Beiträge von bufffo

    Hallo, ich bin neu hier und nach der aktuellen Bewertung wohl ein Grünschnabel. Anfang des Jahres habe ich eine Sfera NSL (Bj.10.94) gekauft, die als Mofa gedrosselt war. Mit Hilfe unter anderem von Gangster (Tipps auf der Homepage), habe ich das Teil entdrosselt und war stolz wie ein Schnitzel, dass die Sfera danach sogar noch fuhr. Dann kam ein großer Ansaugstutzen und ein offener Krümmer drauf, aber bei 60 km/h ist Schluss. Da hat mich doch glatt ein Kumpel mit einem Dongsongdings (4T-Baumarktroller) überholt. Diese Schande habe ich bis heute nicht verdaut. Aus finanziellen Gründen will ich alles selbst machen, ist bei der Sfera glaube ich, auch möglich. Vielleicht kann ich hier ab und zu mal einen Tipp zu der einen oder anderen Frage haben, wäre echt toll. Als nächstes kommt ein Sito plus mit original Aussehen drauf. Mal gucken was dann so geht. Kann mir mal jemand sagen, wie die Ursprungseinstellung des Vergasers ist (Gemischschraube/Leerlaufschraube). Sorry, es geht schon los, aber es macht halt so einen Spass dran rum zu schauben und danach fährts noch :o). Also bis dann mal wieder. Grüße bufffo