich ist das ganze überschaubar. Also für mich gibt es keinen Grund keine NSL zu kaufen, wenn man sich diese vorstellen könnte zu fahren. Meine NSL war als Beispiel aus erster Hand, Rentner Besitz. Zum größten Teil war vieles noch aus dem Werk und genau da ist der Knackpunkt, optisch Tip Top und unverbastelt. Auf der Uhr waren 11tkm, eine Standleiche. Ich musste alles Rund um Motor erneuern oder aufarbeiten. Ich hatte meinen Spaß dran und vorallem weiß ich nun wo ich dran bin. Ich kann aber auch verstehen wenn jemand dadrauf keine Lust hat.