Beiträge von adix7

    Also beide Motoren sind minarelli und für den ersten Roller den ich ja vorigen Samstag nach gesehen hatte habe wir schon den Luftschlauch-alle notwendige Benzin-Unterdruckschlauch und Ölschlach sowie zimlich alle Schrauben. Auch die passende Blockierwerzeuge hat Sie bestellt, jetzt fehlt nur noch ein gut Gebrauchter Variodeckel der ja zerstört ist.

    Da ich gestern sagte das ich diese Fotos noch nachreiche hat die Frau sie mir auch gesendet übers Handy, werde sie hier mit rein setzen!

    Gruß

    Achim

    Hier ein neuer Stossdämper aus Carbon, oder dieser!

    Federbein Stoßdämpfer vorn Carbone Standard grau/schwarz-Piaggio Sfera 50 NSL Ve | eBay
    Entdecken Sie Federbein Stoßdämpfer vorn Carbone Standard grau/schwarz-Piaggio Sfera 50 NSL Ve in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de
    Federbein Dämpfer vorne für Piaggio Vespa Sfera 50 80 Typ NSL1T Bj 1991-1994 | eBay
    Entdecken Sie Federbein Dämpfer vorne für Piaggio Vespa Sfera 50 80 Typ NSL1T Bj 1991-1994 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Soweit wie die Variomatik aus sieht ist sie Orginal mit 17*13,5 Rollen und müßten 5,2 gr. wiegen jeder einzellne!

    Hast Du eine kleine Wagge?

    Für Gewichte habe ich mir bei Amazon diese geholt und ist Super!!

    Rollen werden nur die 3 Teiler Gefettet, hast Du aber einteiler drinnen dann sind diese Selbstfettend und kommt kein Fett rein.

    Taschenwaage, Foraco 500g / 0,01g Digitale Waage Feinwaage Digitalwaage Goldwaage Münzwaage Schwarz
    Taschenwaage, Foraco 500g / 0,01g Digitale Waage Feinwaage Digitalwaage Goldwaage Münzwaage Schwarz: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren
    www.amazon.de

    Der Karin Vergaser habe ich gestern gut gereinigt mit Düsenstock und Nadelset, der Roller ist vor her auch gelaufen aber durch die viele Defekten anbauteile am Vergaser lief er nicht mehr sehr gut. Dehalb neuer Ansaugstutzen der Porös ist, Membranblock nei und neue Schläuche kommen drauf sowie ein gut gebrauchter Variodeckel da der alte ja hinten ein Fausgroßes Loch hat.

    Hallo unser Daniel im Forum,

    zuerst mal was das Tanken mit Voll Tank Betrifft, das einzige was mir jedesmal auf fällt wenn ich den Tank Randvoll mache ist.

    Ich habe am anderen Tag leicht Startprobleme bekommen, auch der gute Anzug war etwas weniger.

    Auch dauerte es etwas bis er die Endgeschwindigkeit ereicht, das kommt aber nur einmal vor und zwar morgens wenn er längere Zeit über Nacht gestanden hat.

    Soweit erst mal von mir das verhalten mit Vollem Tank, jetzt zum anderen was Du schreibst!

    Das was grade schon erwähnt wurde brauche ich nicht mehr zu schreiben, aber ich würde noch mal alles aauf Dichtung Prüfen sowie hinten Angefangen Luftfilter-Luftschlach-Ansaugstutzen bis hin zum Membranblock. Aber alles nach und nach. Wenn Du ab dem Luftfilter bis zum Membranblock keine Fehler feststellst, dann liegt es nicht daran und mußt weiter suchen. Dazu gehört Zylinder-Krümmer sowie Auspuff!

    Welche Gewichte an gr. hast Du im Moment in der Vario drinnen? Orginal beei NSL 50ccm kommen 5,2 gr. rein und bei 80ccm 8 bis 8,5 gr.

    Sorry war gradee mit Hund mal draußen!

    In meinem jetzigen Beitrag geht es um den ersten Roller Aprilia, der einen normalen Vergaser verbaut hat, kein DellOrto oder Weber sondern einen Karin Vergaser mit Unterdruck-Benzin und Ölanschluss.

    Der Zweite Roller auch Aprilia der hat eine Einpritzanlage statt Vergaser, aber an diesen Roller komme ich erst nächsten Samstag drann!!!!

    Also kann ich davon erst ein Foto machen am nächsten Samstag, aber das gibt wieder einen neuen Beitrag der mit diesem Roller von gestern nichts zu tun hat..... ;)

    Würde aber zuerst mal mit einem Passenden Schlitzschraubenzieher versuchen in den abgenutzen Kreuz dieses Kreuz wieder frei zubekommen in dem Du mit dem Schlitzschraubenzieher mit leichte Schläge mit dem Hammer wieder die Schlitze zimlich genau hin bekommst.

    Somit könntest Du mit Ratsche und dem passenden Kreuznuss mit druck auf bekommen, versuche das mal!

