Beiträge von adix7

    Hallo Daniel,

    da das mit dem Membranblock grade Dein Thema ist werde ich mal über mein Membranblock mit Carbon-Blättchen Berichten die ich mitlerweile schon 2 habe sowie auch Berichten über diesen 2 Teiler von Ansaugstutzen derv oben aus Gummi ist und unten aus Aluguss.

    Denn ich hatte wie schon berichtet seid mal wieder ca. 2 wochen Startprobleme, egal mit e-choke und jetzt sogar mit Handchoke!

    Ich hatte mir vor paar Tagen aus einem Link einen Gut Gebrauchten Ansaugstutzen plus Membranblock Bestellt der sogar noch das Piaggio Zeichen drauf hat. Der Ansaugstutzen sowie Membranblock in Schwarz mit Metalblättchen kam heute morgen an, da bei uns seid heute das Wetter wieder Sonnig war und ohne Sturm, habe ich mich gleich ran gemacht und habe diesen Membranblock mit Krater sowie offene Lamellen ausgebaut sowie auch der fast neue Ansaugstutzen 2 Teiler. Jetzt kommt der Hammer, als ich diese zwei gut Gebrauchte Teile verbaut hatte allerding beim Membranblock mußte ich unten eine Dichtung rein legen.

    Wou mit einem Kick sprang der Roller sofort an und blieb auch an, das einzige was ich neu Einstellen mußte war das Standgas das auf einmal etwas zu hoch war durch die anderen 2 Defekte Teile. Ich dachte ich Glaube es nicht, zwei Gebrauchte aber von Piaggio Orginale teile aus weiß ich 90 jahre oder so...Läuft der Roller ohne Problem. Danach habe ich aber beide e-choke geprüft ob die Nadel 7mm ausfährt und wieder rein, konnte ich gutb Prüfen da im Vergaser ja noch dieser Handchoke verbaut war. Beide e-choke Funksionieren sehr gut, also habe ich wireder einen e-choke Eingesetzt in den Vergaser und diesmal eine Strecke von ca. 7 km gemacht, eine Ziegaretten Pause gemacht und dann wieder den Roller gestartet, war sofort an was die vorigen 2 wochen nie der fall war!

    OK, ich möchte wirklich dieser Ansaugstutzen aus Gummi und Guss sowie dieser Membranblock mit KArater und Carbon Blättchen nicht Tot Reden.

    Bei dem Ansaugstutzen stellte ich fest da er als zwei verschiedenen Matrialen besteht, das ich innen mit Finger feststellte dass das ende vom Gummi das zur der Gussplatte führt erhebliche Gummilippen rings rum abstanden. Das bedeutet: Die Luft aus dem Luftfilter drückt ja die Luft die Angesugt wird durch den Vergaser zum Sprit und leite Luft mit Gemisch weiter durch den Ansaugstutzen und zum schluß Membranblock. Für mich bedeutet das, das Sprit und Luft im Ansaugstutzen nicht Fliesend durch kommen sondern zuerst abgebremst wird durch diese Gummilippen im Ansaugstutzen. So ähnlich wie das Meer zuerst an die Bucht schlägt bevor es weiter überläuf zum Land....Versteht ihr das soweit?

    Der Membranblock mit diesen Carbonblättchen ist schon ok, aber ich werde jetzt mal zum Testen einen Bestellen mit Metal Blättchen.

    Fast vergessen, bei dem gut Gebrauchten Ansaugstutzen offen sowie Membranbloch Gebraucht, habe ich zwischen Ansaug und Membran keine Dichtung gebraucht. Den die Dichtlippen vom Ansaugstutzen haben den ganzen Einlass vom Membranblock abgedichtet, ich werde das ganze jetzt mal so belassen da ich sehr zufrieden bin auch wenn es Gebrauchte Teile sind! Ich habe das jetzt aus meiner eigenenen Erfahrungen und Prüfungen geschrieben, wie jeder von euch darüber Denkt oder Schreibt ist ein anderes Ding!

