Beiträge von Pils

    Naja Zündungsplus oder Batterie ist ja nicht wichtig, da ich den Roller nur mit Zündung starten kann. An die Zündspule gehen bei dir Kabel, weil du noch die Originale CDI inkl. Zündspule hast. Ist ja ein Teil normal bei Piaggio.

    Wir können unsere Alpha drosseln also leider nicht vergleichen.

    Bei mir wird kein Weg daran vorbei gehen einfach Mal eine Originale CDI zu kaufen und den Kabelbaum auf original zurück zu bauen.

    yueci

    Genau der soll weiterhin 25 fahren.

    Natürlich wurde von Membranblock über ass, Vergaser, alle Schläuche und auch Benzinhahn alles ersetzt, gereinigt oder überprüft. Kerze und Stecker sind auch neu wegen der Zünd Aussetzer.

    Da ich aber diese Zündspule ohne CDI noch nie bei Piaggio gesehen habe, kommt mir das verdächtig vor. Diese muss ich leider bestellen. Ich bin kein Profi, kann mir aber vorstellen das eine Zündspule von Yamaha bei Piaggio Probleme machen kann.

    Aber danke schonmal für deinen Tipp.

    adix7

    Ich denke das war der "schrauber" der den Tph aus einer Scheune gerettet hat. Von ihm habe ich den gekauft.

    Meine Drossel hat 7 Kabel. 2 davon liegen auf Masse. Das rote ist auf Zündungsplus vom Schloss. Der Rest ist an der Lichtmaschine und Zündspule außer eins, welches garnicht angeschlossen ist.

    Eine CDI habe ich ja auch garnicht momentan. Diese wird wohl in der Alphatechnik mit drin sein. Deswegen denke ich ja auch, dass diese Drossel für Yamaha/MBK ist, wo CDI und Zündspule einzelnd sind. Bei Piaggio ist es ja immer nur ein Bauteil.

    Bin mir aber sicher das ich den Piaggio mit eurer Hilfe wieder zum Rennen bekomme :))

    Danke schonmal für die Antworten. Denke leider nicht das diese Drossel mit der original CDI funktioniert, da es ja dann quasi 2 hintereinander wären. Bei der TPH Drossel die es aktuell von Alphatechnik gibt sind nur 4 statt 7 Kabel vorhanden. Meine Drossel habe ich auch leider nur für Yamaha/mbk aerox gefunden. Aber wichtig ist das das Teil erstmal wieder läuft. Dann wird der TPH halt wie original wieder mechanisch gedrosselt.

    Hi zusammen,

    habe für meine Tante nen schönen TPH 50 c29 mit nur 2,5k km gekauft. Dieser ist mit einer Alpha Technik Drossel auf 25kmh gedrosselt und hat jetzt dauernd Zünd Aussetzer, kommt kaum noch vom Fleck und zischt aus'm Auspuff. Da kam mir zuerst die Drossel in den Sinn. Nachgeschaut und gefunden habe ich keine Piaggio CDI sondern den Alphatechnik Kasten ( 7 Bunte Kabel) + einer vermutlich Zündspule von einer Yamaha aerox. Hat von euch schonmal jemand sowas in einem Piaggio gesehen? Meine erste Idee wäre jetzt eine Piaggio CDI zu kaufen und gucken ob er wieder läuft. Aber vielleicht habt ihr damit ja schon Erfahrung gemacht.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Andre

    Vielen dank für eure Antworten! Es war die Membran! Eine seite war ziemlich weit offen. Mit nem anderen Membranblock, den ich hier noch liegen hatte, läuft der Zip wieder. Allerdings hört der Motor sich nicht gesund an. Ich vermute fast die KW lager, da der kleine schon ca. 35k runter hat. Ich hänge hier gleich mal ein Video an. Evtl. könnt ihr mit dem Geräusch direkt was anfangen.

    Vielen dank nochmal, an die Membran hab ich echt nicht gedacht.

    Nabend zusammen,

    meine Tante ist heute mit ihrem ZIP ssl25 liegen geblieben. Funke und Sprit sind da aber er gibt keinen Ton von sich, auch mit Bremsenreiniger nicht. Hab dann noch fix den Zylinderkopf abgeschraubt, wo mir eine ziemlich ungewöhnliche Kruste auf dem Kolben aufgefallen ist. Habt ihr sowas schonmal gesehen? Die konnte man ganz einfach mit dem fingernagel abmachen.

    PS: Es ist ein 35€ BGM nachbau Zylinder mit ca 2000km drauf.