Beiträge von adix7

    Da ich letztens ja auch in art dieses Startproblem hatte und auch das ich das Standgas nicht richtig Einstellen konnte hatte ich im Ververbauten Zustand mit Bremsreiniger wäred dem der Motor lief auf den Membranblock und Ansaugstutzen gesprüht.

    Der Motor ginge sofort mit der Drehzahl runter und danach aus!!!

    Hier wäre ein Gedrosselter Ansaugstutzen, würde an Deiner stelle den mal verbauen, damit der Motor mal zur ruhe kommt.

    Erst dann wenn alle Fehler mit Orginalteilen Ausgeglichen ist und wieder Ruhig läuft kann man sich wieder Gedanken machen ob man Offene Teile verbauen möchte!!!

    Ansaugstutzen gedrosselt original Piaggio 417260 Sfera Zip Quartz NRG 50 2-Takt | eBay
    Entdecken Sie Ansaugstutzen gedrosselt original Piaggio 417260 Sfera Zip Quartz NRG 50 2-Takt in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Da ich bei meinem Roller ja selbst erlebt habe (Festgestellt habe) das sich meine Elektroniche Alfa Drossel erst Später einschalten bei der Drehzahl da ich mal ohne Drollelring gefahren bin, wußte ich somit das der Drosselring nicht alleine nur für die Endgeschwindigkeit ausgelegt ist sondern Regelt auch ein teil von der Drehzahl die sich durch entfernen des Drosselringes verändert.

    Es ist hier im Forum einfach wichtig das jeder seine Eigene Erfahrung dastellt was er selbst erlebt festgestellt hat, wenn man genauer Überlegt könnte man ja nur bei einer Rollerdrosslung nur einen Instandring verwänden in verschiedenen Dicken ja nach dem wieviel km er runter Getrosselt werden soll!

    Ja das mit den Bedüsungen ist unterschiedlich auch bei den 14er VAergaser wie dieser hier den ich Gebraucht geksauft habe, lese Dir aber mal diese Bedüsung mal durch! Ob er Extra für den Derbie Roller Abgestimmt wurde, den mein erster Vergaser 14er hat 60er Hauptdüse-34er Nebendüse und 60er Hauptdüse. Jetzt frage ich den anderen verbaue der hier im Link ist ob ich diese Angegebene Bedüsung lassen kann :nixweiss:

    Vergaser Dellorto PHVA 14 DD mit Hebel-Choke für Derbi Moped (-1999)

    Wenn Du genau wissen möchtest ob die Dichtlippen vom Ansaugstutzen trotz Krater beim Membranblock Abdichten oder ob die Dichtlippen in der mitte durch die Krater laufen, dann nimmst Du aus Durchsichtigem Plastik und legst das Plastik auf den Ausaugstutzen und nimmst Filsstift und fährst damit auf dem Plastik die Du als Schblone hast die Dichtlippen entlang.

    Danach legst Du diese Schablone auf den Membranblock, somit siehst Du durch ob die Dichtlippen diese Krater umgehen oder durch die mitte laufen.

    Aaber vorher das Plstikteil erst die Umrandung Ausschneiden die auch der Ansaugstutzen hat!

    Grüß Dich Maurice,

    Der Membranblock ist Orginal, den habe ich hauch 4 fach und in einem hatte ich mal vor halben Jahr die Malossi-Blättchen rein gemacht.

    In ca. 10min. wieder raus genommen da wärend der Fahrt die Blättchen sehr hörbar geflattert haben.

    Da diese Membranblöcke aber auf der Oberseite diese Pnktkrater hat und Du den offenen Ansaugstutzen verwendest ist es 99% sicher das er dadurch Falschluft zieht auch wenn der Ansaugstutzen Dichtlippen hat, Beim Orginalen Gedrosseltren Aunsaugstutzen kommt es nicht vor mit Falschluft.

    Entweder Du Planst den Membranblock bis die Punktkrade weg sind oder Du setzt eine Dichtung dazwischen!

    Ach ich möchte dazu noch was wichtiges sagen was mir bei meiner NSL 50ccm aufgefallen ist Hauptsächlich bei den Drosselring den ICH verbaut habe von 5,5 mm, mein Roller wurde als Mofa runter gedrosselt. Aber es kam nur eine Alfa Drossel rein die 5 einzelne Kabel hat und zusätzlich bekam ich den 2,2 mm Drosselring entfernt und kam einen 5,5mm Ring rein.

    Alle anderen Bauteile von Luftfilter bis runter zum Membranblock blieb alles Orginal 50ccm sowie Zylinder bis zum Auspuff, das einziege was gedrosselt ist und auch bei der Orginalen 50ccm wäre ist das Blindrohr am Krümmer.

    Trotz dieser Elektrichen Alfa Drossel und diesen 5,5mm Drosselring habe ich einen Top Anzug, sogar noch etwas schneller wie eine normaler Roller.