    Hallo Daniel,

    habe hier mal 2 Videos die Dich bestimmt Intressieren?

    Schaue sie Dir einfach mal ok?

    lg Achim

    [TUTORIAL] Alles über Zündkerzen / Welche ist die Richtige? / Übersicht Zündkerzen gängiger Roller
    Heute erklären wir euch alles mögliche zu Zündkerzen und es gibt am Ende des Videos eine Übersicht, welcher Roller/Zylinder welche Zündkerze benötigen.Viel S...
    www.youtube.com
    Piaggio Sfera 50, Probleme bei Vollgas
    Ich hoffe mit dem Video kann ich dem ein oder anderen vor der Verzweiflung bei der Fehlersuche bewahren. Dazu möchte ich sagen, dass das Video keine Anleitun...
    www.youtube.com

    Das ist dieses Jahr schlimmer wie voriges Jahr wobei vorigesjahr weniger Sturm war aber Nachts kälter.

    Die Luftfeuschtigkeit ist allerdings schlimmer für den Roller als wie normale Kälte, vermute ich auf jedem fall mal?

    Lach, dann war es Darmals Reiner-Zufall bei mir.... :nick:

    Zünkabel sowie Zündkabelstecker habe ich schon früher immer genau Geprüft wenn mal kein Funke da war oder der Funke war nur Rötlich, entweder lag es am Defektem Stecker der Darmal bei den Mofas und Moppets überwiregen aus Metal war oder Kerzev Kaputt oder Zünkabel musste etwas Abgeschnitten weden da sich nach all den Jahren auch das Kabel abnutzt und Brüchig wird!

    Ich fahre mein Roller das ganzte Jahr da ich sonst kein Fahrzeug habe, er steht auch Sommer wie Winter im Freien Parkplatz und bei Regen sowie Winterzeit ist er immer Abgedeckt.

    Habe einen Schwarzen Zündkerzenstecker wie von Andre Bild 1 und habe die NGK B9es drinnen, ich hatte Darmals in meiner Jugend bei der Herkules M5 im Winter etwas Probleme mit dem Start und da hatte Darmals unser Dormechaniker mir gesagt das ich in der Kalten Zeit eine etwas höhere Wärmegrad rein msachren soll und seid dem hatte ich in der Winterzeit keine Startprobleme mehr!

    Wie willst du einen geschlossenen Choke denn noch schließen?

    Zu ist zu ,mehr geht nicht

    Übrigens,im kalten Betriebszustand sollte der Choke geöffnet sein und nicht geschlossen

    Lach, ich weiß das schon das er geöffenet sein muß, ich verdrehe das aber immer bei dem Handchoke lol :aumann:

    Beim ersten Start morgen springt er auch gleich an, durch den geschlossenen choke müßter aber der Roller an bleiben.

    Bei mir passiert folgendes, Starten mit geschlossenen choke. Helm an und Handschuhe und danach schliese ich den Handchoke wireder und dann geht der Roller sofort aus wenn ich nicht gleich etwas Gas halte! Sicher der gesammte ablauf kann auch bei Dir wie Andre sagte nur an dem choke liegen, man muß esw einfach raus finden in dem man halt teile austauscht.

    Würde das Problem mit dem neuen Teil auch wireder vorkommen, dann weiter suchen!

    Ja das weiß ich mit Dichtung, das mein Roller Gedrosselt ist, Fährt er wie ich schon oft sagte fast wie eine Ungedrosselte NSL:

    Er bzieht gut an und auch im Berg zieht er fast ohne verlust woll hoch Andre, ich hatte am Anfang wo der Roller gedrosselt wurde fast 1 jahr mit dem noch Orginal verbauten Membranblock mit Dichtung keiner art Startprobleme. Sogar im Winter bei Minus Graden sprang er sofort an und das Standgas blieb immer gleich. Aber von dieser Zeit an wo dieser Membranbloch seine Dienste nach jahren erfüllt hatte und ich diese neuen Blöcke verbaut habe, habe ich dieses Startproblem!

