Beiträge von adix7

    Moin Pechvogel,

    Aus welscher Ecke kommst Du den?

    Ich komme aus Rheinland-Pfalz nähe von Bingen am Rhein, 2 Linke Hände ist noch in Ordnung aber bei zwei 50ccm Roller so gut wie kein Werzeug das ist schon der Hammer oder....:oh::angel::velo:

    Da Du nsehr wenig ahnung hast, mußt Du Geziehlt alles mit ruhe durch gehen und fängst mal hinten am Luftfilter an.

    Alle Gummiteile prüfen auf Falschluft (Risse) in den Gummiteilen (Luftschlauch und Ansaugstutzen), Unterdruckbenzinhahn Prüfen ob er noch dicht ist.

    Vergaser Komplett Reinigen und nicht vergessen auch den Düsenstock raus nehmen und reinigen, danach Membranblock nach sehen ob alle 4 Lamellen kein Licht durch zusehen ist, wenn ja erneuern. Der e-choke Prüfen ob er noch ganz schliest und auch ganz öffnet.

    Das wäre vorerst mal das erste was alles nach gesehen werden muß, am besten Du machst uns von allen Teilen deutliche Fotos damit wir Dir weiter helfen können.

    PS: Anleitung Vergaser Reinigung mit Düsenstock und das Passende Werkzeug dazu!

    Wieso im Netzt nach einer Kupplung schauen, mache mal ein Foto für mich damit ich sehe wie die Beläge aussehen?

    Sehen sie noch gut aus dann müßen nur neue Kupplungsfedern reingezogen werden, der Wandler Überprüfen ob sie beide Lager noch Reibungslos drehen lassen, von der Rückseite mal nach der Wandlerscheibe sehen ob sie noch fest sitzt.

    Wenn alles noch stimmt dann Bestellst Du nur neue Kupplungsfedern und schickst den Wandler mit Kupplung zum Wandler-Achim der das für kleines Geld macht!!!

    Hier diese Federrn Bestelln für die Kupplung!

    Die Tasche brauchst Du nicht mehr, auch die Fussrasten dürfen bleiben und warum?

    Das Gesetzt hatte sich schon voer längerer Zeit geändert das man ein 50ccm Roller jetzt mit 2 Mann fahren darf auch als Mofa 25 km/h.

    Also ich habe schon seid dem ich den Roller im September 2019 gekauft habe diese Braunen Membranblock mit Carbon Blättchen verbaut, habe eher dadurch einen Flutten Anzug.

    Sicher hatte ich vor ca. 1 Jahr auch den mit Metalblättchen wobei der Anzug etwas in den Keller ginge und hatte auch etwas länger bis zur Endgeschwindigkeit gebraucht. Dieser mit Carbon habe ich schon sehr lange verbaut!

    Moin Markus,

    Manchmal werde ich hier im Dorf gefragt wer ich bin obwohl ich schon seid Anfang 80er Jahre hier im Dorf wohne, ich erlaube mir dann einen Scherz und gebe zur Antwort.....Bin der, von dem euere Eltern euch Gewahrnt habt lol.......:devil::-?

    So Wandler Nr.2 mit Kupplung alles gereinigt sowie neue Kupplungsfedern und alles wieder zusammen gebaut!

    Jetzt habe ich noch den 3ten und letzten wo ja die Hintere Wandlerscheibe Ausgeschlagen ist, für die 3 Kupplung sind die Federn auch schn Bestellt sowie die Wandlerscheibe Hinten.

    So kleines Update,

    heute ist der zweite Wandler mit Kupplung dran wobei ein Zettel dran befestigt war mit dem Vermerk, Sicherungsblech fehlt und Mutter ist Locker!!! Werde das ganze Zerlegen, die beiden Lager lassen sich noch sehr gut drehen ohne Reiben oder Kratzen.

