Beiträge von adix7

    Grüße euch! Achim was hast du dir Preislich vorgestellt für kupplung?

    Hallo Piaggio94,

    also ich habe insgesammt 4 Wandler und 3 Kupplungen, bei dem 4 Wandler habe ich ja die Kupplungsbacken runter genommen da sie abgenutzt waren bis runter in den Keller.

    Mein erster Wandler mit der ganz neuen Kupplung wofür ich knapp 80.00 bezahlt habe ist ja im Roller verbaut, da muß ich demnächst die drei Backen rum drehen damit sie wie bei den anderen wieder Links Einkoppeln können und die bleibt dann vorerst verbaut!

    Dann brauche ich noch eine Vollständige als Ersatz, bleiben also von vier zwei Komlette Wandler mit Kupplung übrig die ich Günstik verkaufen kann!

    Ein Wandler mit Kupplung habe ich ja schon fertig wo ich berichtet habe, die anderen zwei muß ich noch Überprüfen.

    Da eine davon zwar gut läuft ohne Ruckeln aber die Kupplung löst sich nicht mehr wenn man anhält und der Roller geht dadurch aus, Du müßtest also noch etwas Geduld haben! Wenn ich 2 Wandler Überprüft habe und Defekte Teile erneuert habe mache ich bei beiden erst jeweils eine Probefahrt mit meinem Roller. Erst dann wenn alles ok ist kann ich davon eine schon mal her geben, ich Denke mal das ich den Wandler mit guter Kupplung etwas Billiger verkaufe wie der Schrott wo zu teuer in Ebay gehandelt wird. Werde Dir dann sowie ich eine gepüft habe mit Probefahrt Dir eine PN schreiben ok?

    Hatte irgendwan man gesagt das ich kein Alkohl trinke, aber das ich Nichtraucher bin kann ich mich nicht erinnern das ich das mal sagte.

    Das öffenen der Mutter auf der Kupplung habe ich natürlich im Keller gemacht, der Bremsreiniger ist ja kein Benzin und stinkt nicht.

    Dann wohne ich alleine mit meinem Hund, hatte ja ein Handtuch für die Arbeit unterlegt, im Keller ist es Sau kalt da meine Kellerfensterscheibe kaputt ist und die kälte reinzieht bin ich damit in die Wohnung..... :nick:

    Kann euch aber auch eine gute Nachricht schon mal sagen, da ich 4 Wandler habe mit 3 Kupplungen und ich sie alle wieder gut hin bekomme......

    Dann halte ich für micvh nur 2 Komplette Kupplungen mit Wandler und die anderen 2 verkaufe ich dann Günstig, natürlich werde ich jede Kupplung auf meinem Roller Prüfen bevor ich was Verkaufe.

    Allerdings wären die 2 Wandler mit Kupplung ohne Glocke, da ich selbst nur 2 Glocken habe!

    Haste prima gemacht Achim ,auch wenn du Fehler gemacht hast ...ist nicht schlimm ...beim nächsten mal läuft es besser .Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

    Was mich interessieren würde wäre wo du die Federn her hast .Hattest du noch welche ?

    Von Malossi sind die zumindest nicht

    Also nochmal....tolle Arbeit und feine Videos :applause:

    Hallo Andre, ersmal Danke :danke:

    Wo ich die anderen Feder her habe, habe ich doch im ersten Video gesagt!

    Da zeigte ich doch meine Kupplung die ich vor paar Tagen auseinander nahm wo die Backen abgelaufen waren und sagte noch das ich vorher die Federn geprüft hatte und sie jetzt für die jetzige Kupplung nehmen kann!

    Schaue Dir dann nochmal das erste Video an..... :nick: :scenic:

    Was ich schonmal gut finde, du kommst gleich zum Thema, ohne minutenlange, rasante Intro's, auf denen nur Quark folgt. :applause:

    Ja schon Minatho, leider ist aber Video2 noch immer am Laden bei YouTube.

    Denke aber das es nicht so wichtig ist weil ich ja schon berichtet habe was mir Passiert ist, man sieht mich beim Video halt nur Fluchen lach!

    Ansonsten bin ich trotzem zufrieden wobei ich das zum aller erstmal gemacht habe, jetzt kann ich aber ohne Bedenken meine andere Kupplung die neu ist und die Backen Rechts hoch zudrücken gehen auch tauschen das sie wie gewohnt Links hoch gehen!

    Guten Abend und Wünsche allen einen schönen 2 Advent...... ;)

    Heute habe ich mir die Kupplung vorgenommen die bdeim Anfahren geruckelt hat, den meine Speerringzange ist gestern gekommen Plus die Sicherrungsringe oder auch Spanringe sowie mein Wandlerfett!

    Habe dazu Videos gemacht, die Zange mußte ich trotzdem forne an beiden Spitzen noch etwas zusammen biegen.

