Beiträge von adix7

    Würde aber zuerst mal mit einem Passenden Schlitzschraubenzieher versuchen in den abgenutzen Kreuz dieses Kreuz wieder frei zubekommen in dem Du mit dem Schlitzschraubenzieher mit leichte Schläge mit dem Hammer wieder die Schlitze zimlich genau hin bekommst.

    Somit könntest Du mit Ratsche und dem passenden Kreuznuss mit druck auf bekommen, versuche das mal!

    Ja das stimmt und habe auch hier Real wo ich wohne ein paar Aprilia Roller gesehen die sehr gut laufen, ich finde aber diesen passenden Luftfilterkasten nicht in der Bucht?

    Den er ist forne wo er auf den Vergaser geschoben wird schon geflickt mit Band da alles durchgerissen ist, den Ansaugstutzen mit Membranblock hat die Frau schon gefunden.

    Einen schönen Sonntag an alle Haizas,

    Am Freitag Abend bei Kleinanzeige hat mich eine sehr nette Frau Angeschrieben nicht ganz aus meiner nähe ca. 40km.....Hallo Junger Mann grins (61 Jahre), können Sie auch bei einem Roller nach allen Teilen nach sehen ob was Defekt ist und Ausgetauscht werden muß (Inspektion)?

    Ich und mein Freund fahren aber beide eine Aprilia Racing 50ccm 4 Takter, meiner ist mit Einspritzer und der vom Freund mit Karin Vergaser ausgestattet, Ich (wir) bezahlen Sie gut dafür, da wir uns in sache Roller noch überhaupt keine ahnung haben!

    Mhh, ich dachte was soll ich Ihr jetzt sagen da ich selbst noch nicht ganz Ausgereuft bin in sache Schrauben lach... :nick: :/

    Wollte Ihr aber auch nicht sagen das ich dazu zu Blöd bin und habe Spontan einfach gesagt jaaa ich mache es, aber die 40km mit dem Roller ist bisschen zu weit für mich!

    Kein Problem ich hole Sie mit meinem 200 PS Luxus Auto ab (wou) dachte ich 8o

    Sie kam mich am Samstag also gestern gegen 17 Uhr abholen, als wir bei Ihr an kamen haben wir erst mal kurze gespräch Minute gehalten und beschlossen an dem Roller vom Freund zuerst alles abmontieren hinten der mit Vergaser.

    Bekam fast ein Schlaganfall als ich an allen verschraubungsteile verschiedene Schrauben sah von Schlitz-Kreuz bis Stern und 6 Kantschrauben :aumann:

    Sie gab mir ein paar Unvollständige Ratschen mit Nüsse und Schraubenzieher sowie Imbus und halt was ich noch brauchte, alle verschiedenen Schrauben waren so fest vergammelt und verrostet das ich dachte das nur nur Trennscheibe hilft lach. Ein Glück habe ich mit ruhe und Verstand gearbeitet und bekam alles gut gelöst, gut und schön habe von allem Fotos gemacht, eher Sie da ich mein Handy vergessen hatte.

    Angefangen Ahnungslos bei der Aprilia habe ich gegen 17:50 und als der Roller wieder zusammen gebaut war, war es fast 20 Uhr, wir haben dann alle Austauschteile aufgeschrieben und Sie will sie Bestellen. Sie war echt Habby und drückte mir vorerst 80.00 Euro in die Hand und sagte wenn es nicht langt sagen Sie es mir? Sagte natürlich das es langt und alles wird gut!

    Kam aber erst gegen 23 Uhr Heim grins, Sie hatte mich danach noch zum essen Eingeladen und meinte das Sie in mir einen Guten Schrauber gefunden hat ( :nick:  :tanz: )

    Gut, ich habe Ihr jetzt schon paar Orginale Teile aus der Bucht raus gesucht, die Gegendruckfeder ist Orginal nicht mehr Liferbar sagte Sie. Leider hatte Sie vom Variodeckel kein Foto gemacht aber Sie macht morgen eins davon, den hinten ist ein Faust großes Loch im Variodeckel der Schrott ist und auch einen gut gebrauchten oder neuen braucht!