    Ja das stimmt und habe auch hier Real wo ich wohne ein paar Aprilia Roller gesehen die sehr gut laufen, ich finde aber diesen passenden Luftfilterkasten nicht in der Bucht?

    Den er ist forne wo er auf den Vergaser geschoben wird schon geflickt mit Band da alles durchgerissen ist, den Ansaugstutzen mit Membranblock hat die Frau schon gefunden.

    Einen schönen Sonntag an alle Haizas,

    Am Freitag Abend bei Kleinanzeige hat mich eine sehr nette Frau Angeschrieben nicht ganz aus meiner nähe ca. 40km.....Hallo Junger Mann grins (61 Jahre), können Sie auch bei einem Roller nach allen Teilen nach sehen ob was Defekt ist und Ausgetauscht werden muß (Inspektion)?

    Ich und mein Freund fahren aber beide eine Aprilia Racing 50ccm 4 Takter, meiner ist mit Einspritzer und der vom Freund mit Karin Vergaser ausgestattet, Ich (wir) bezahlen Sie gut dafür, da wir uns in sache Roller noch überhaupt keine ahnung haben!

    Mhh, ich dachte was soll ich Ihr jetzt sagen da ich selbst noch nicht ganz Ausgereuft bin in sache Schrauben lach... :nick: :/

    Wollte Ihr aber auch nicht sagen das ich dazu zu Blöd bin und habe Spontan einfach gesagt jaaa ich mache es, aber die 40km mit dem Roller ist bisschen zu weit für mich!

    Kein Problem ich hole Sie mit meinem 200 PS Luxus Auto ab (wou) dachte ich 8o

    Sie kam mich am Samstag also gestern gegen 17 Uhr abholen, als wir bei Ihr an kamen haben wir erst mal kurze gespräch Minute gehalten und beschlossen an dem Roller vom Freund zuerst alles abmontieren hinten der mit Vergaser.

    Bekam fast ein Schlaganfall als ich an allen verschraubungsteile verschiedene Schrauben sah von Schlitz-Kreuz bis Stern und 6 Kantschrauben :aumann:

    Sie gab mir ein paar Unvollständige Ratschen mit Nüsse und Schraubenzieher sowie Imbus und halt was ich noch brauchte, alle verschiedenen Schrauben waren so fest vergammelt und verrostet das ich dachte das nur nur Trennscheibe hilft lach. Ein Glück habe ich mit ruhe und Verstand gearbeitet und bekam alles gut gelöst, gut und schön habe von allem Fotos gemacht, eher Sie da ich mein Handy vergessen hatte.

    Angefangen Ahnungslos bei der Aprilia habe ich gegen 17:50 und als der Roller wieder zusammen gebaut war, war es fast 20 Uhr, wir haben dann alle Austauschteile aufgeschrieben und Sie will sie Bestellen. Sie war echt Habby und drückte mir vorerst 80.00 Euro in die Hand und sagte wenn es nicht langt sagen Sie es mir? Sagte natürlich das es langt und alles wird gut!

    Kam aber erst gegen 23 Uhr Heim grins, Sie hatte mich danach noch zum essen Eingeladen und meinte das Sie in mir einen Guten Schrauber gefunden hat ( :nick:  :tanz: )

    Gut, ich habe Ihr jetzt schon paar Orginale Teile aus der Bucht raus gesucht, die Gegendruckfeder ist Orginal nicht mehr Liferbar sagte Sie. Leider hatte Sie vom Variodeckel kein Foto gemacht aber Sie macht morgen eins davon, den hinten ist ein Faust großes Loch im Variodeckel der Schrott ist und auch einen gut gebrauchten oder neuen braucht!

    Ich dachte mir da es ja Roller-Schrauben ist, aber keine Piaggio, mache ich trotzdem einen neuen Beitrag auf für euch und fürs Forum!

    Hier die Fotos zum allem, der Rest Fotos kommt nach und Ihr Roller sehe ich nächsten Samstag nach lol.... :nick:

    Gruß Achi

    Mhhh, ich bin da hängen geblieben das Du neue Kupplungsfedern sowie neue Belege hast oder erneuert hast!

    Würde gerne mal wissen was für Kupplungsbelege Du genommen hast und auch was für 3 Federn für die NSL 50ccm :/

    Soweit man hier im Forum schon oft gelesen hat gibt es neue Federn Orginal nicht mehr für die NSL Kupplung und auch keine Orginal Kupplung mehr, nur noch Gut Gebraucht!

    Es geben aber noch neue Federn die fast 100% Identisch mit den Orginalen Federn sind..... :nick:

    Moin Moselaner71,

    wenn Du das so machst wie auf Andres Tips mit Ausspuff Ausbrennen und weiter bearbeiten dann bist Du auf Sicherer seite, ist Dir das aber zu Aufwendig oder traust Dir das nicht zu......

    Dann müßtest Du Dir einen neuen oder gut Gebrauchten in der Bucht suchen!