    Warum das so ist kann ich dazu nichts sagen da ich in dieser sache wirklich Unerfahren bin, da ich aber trotzdem Neugierig war hatte ich mal diesen 5,5mm Drosselring raus genommen um zu sehen wie der Roller trotz noch Aktiver Eletrichen Alfa Drossel läuft da sie ja bei einer gewissen Drehzahl Aktiv wir.

    Der Roller lief eh vorher mit beiden Drossel laut Anzeige die im Dorf aufgestellt ist im schnitt 38 km/h statt 25 km/h, als ich aber ohne diesen 5,5mm Drosselring gefahren bin merkte ich das der Anzug ein wenig weniger war (nicht viel) aber trotzdem Spührbar. Die Endgeschwindigkeit erhöhte sich von 38km/h auf gute 45 km/h trotz Alfa Drossel, den ich merkte dadurch das die Alfa Drossel durch den fehlenden Drosselring viel später einsetze und somit ereichte der Roller mehr Endgeschwindigkeit aber etwas weniger Anzug!

    Es mag gut möglich sein das der eine oder andere es einfach nicht glauft, kann man verstehen....muß man aber nicht!

    Natürlich habe ich danach den 5,5mm Drosselring wieder eingesetzt und alles war wieder wie am Anfang.

    Gruß Achim

    Wenn der choke angeschlossen ist und Du den Roller zum Beispiel bei kälte oder morgens startest ist Automatich die chokenadel oben (geöffnet) für den kaltstart.

    Wärenden Du dann los fährst gehe mit der Zeit die Nadel nrunter und schliest die chokedüse und so bleibt es geschlossen solange Du fährst, trennst Du das Kablel dann würdest Du rein Praktisch die ganze Zeit mit zuviel Gemisch fahren!

    Das weiß doch Minatho, wie es mit Weber aussieht und weiter hin sich darin nicht verbessert hatte ich gade deswegen das ganze Verlinkt.

    Den dabei gehe ich hier im Forum nicht auf Einzelle Beurteilungen sondern wir sind hier mehr wie nur 10 Leute, deshalb für jeden Eingestellt.

    Ist schon alles gut und weiß wie Du es meintest... :bier:

    Möchte hier mal einen neuen Webervergaser 12er euch zeigen, da ja oft nach Weberteilen gefragt wird und es sehr schwer ist noch an Orginalteilen dran zukommen!

    Der Preis von 80.00 Euro kann man nichts sagen wenn man überlegt das es ihn neu so gut wie wie man sucht kaum oder gar nicht mehr bekommt und das mußte ich einfach mal rein setzen!

    original Vergaser Piaggio Vespa Weber 12mm mit Zug 487823
    Original Piaggio Weber Vergaser 487823 vom Hersteller nicht mehr lieferbar. Versand 4,95 €...,original Vergaser Piaggio Vespa Weber 12mm mit Zug 487823 in Marl…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Hallo Daniel,

    zu den Drosselring möchte ich auch was sagen was mir selbst aufgefallen ist als ich vor einem Jahr der Roller von meinem Nachbar ein paar Verschlissene Teile erneuert hatte. Er fährt auch eine Sfera NSL 50ccm, beim Austauschen der Defekte Teile war mein Nachbar dabei um zu sehen was alles Ausgetauscht werden muß.

    Als er diesen 2,2 mm Drosselring sah das ich ihn hinter die Vario Einsetzte fragte er mich für was dieser Ring wäre, ich erklärte Ihm kurz das jeder Roller als 50ccm in zilmlich allen Anbauteile so Abgestimmt wird das er auch wirklich seine in den Papieren Einentragenen 50km/h auch wirklich fährt und dazu zählt auch dieser Drosselring.

    Dann sagte er das ja dann der Roller in der Endgeschwindigkeit etwas schneller läuft?

    Ich sagte ja aber nicht viel in etwas zwischen 5 bis Max 8 bis 10 km/h schneller aber vdas zieht sich in die Länge bis die ereicht wäre!

    Gut jetzt komme ich zu dem Drosselring selbst, nach den neuen Teilen lies ich mein Nachbar erst mal eine Probefahr mit allen Orginalteilen machen sowie auch mit diesem Drosselring. Seine Beurteilung nach der Probefahrt war Positiv, er sagte das der Roller gut 55km/h schaft und einen Super Anzug hätte und ich saubere Arbeit gemacht hätte. Da es Ihm aber in den Finger gekrippel hatte mal ohne diesen Drosselring zufahren habe ich Ihm den Gefallen gemacht, jetzt kommt was wobei er nach der Probefahrt auf der einen seite froh war weil er etwas mehr Endgeschwindigkeit hatte aber auf der Anderen seite sagte er das der Anzug nicht mehr so ist wie mit Drosselring!

    Gut warum und weshalb brauch ich nicht zu beantworten, das hat vor hin Marc schon geschrrieben und erklärt.....Danke Marc.... :thumbup:

    Also Daniel, Du bist immer auf der besseren seite wenn Du den Orginalen Drosselring verbaut lässt!!!!

    Gruß Achim