    Das ganze werde ich mit Bremsreiniger Reinigen sowie alles ins Ultraschallgerät rein legen, da die bewegende Wandlerscheibe zimlich abgenutzt und beschädigt ist wie man sehen kann, werde ich sie von meinen Ersatzteilen ersetzen die ich noch habe wie man auf den 2 Foto sehen kann!

    Moin Andre,

    erst mal Danke für Deine netten Worte.....:danke:

    Bei mir gibt es 3 Gründe weshalb ich vor 3 wochen aufgehört habe, der erste Grund ist der wichtigste (meineGesundheit) der 2 Grund, ich hatte das letzte Jahr 15 Päckchen über die Lunge weggezogen. Das war ein bisschen zuviel, der Arzt hatte auch COPD festgestellt und ich hatte jetzt vor dem Aufhören soviel Husten müßen das ich morgens schon jeden Tag Auswurf hatte! Der 3 Grund ist, ich habe insgesammt ca. 130.00 pro Monat jetzt gespart. Kommt grade richtig da ja wie ihr schon wisst kein Harz4 Zuschuß mehr seid Juni zu meinem Nietrigen Lohn bekomme:

    Hallo an alle Sfera Haizas,

    An alle die Raucher sind und selbst Stopfen oder Drehen, da ich seid 3 wochen aufgehört habe zu Rauchen verkaufe ich sehr Günstig mein Tabak mit Zigarettenpapier!

    Der Tabak ist grade 3 wochen alt und noch 9 Päckchen und ein Angebrochenes sowie jede menge Marken Zigarettenpapier, Maskote sind es noch 29 Päckchen a. 60 Blatt und die Hanf Plättchen sind noch vollständig mit 2 mal 25 Päckchen!

    Für Forenmitglieder verkaufe ich alles zusammen für 50.00 Inklusive Versand!!!!

    Lg Achim


    So kleines Update vom Wandler der hinten Geschweist ist, in die Kupplung habe ich neue Federn Eingezogen. Dann habe ich mir den Wandler vorgenommen den er ja neu aus Italien gekauft hatte und mir sagte das der Wandler beim Einbau Blockiert hat, habe dazu ein paar Fotos gemacht und auch ein Video das ich noch bei YouTube Hochladen muß. Werde aber hier alles genau erklären was ich festgestellt habe beim Geschweisten Wandler, er ist in Teilen nicht Idetisch mit dem Geschraubten Wander.

    Wie ihr auf den Fotos erkönnen könnt ist der untere Dichtgummi bei der Treibenden Wandlerscheibe durch diese Hülse Eingeqwtscht worden, gut das ist aber nicht das Hauptproblem weshalb der Wandler nach dem Einbau Blockiert!

    Nach dem ich das alte Fett raus hatte und alles gut gereinigt habe, stellte ich fest das sich die Treibende Wandlerscheibe sehr schwer auf die Wandlernarbe draufschieben lässt. Besser im Video kann man das besser erkennen als ich es hier beschreiben kann!

    Ich habe von einem NSL Wandler der hinten an der Scheibe Geschraubt ist mal die Treibende Scheibe nehmen wollen, leider Passte sie nicht auf die Wandlernarbe vom Geschweisten Wandler,warum auch immer. Der innendurchmesser war einfach zu klein und bei der Narbe vom Geschweisten Wandler war der durchmesserr zu groß, kam mir dan vor wie der vergleich der Orginalen 112er Kupplung und der Nachbau! Gut ich habe Ihm über PN geschrieben was los ist und ich den Wandler einen neuen Dichtring einsetze und neues Wandlerfett rein mache sowie das ganze wieder zusammen bauen und Ihm schon mal zuschicke mit der Kupplung mit neuen Federn und einer Glocke. Er soll dann Probefahrt machen und berichten ob es immer noch vorkommt das der Wandler Blockiert, mehr kann ich bei diesem Geschraubten Wandler nicht machen da ja die Scheibe am Extenter mit Verschweist ist.