Beiträge von TonY88

    Also... hab den jetzt schon 3500km drauf und bin voll zufrieden. Hat nen KW Lagerschaden bei Vollgas mitgemacht und hatte noch nie nen Klemmer (trotz teilweise heftig magerem Gemisches). Bin demnach voll zufrieden mit ihm, und das Preisleistungsverhältnis is auf jeden Fall besser als beim Ori.

    Hatte auch das Problem dass er nach dem entdrosseln trotzdem net schneller wollte.
    Hab fast dasselbe Setup wie du, nur dass ich nen 50ccm DR Evo drauf hab. Mit dem komm ich trotz meiner schlecht abgestimmten Vario auf 70. Man sah es dem alten Zyli auch nicht unbedingt an dass er schon sehr ausgelutscht war, also hol die nen neuen und wirst sehen dass er auf einmal viel schneller is ;)

    Öl drauf? wo? Was ich weiß is das die Bremsbeläge erst vor kurzem fachmännisch gewechselt wurden und Bremsflüssigkeit nachgefüllt wurde. Hab beim bremsen nach dem auseinander drücken gemerkt das sie erst ganz leicht ging und dann nach mehrmaligem pumpen wieder normal schwer ging. Wo ist denn der Kolben und wie krieg ich den sauber, weil Dreck is genug da.

    Hallo,
    hab heut beim schieben meiner RST bemerkt das die vordere Bremsscheibe schleift. Hab sie dann mit Hilfe eines Schraubenziehers wieder ein bissel auseinander gedrückt. Das Schleifgeräusch war dann zwar weg, als ich die Bremese dann jedoch wieder fest zog war wieder das Schleifgeräusch da. Ich hab zwar links schon unter Fehlersuche was gefunden, konnte damit aber nix wirklich anfangen ?(. Wie kann ich denn die Fehlerquellen eingrenzen?
    Mfg Matti

    Hallo,
    ich weis zwar das es schon etliche Themen dieser Art gibt, hab aber nichts brauchbares gefunden. Also mein Problem is wieder mal das Gemisch. Hatte den Roller erst vor kurzem inner Werkstatt, wo unter anderem der Vergaser gereinigt und abgestimmt wurde, hatte dannach auch ein hübsch braunes ZKbild. Gestern hab ich aber nochmal nen Kontrollblick auf die ZK geworfen, und hab gesehn dass sie innen total weiß, außen verrust(schwarz) und das Gewinde total ölig waren. Hab dann ma nen Blick in die Wartungsklappe geworfen und gesehen dass es um den Ansaugstutzen ziemlich feucht schmierig war. Der Stutzen sah ziemlich porös und rissig aus.
    Kann das daran liegen?
    Mfg
    Matti

    Hallo,
    ich hab ebenfalls einen polierten Variodeckel und nu wär es mal wieder an der Zeit den nen bissel sauberzuschleifen. Um mir das in Zukunft zu ersparen, wollt ich mal fragen ob es was bringt da einfach 1-2 Schichten Klarlack raufzumachen?
    Muss der dann nicht auch bis zu einem gewissen Grad hitzebaständig sein, da der Variodeckel ja auch heiß wird?

    Hallo,
    bin heute ner Mercedes A Klasse hinten reingerutscht (irgendson Depp :effe: hat vor ner grünen Ampel ne Volbremsung gemacht, weil er einen von der linken Spur reinlassen wollte, konnte dann bei der nassen Fahrnahn nicht rechtzeitig zum Stehen kommen).
    Soviel dazu, Schäden am Roller sind:
    1. Scheinwerfer Kaputt, kann man ja leicht Ersatz bei Ebay finden
    2.Spiegel kaputt -> ebay
    3. Frontverkleidung gerissen (zwischen Scheinwerfer und Radabdeckung).
    So nun zu meiner Frage: Kann man das spachteln, hab nämlich bemerkt das man gar nicht so leicht an ne neue blaue RST Frontverkleidung rankommt. Werd demnächst auch mal nen Bild hochladen.
    Mfg Matti

    Seit wann sind alle Pötte für Pias gleich:gruebel:. Der Sito Plus z.B. für die NSL is doch nen anderer als der für die RST. Und dann steht in der ABE zum Auspuff doch auch immer der Anfang der Fahrgestellnr. (bei RST C01), die is ja dann auch ne andere -> also Pott ohne ABE. Deshalb muss ich in der Artikelbeschreibung doch darauf achten das da für Sfera RST steht?!