    Da ich sowas überhaupt zum ersten mal mache ist mir bei Video 2 ein Missgeschick passiert, die Kupplungsbacken habe ich gut runter bekommen und erst mal das ganze gereinigt.

    Dann kam das Missgeschick mit den Backen Einsetzen und die Federn lach, naja mache das zum ersten mal wohl gemerkt!

    Als ich die Kupplungsbacken wieder drinnen hatte ist mir aufgefallen das die Federn fehlen, gut ich stehe zu meinen fehlern.

    Wusste also das ich zuerst die Federn wieder einsetzen muß und dann die Backen in den Teller drücken, gut leichter gesagt wie getan, war fast am verzeifeln und hatte zuerst das ganze abgebrochen da mich das ganze verwirrt hat.

    Dann habe ich die Kamera aus gemacht und erst mal mit ruhe einen Kaffee getrunken und etwas ruhiger überlegt wie das nbun klappt, hatte nur vereinzelt das Video in Erinnerung wo Andre letztens machte.

    Ich dacht zuerst, nein Achim das kann es wohl nicht gewesen sein und habe es doch geschafft zuerst die Federn in jede Kupplungsarme rein zu machen und dann das ganze auf die Bolzen zu drücken. Danach ist mir noch ein kleiner fehler passiert den ich auch gerne zugebe, ich hatte die drei Sicherrungsringe schon drauf und merkte das da noch Luft dazwischen.

    Hatte vergessen den runden Abstandsring drauf zu setzen lach, Ende gut alles gut.....Hier zuerst mal paar Fotos, die Videos kommen gleich da das letzte noch am Laden ist bei YouTube!!

    Hier hätte ich was für Dich der Ersatzteile von Peugeot Speedfight 1 / 2 Verkäuft!

    Schreibe Ihn einfach malan ob der Deinen Vergaser noch hat, fragen kostet nichts!!!

    Peugeot Speedfight 1 / 2 Ersatzteile Original Tuning Ersatz
    Hallo, Verkaufe hier Ersatzteile für Speedfight 1 und 2 wer was braucht einfach melden. Einfach...,Peugeot Speedfight 1 / 2 Ersatzteile Original Tuning Ersatz…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Ja das stimmt Andre, aber ich denkre mal fals er mal in die Kontrolle kommt und der Roller auf den Prüfstand kommt und erfüllt die angegebene Endgeschwindigkeit glaufe ich nicht das sie nach dem Vergaser sehen,

    Eine tiefer Kontrolle dieser art käme nur vor wenn der Roller schneller läuft, auf der anderen seite da er fest auf den Orginalen besteht aber sehr Wahrscheinlich nicht mehr bekommt und dann?

    Glaube nicht das dann jemand sein Roller nur wegen Vergaser veräuft u.s.w, naja er wird bestimmt eine Lösung finden!

    Guten Abend an alle,

    na toll, da hat man einen Thema aus einem anderem Fotum und fragt noch die Admins nach Genähmigung um zu helfen und liest hier dann das es sich um gleiche Person handelt....... :nick: :licht:

    OK auch gut lach, sowas muß man halt mit Humor nehmen!

    Nun Holger zu Deinem Vergaser der sehr Wahrscheinlich schon im Weltall rum Düst (Vergaser Himmel)

    Auch mein Rat wäre einfach einen anderen vergleichbaren 12er Vergaser zu nehmen das Deine Roller wieder läuft zum Beispiel DellOrto!

    Es gibt Dinge die Eingetragen sind die Beudeuten wichtiger sind für die Kontrolle als ein Vergaser, wenn wir für unsere Sfera heute oder mogen keine Orginale Kupplung mehr bekommen....Dann sind wir gezwungen eine vergleichbare gut Kupplung zu nehmen.

    Hier habe ich was, was Dir sehr wahschwinlich helfen könnte, da dieser das gleiche Problem hat wie Du.

    Lese Dir erst sein Bericht Durch, dann schrollst Du weiter runter wo er von allen geholfen bekommt-

    Mehr kann ich für Dich nicht machen Sorry!

    Probleme mit der Gasannahme Peugeot Speedfight 1 LC
    Guten Morgen zusammen, hätte nochmal ein außergewöhnliches Problem. Es handelt sich um einen 50er wassergekühlten Peugeot Speedfight der ersten Generation von …
    www.motor-talk.de

    Hier mal an alle Haupsächlich an die Admins,

    ich habe über seinen Vergaser was Gurtner PA 370 was gefunden was ihm sehr wahrscheinlich helfen könnte in aller art!

    Es stammt aber aus einem Roller-Forum Peugeot Speedfight 1 LC mit seinem gleich Problem, darin bekommt er aber geholfen und viele Tips!

    Deshalb wollte ich fragen ob ich das hier mal Verlinken kann?

    Gruß Achim