    Ich dachte mir da es ja Roller-Schrauben ist, aber keine Piaggio, mache ich trotzdem einen neuen Beitrag auf für euch und fürs Forum!

    Hier die Fotos zum allem, der Rest Fotos kommt nach und Ihr Roller sehe ich nächsten Samstag nach lol.... :nick:

    Gruß Achi

    Mhhh, ich bin da hängen geblieben das Du neue Kupplungsfedern sowie neue Belege hast oder erneuert hast!

    Würde gerne mal wissen was für Kupplungsbelege Du genommen hast und auch was für 3 Federn für die NSL 50ccm :/

    Soweit man hier im Forum schon oft gelesen hat gibt es neue Federn Orginal nicht mehr für die NSL Kupplung und auch keine Orginal Kupplung mehr, nur noch Gut Gebraucht!

    Es geben aber noch neue Federn die fast 100% Identisch mit den Orginalen Federn sind..... :nick:

    Moin Moselaner71,

    wenn Du das so machst wie auf Andres Tips mit Ausspuff Ausbrennen und weiter bearbeiten dann bist Du auf Sicherer seite, ist Dir das aber zu Aufwendig oder traust Dir das nicht zu......

    Dann müßtest Du Dir einen neuen oder gut Gebrauchten in der Bucht suchen!

    Vieleicht meint er auch das die Verschluss Kappe nicht passt zum Verschrauben, da ich einen DD Vergaser habe und möchte einen BD Vergaser verbauen, dann müßte ich nur diese Verschlusskappe von dem DD umbauen und den von BD nehmen!

    Die Gasschiebe müßten eigenlich indentisch sein, da bei 12er-14er und 17er im Vergaser diese Kerbe für den Schieber immer auf der gleichen seite liegt!

    Einen 12er DellOrto Vergaser bekommt man noch bei Kleinanzeigen, aber Vorsicht!

    Viele 12er sind nicht Baugleich wobei man es genau auf den Fotos erkennen kann, bei einigen 12er sitzt die Luftgemischschraube statt links auf der Rechten seite.

    Ob man diesen 12er auch für Dein Roller nehmen kann, das könnten Dir hier die andren Jungs die davon Erfahrung gemacht haben sagen.

    Ich zeige Dir mal paar Beispiele von 12er DellOrto Vergaser, aber welscher passt bei Dir??

    Ich vermute mal der von Link 3?

    Dellorto Vergaser PHVA 12 DD
    Biete hiermit einen Vergaser der Firma Dellorto an. Dieser ist beispielsweise für einen Italjet...,Dellorto Vergaser PHVA 12 DD in Bayern - Bobingen
    www.ebay-kleinanzeigen.de
    Dellorto Vergaser PHVA 12
    Fast neuer Vergaser zu verkaufen, da er nicht gepasst hat. Bei Fragen Pn,Dellorto Vergaser PHVA 12 in Bayern - Perkam
    www.ebay-kleinanzeigen.de
    VERGASER DellOrto PHVA 14 QD 2 Takt PIAGGIO NRG NTT TPH-XR
    Dellorto 14ner Vergaser für NRG und TPH Tec Versand möglich 7.49€,VERGASER DellOrto PHVA 14 QD 2 Takt PIAGGIO NRG NTT TPH-XR in Essen - Stoppenberg
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Es wird aber auch oft übersehen am Vergaser Deckel diese Einstellschraube, sie hat auch eine Bedeutung!

    Um zu Prüfen das sie richtig Eingestellt ist müßtest Du den Variodeckel runter nehmen, aber auch den Roller Startgen, den in wenn der diese Einstellschraube richtig Eingestellt ist und Du gibst am Gasgriff Gas, dann muß sich die Ölpumpe gleich bewegen wie die Drehzahl steigt beim Gas geben. Greift der Ölzug aber eher und die Drehzahl kommt paar Sek säter dann mußt Du diese einstellschraube etwas raus drehen, kommt aber die Drehzahl schneller als die Ölpumpe sich bewegt dann muss die Einstellschraube weiter rein gedreht werden. Dieses gehört auch zu einer genauen Vewrgaser-Einstellung und hat aber sehr wahrscheinlich nicht viel mit Deinem Problem zu tun!

    es kam auch schon vor das neue e-choke Defekt waren, besonderst diese Nachbau dinger.

