Ja dann ist das wirklich eigenartig
Beiträge von Buspfarrer
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Ja ist glaube ich die beste Entscheidung, ist ja auch nicht teuer. Wenn man sich den preislichen Unterschied gegenüber einen DR Satz vergleicht.
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auch wirklich zu 100% entlüftet? Ich kenne das selber, man denkt da kommt keine Luft , pumpt 1-2 mal mehr und schon kommt da doch noch Luft.
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Ja das ist so eine Sache, ich habe mich jetzt mal kurz schlau gemacht. Ja theoretisch kann man den Zylinder mit Original Kopf fahren, habe ich zumindest do irgendwo gelesen, ich muss dir allerdings sagen, sobald eine Huhbraum Erweiterung statt findet sollte man auch einen anderen Zylinderopf fahren, nicht nur das die Aussparung so nicht passt, sondern durch das mehr Hubraum benötigt man auch einen größeren Brennraum in OT um eine gleiche Verdichtung zu haben. Ist die Verdichtung zu hoch kann es zum "klopfen" kommen, bzw. wird der Kolben zu heiß. Dann brauchst du nur meinen einen Beitrag verfolgen, um zu schauen wie so etwas endet.
Naraku bietet einen Zylinderkopf extra an, warum nicht den verwenden?
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Kannst auf jeden Fall mal berichten wie du den Zylinder findest, würde mich interessieren, den 70er hatte ich noch nie in der Hand.
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Moin, ich denke da bist du auf einem guten Dreh, eventuell musst du auch die Nebendüse anpassen, das muss einfach mal testen. Gerade zum Einfahren ein Gemisch wählen bei dem man merkt das man aufjedenfall zu Fett fährt. Immer mal wieder das Zündkerzenbild prüfen. Fährst du mit Original Pott?
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Die Lima kann man auch einfach testen, ziehe den runden Stecker der Lima ab, wenn jetzt die Sicherung nicht mehr fliegt weißt du wo der Schaden ist, falls immernoch der Fehler vorhanden ist, ziehe mal den Stecker vom Regler ab, wenn dann dasProblem weiter besteht kann es das Zündschlosssein oder Isolationsfehler im Kabelbaum.
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Ah ok, das macht Sinn, war auf dem Bild nicht zu erkennen, wobei das allein ja erstmal nicht hinderlich wäre.
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Ja hat das jemand schonmal wirklich ausprobiert ob das wirklich nicht passt mit dem von der Vespa? Ich mein Piaggio verbaut gerne bei mehreren Modellen das selbe und die sehen sich schon sehr identisch aus.
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Ne, für Anhänger mit einer Geschwindigkeit von 100 KM/H gibt es eine Sonderregel, kannst ihn ja da nochmal explizit drauf fragen.
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Ich mache das immer in einer SB-Waschanlage. Den Motor vorher demontieren und den Block mit dem Hochdruckreiniger reinigen. Hat bei mir bisher immer den groben bis feinen Schmutz entfernt, dann mit Bremsenreiniger noch einmal gründlich rüber. Die Kleinteile habe ich bisher alle mit Bremsenreiniger gesäubert.
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Also ich finde den Preis völlig ok, gerade wenn die substanz gut im Schuß ist. So ein Zylinder bekommt man ja auch nicht mehr Original gekauft.
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Ja alles klar, jetzt habe ich das im Netz auch gefunden. Ja ist halt die Frage ob man nachweisen kann wann die Reifen neu gekauft, bzw. ob die Reifen für Anhänger deshalb eine kürzere "Neu" Frist haben.
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Also mit Naraku wärst du am besten bedient. Kostet zwar das doppelte, aber das hat auch sein Grund und immernoch billiger als Original.
Zum Vergaser-Thema verstehe ich dich nicht, du hast verbaut einen 10er Vergaser und in den Papieren wird dieser ja wahrscheinlich auch stehen und dann kaufst du dir einen 12er, willst aber keine Probleme bekommen? Die Politzisten die ich bisher kennengelernt habe, haben alle nach dem Vergaser geschaut, die sind soweit geschult, darauf zu achten. Also wenn Neu hättest du dir diesen Dellorto kaufen sollen:
https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=66652
Dann lieber ein wenig sparen und vernünftig. Jetzt mit deinem Motor ist das ganze sehr schwierig.
Am besten mit einem langen dünnen Magneten in der Kurbelkammer fischen gehen. Sobald dort Metallspähne zu finden sind, muss der Motor auf! Man darf nicht vergessen das es Bohrungen gibt, die vom Zylinder zu den Kurbelwellenlager führen, wenn dort Spähne hin gekommen ist, Prost Mahlzeit. Nicht nur das die Lager etwas abekommen können, sondern der neue Zylinder saugt sich den mist erstmal an und dann hast du den nächsten Schaden. DU kannst versuchen das Kurbelgehäuse mit Benzin zu spülen und so versuchen wirklich alles raus zubekommen. Danach nicht vergessen ein Schuß Öl in Lagerstellen zu geben.
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Die 80er NSL hatte immer den kurzen Motor unter, lässt sich bei der Bauform auch nicht anders machen. Die 80er TPH hat einen langen Motor. Also solange der Motor von einer Sfera stammt sollte das auch passen.
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Das ist nicht richtig, das Alter allein eines Reifens ist kein Mangel bei der HU. Der Prüfer kann alte Reifen als Hinweis beschreiben, aber nicht als Mängel, vorallem kein erheblicher Mangel. Also wenn die Reifen sonst keine Schäden aufweisen und genügend Profil haben, wirst du immer mit Plakete vom Hof fahren.
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Einige verkaufen einen Reifen (4114 ) noch als NEU ,andere geben da wirklich ihr bestes und verkaufen wirklich Fabrikneu
Ja das ist so eine Sache, der Bundesverband Reifenhandel und auch diverse Herstelle geben an, dass ein Reifen, der unter den richtigen Bedingungen gelagert wird, bis zu 3 Jahren als Fabrikneu und bis zu 5 Jahren als Neu bezeichnet werden kann.
Ich selber achte aber auch immer darauf, dass die Reifen aus diesem oder gerade noch letzten Jahr stammen. Also immer die Augen auf halten.
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So ich wie das weiß, ist das ein standart Maß. Da kannst du auch in jedem Namenhaften Shop im Netz schauen, hatte da noch nie wirklich Probleme gehabt, einziger Tipp gib nicht zu wenig Geld aus.
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Also ich bin eine lange Zeit einen 12er Dellorto auf meienr 50er gefahren, nie Probleme gehabt. Also das Geld zu investieren lohnt sich meiner Meinung.
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Das haben die TPH/NRGs, hatte ja Jahre lang selber eine und habe mich damit abgeärgert.
https://www.gundg-scootershop.de/de/fahrwerk/ga…nrg-ntt-typhoon
hier als beispiel gibt es eine Hydraulische Gabel, da steht das in der Beschreibung auch, mit der guten Fettpresse.