    Ich wede es sehen ob der Gebraucht mit Metalblättchen besser Startet und wede mir dann mal einen neuen holen mit Metalblättchen.

    Vielleicht liegt auch auch an den vergasser Einstellung wer weiss das schon,aufjedenfall roller springt morgens bei erste kicken an,und fährt gut,nur was mir aufgefallen ist wenn roller warm ist ,dann springt die mit e starter schlecht an,muss paar min Orgeln bis anspringt, uns mit Kickstarter springt direkt an??!!

    Und als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin,erst hat der Roller normal angesprungen und gefahren,und dann musste ich an den ampel anhalten,wo ich los fahren wollte hat roller angefangen zu zicken,und hat ganze zeit gerückelt so ob keine sprit ankommt, dann wieder gut dann wieder nicht gut,habe bis Garage geschafft soeben, und habe neue zündkerze reingemacht, vergasser gesäubert, und andere membranblock reingemacht, weil durch meine membranblock konnte man Licht spallt sehen,woran die Problematik gelegen hat weiss ich immer noch nicht,jetzt fährt der Roller wieder normal

    Danke jungs,ich habe so manuellen klappchoke mir besorgt, wo kriegt man mit Seilzug? Oder kann man da was selber zu recht machen?

    Grüß Dich Piaggio94,

    ich habe auch seit letzter Zeit Strartprobleme trotz ich den Vergaser gereinigt habe und sogar seis ca. 3 wochen den Handchoke drauf habe.

    Es liegt aber an den beiden Membranblöcke von KOK, die mit dem Carbon Blättchen und lassen Licht durch.

    Ich hatte zuerst den e-choke in verdacht, deshalb hatte ich den Handchoke verbaut und trotzdem Springt er schlecht an und muß dabei etwas Gs geben. Wenn der Roller dadurch etwas Abgesoffen ist weil die Blättchen nicht mehr schliesen, dann lässt es sich über e-starter schlechter Starten und haut auch mit der Zeit auf die Batterie!

    Daniel,

    hat dieser Austauschmotor auch alles Orginal an Teilen verbaut, das wäre rein Zufall das dieser Motor den gleichen fehler hätte wie Dein erster?

    Machmalwünscht man sich man würde grade um die Ecke wohnen und mal nach sehen was das sein könnte!

    Irgenwo ist ein fehler in Deiner Aufarbeitung Motor passiert, ja messe mal die Kompression morgen oder so!

    Bis jetzt was ich alles bei Ihm Bestellt habe ist auch als Gebraucht 99,9% ok gewesen, ich hatte ja auch mal diese Membranblöcke von KOK bei 2 verschiedenen Händler Bestellt und beide sind für mich Kernschrott aber nicht die Händler oder Verkäufer.

    Es dreht sich nicht um die Krater von den Blöcken sondern die Lamellen oder auch Bläzttchen die nach dem Einbauen högstens 2 wochen Dicht halten und dann habe ich Startprobleme ohne ende. Es sind allerdings beide mit den Schwarzen Carbon blättchen und nicht mit Metall, malsehen wie sich der Gebrauchte Membranblock fährt.

    Im übrigen hatte ich voriges jahr den Nachbar-Roller im Keller wobei ich ja berichtet hatte, der Roller läuft Super ohne Startprobleme und er hat einen Stinknormalen Membranbloch mit Metalblättchen aber ohne Dichtlippen.

    Hallo Andre, war grade mit Hund draußen Sorry!

    Hier ist der Link und habe es mir grade Bestellt, von Ihm habe ich auch die Passende Luftschläuche die ein Glück Passen wie Faust auf Auge!

    Motorradteile & Zubehör | eBay Kleinanzeigen
    eBay Kleinanzeigen: Motorradteile & Zubehör günstig kaufen oder privat verkaufen - Jetzt in Oberderdingen finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de