    Ein Orginaler Piaggio e-choke für DellOrto Vergaser kostet um die 60 Euro!

    E-Choke DELL'ORTO für Vergaser PHVA/PHVB
    Der E-Choke ist ein typisches Verschleißteil. Er ist häufig defekt.Anzeichen dafür sind ein schlechtes Anspringen, wenn der Scooter kalt ist&nb…
    www.sip-scootershop.com

    Peter,

    es kommt auch darauf an wie viel Roller oder überhaupt 2 Räder gefahren hast in Deinem Leben, ich bin mitlerweile im Mai 61 Johr geworden und mein erstes Zweirad Mofa war mit 13 Jahre das ich geschenkt bekam von einem Mädchen grins.

    Rein Legal aber erst mit 15 Jahre und dann ohne Bedenken oder Angst drauf und los gefahren, ich wollte einfach wissen schon am Anfang wie schnell man sich beim Abbiegen in eine andre Strasse rein legen kann bis zu dem Limet wo ich weg geflogen bin lach.

    Mit der Zeit bekam ich bei jedem Zweirad mit Motor das Sichere gefühl Ergal im Sommer oder im Winter bei Regen Schnee oder auch Klatteis, man bekommt sein Fahrzeug mit gefühl in Griff!!!

    Hast Du mal ein Auge auf den e-choke gelegt, meistens ist das, das Hauptproblem das der Roller schlecht Startet da sehr wahrscheinlich die chokenadel nicht mehr ganz oder überhaupt nicht mehr schliest?

    Es gibt 2 Möglichkeiten um den e-choke zu Prüfen, Du nimmst den e-choke runter und legst ihn Waggerecht hin, dann mußt Du aber die chokeöffnung am Vergaser mit dem Finger zu halten und danach Startest Du den Roller.

    Der choke müßte dann nach ca. 1 Min. Ausfahren bis hin zu ca. 7mm raus, ist das nicht der fall dann ist er Defekt, nach dem Du ihn geprüft hast muß er nach dem Du die Zündung aus machst auch nach ca. 1 min. wieder ganz zürück fahren.

    Zweitens könntest Du das ganze auch Prüfen wenn Du einen Helbel-Handchoke auf den Vergaser schraubst, dann brauchst Du die Öffnung nicht mit dem Finger zu zuhalten!

    Das Problem nach dem Du die 3 Federn wieder Eingehängt hast kommt erst das Hauptproblem das ganze wieder aud die Platte zustecken, dabei wirst Du Dir jede Einzelne Haarwurzel raus reisen lol..... :nick: :lach:

    Soooo einfach geht das nicht wie das runterbauen, obwohl diese drei Videos war bei mir der Anfang da ich das überhaupt das erste mal gemacht hatte.

    Aber Dank durch hilfe und Tips hier aus den Forum Hauptsächlich auch von Andre..... :nick: :angel:

    Dieses Standgas-Problem trettet letzter Zeit in verschiedenen arten auf, auch bei mir, warum auch immer.

    Als erstes nimmst Du mal die Tachoverkleidung runter um besser an den oberen Gasgriffzug zukommen, dann nimmst Du diese Fussverkleidung runter um an den Gaszugverteiler zukommen und Prüfst ob alle Züge noch in richtiger Posision sitzen und auch ob beide Striche der Ölpumpe gleich Flutet.

    Den Vergaser gut Reinigen und auch den Düsenstock raus nehmen und Reinigen, Luftfilter Prüfen sowie Risse im Luftschlauch-Ansaugstutzen wo sie dann falschluft ziehen können wenn sie Porös wären und zum schluß der vMembranblock ins Licht halten ob Licht durch kommt!

    Ja die Anleitung gibt es beim Wandler-Achim grins :nick: :angel:

    Ich mache das schon im Schlaf, da ich lese das Du es nur geschafft hast auseinander zu nehmen aber nicht mehr zusammen werde ich Dir mal ein Video von mir hier Verlinken ok?

    Es sind 3 Videios, sehe es Dir mit ruhe an ok?

    Video Nr 1.

    Nr2.

    Teil 2!
    www.youtube.com

    Nr 3.