    Hallo,
    da mein Roller nun wieder läuft wollte ich vor Saisonstart noch die Bremsen erneuern. Hab mir zu diesem Zweck dieseBremschuhe
    bestellt. Nun meinte aber der aus meiner Werkstatt, dass das die falschen wären, da das die für die NSL sind und die von der RST breiter sind. Welche brauch ich denn nu?

    Mfg Matti

    Jap is dicht. Hab ihn jetzt auch schon so weit das er im Stand ruhig läuft. Das einzige was mich gewundert hat, is das nachm Ausmachen immer noch Abgase zwischen Zyli und Krümmer rauskamen. Ist das normal? Kann ich da vlt. ne Dichtung setzen, weil die Schrauben krieg ich nicht fester ran, weil die so schlecht erreichbar ist.

    Mfg Matti

    Soo, hab den Roller heut kurz zum Laufen gebracht dann drhte er aber auf einmal volles Rohr auf. Hab ihn dann ausgemacht und nochmal probiert: kam nix. Dann hab ichs mal ohne Endschalldämpfer probiert, da lief er dann zwar etws im Standgas, ging dann aber auch wieder aus. Hab ihn zwar immer wieder angekriegt musste aber ständig gas geben damit er anbleibt. Dann hab ichs nochmal mit Endschalli probiert lief auch erst ganz ruhig im Stangas drehte dann aber nach kurzen betätigen des Gaszugs wieder voll auf. Ich denke dass 1. der endschalli zusitzt und 2. er irgendwo falsch Luft zieht (hab aber sowohl Ass, Membranblock und Luftfilter überprüft: sitz alles fest).
    Werd dann erstma den Pott ausbrennen und dann mal schauen.
    Habt ihr noch Ideen was ich machen kann?
    Mfg

    Matti

    PS: Hab schon m,al im Inet nach nem neuen Auspuff geschaut. Muss ich den hi9er eintragen lassen :Auspuff

    Danke erstma für die schnelle Antwort.
    Hab mir Startpilot geholt alles eingesprüht: kam nix.
    Vergaser mit Benzin gefüllt: kam nix
    Nachdem ich nun 3 Werkstätten abgeklappert hab, ist das Problem gefunden: durch das falsche Montieren des Zylinderkopfes (hatte mir gedacht ne Zylinderkopfdichtung würde nich schaden, da sie aber nicht richtig saß war der Zylinder da undicht) und das viele Kicken und E startversuche hat sich der ganze Motor so mit Benzin vollgesogen, dass selbst Zündkerzen rausdrehen und Benzinleitung abklemmen und dann Leerkicken nix mehr gebracht hat. Werd morgen den Zylinderkopf und Fuß wieder ab machen und dann mall das Kurbelwellengehäuse richtig auspusten.
    Meld mich dann wieder

    Matti

    Hallo zusammen,

    ich weiß zwar das es schon etliche Beiträge zum Thema nicht anspringen gibt, doch haben die meist mit Vergaser rumgefummel zu tun. Also nun zum Problem: Hab heut meien Zylinder runtergehabt, Kolbenstehbolzen gewechselt,, Dichtungen erneuert und neuen Zylinderkopf verbaut. Danach Zyli schön mit Öl geschmiert und alles wieder zusammen gebaut. Dann sprang er aber nicht mehr an (ich möcht dazu sagen dass er davor immer gut lief).
    So, ich dann erstmal x-mal gekickt, kam nix. Zündfunke ist da habs auch mit ner Neuen ZK vesucht: nix. Dann fiel mir auf, dass vom Membranblock eine Abgaswolke beim Kicken rauspuffte. Hab den dann erstmal gesäubert und Dichtung gewechselt(dichtung war total zerblättert, und alles voller Dichtpastkrümel). Nachdem das Puffen dann weg war ging er aber immer noch nicht. Die ZK ist ölig und es kommt auch das typische Blubbergeräusch.
    Was kann ich noch machen?

    Mfg Matti

    Zur fehlenden Zyliabdeckung: Hatte meine nachem Motoreinbau auch weg gelassen, hab mich aber belehren lassen das der Zylinder dann zu heiß wird, da durch die fehlende Abdeckung keine Luftzirkulation mehr stattfindet. Kannes sein das die ZK dann wegen der zu großen Hitze nicht mehr richtig zündet oder sich das sonst irgendwie bemerkbar macht??(

    Hab noch nen Problemchen mit meinem Scheinwerfer: erst war er nur noch ganz dunkel (auch bei Vollgas), dann ging er irgendwann gar nicht mehr. Fahr seit dem nur noch mit Fernlicht, aber das kanns ja auf Dauer auch net sein. Habt ihr ne Idee warum und was für ne Fassung hat die Birne?