Beiträge von adix7

    Hallo Piaggio-Primat,

    Du nimmst als erstes mal den Benzinschlauch sowie der Unterdruckschlauch vom Vergaser runter um zu Prüfen ob der Unterdruckbenzinhahn noch Funksioniert, Du ziehst eam Unterdruckschlach mal Luft an und dann müßte der Sprit aus dem Benzinschlach fliesen. Beim aufhören vom Saugen muß er schliesen, kommt überhaupt kein Sprit beim Saugen wäre der Unterdruckbenzinhahn Defekt und wenn der Sprit weiter läuft auch.

    Der nächste Schritt wäre alle Gummiteile auf Risse (Falschluft) zu Prüfen, dann noch mal den Vergaser runter und alle Düsen nach sehen aber auch den Düsenstock raus nehmen. Zum schluß den Ansaugstutzen auf Risse Prüfen und den Membranblock mal ins Licht halten und wenn man durch die Membranblättschen durch sehen kann Austauschen.

    Mache bitte mal Fotos vom Ansaugstutzen und Membranblock von allen seiten!

    Hier sachmal,

    was Du da vor hast ist Pillepalle, die Verkleidung vom Tacho runter sowie die Verkleidung im Innenraum so das Du den gesammten Gaszug sehen kannst.

    Auch die Fussverkleidung runter damit Du den Gaszugverteiler Kontrolieren kannst, ich denke mal das Du neue Züge brauchst und auch mal den ganzen Gasgriff raus nehmen und Reinigen!

    Guten Tag an alle,

    Am Dienstag habe ich gegen ca. 23 Uhr über Kleineinzeigen mal wieder Kräftig zugeschlagen mit einem Super Deal, da mein jetziger Jet-Helm zwar noch ok ist aber einige Kratzer hat habe mich mich bei Kleinanzeige nach einem Helm umgesehen.

    Da ich besonderst viel angezeigt bekomme habe ich in der Suchleiste nur Piaggio Helm eingeben, irgendwo zwischen der Seite 8 bis 10 traute ich meinen Augen nicht :wow:

    Einen ganz neuen Jet-Helm mit Orginalem Karton und Beschreibung sowie ersatz Polzter für schlage und schreibe 20.00 Euro, sofort Angeschrieben und Glück gehabt :nick:

    Jetzt kommt aber einen Haken bei den Helm den ich ganz schnell in den Griff bekam, es war eine Frau die sich für 179.00 Euro in Größe M 58cm vor 5 wochen kurz vor Ihrem Urlaub bestellt hatte und der der Helm wurde dann beim Nachbar abgeben da Sie in der Zeit für 2 wochen in Urlaub war.

    Als Sie zurück kam stellte Sie fest das Ihr der Helm mit der größe 58 zu groß ist und konnte ihn nicht mehr Umtauschen, ok Sie hat sich den gleichen Helm in größe S 54 bis 55cm Bestellt und hat diesen hier ohne lange überlegen in Kleinanzeigen für 20.00 nur Selbstabholer in Nordrhein-Westfalen! Da ich den Helm aber unbedingt haben wollte, habe ich Sie ganz nett und freundlich darum gebittet mir doch den Helm über Versand zukommen zu lassen und ich gebe Ihr aus Dankbarkeit auch 10.00 mehr???

    Nach ca. 15 min. schrieb Sie, ok ich mache mache mal bei Ihen eine Ausnahme da Sie sehr Höfflich und nett fragten grins.

    Und hier mein neuer Helm, er passt Super zu der Rollerfarbe da er auch das Italienische Zeichen drauf hat!!!

    Gruß

    Achim


    Das e-choke Stromkabel ist normal in der helfte zusammen gesteckt aber auch nochmal einen Schutzschlauch drüber gezogen, wenn das so ist mußt Du den zusatzschlach erst mal ein stück zurück ziehen.

    Normal kann man den Stecker mit den Fingern schon gut fühlen wo er genau sitzt, auf keinem fall durchschneiden ok?

    Dein Problem liegt am Vergaser sowie im Sicherheit an einem e-choke der nicht mehr richtig öffnet oder schlies, es bringt nichts immer wieder an der selben stelle den fehler zu suchen.

    Was Du hier grade beschreibst ist jetzt seid wochen schon ein Haupttehma geworden da man fast alle 3 Tage das gleiche Problem liest, aber keiner der hier Rein kommt liest mal oben an der Glocke odr bei dem Name Forum in Rot angezeigt neue Beiträge die ja auch mal durch Intresse gelesen wernden könnte und vieleicht sein Problem schon gefunden hat!!

    Hallo Peter,

    wir alle fahren Oltimer oder werdende Oltimer, im großen ganzen läuft meine Sfera NSL bei kühlem feuschten Wetter etwas besser und warum kann ich Dir nicht sagen.

    Allerding im Sommer läuft sie auch gut, das ich jetzt in einer Steigung sehr große Nachteile beim hochfahren abe ist leider nicht, sie zieht genauso so hoch wie im Winter.

    Egal um was es grade hier im Forum geht, man kann das nur selbst feststellen wenn man den Roller von dem anderen fährt sowie im kalten und warmen zustand mal Startet.

    Da wir fast alle hier im Forum zimlich sehr weit voneinander weg wohnen ist das unmöglich mal kurz auf nee Rollertour vorbei zukommen, Du bräuchtest jemand aus Deinem Umfeld gegebenfals Max. 30km ginge noch!

    Perfekt, das bedeutet Ergal ob neue Züge verlegt werden oder on die alten noch in Ornung sind kann man vor der Standgaseinstellung zuerst Überprüfen ob der Gasschieber bein richtiger Einstellung der Einstellschraube noch ganz schliest im Vergaser und dann erst das Standgas an der Standgasschraube einstellen. Das wäre ich wochenende mal Überprüfen, da ich das Standgas an der Standgasschraube nicht wirklich mehr hin bekomme.

    Ja Minatho das mit dem Ölzug weis ich ja, es bezieht sich wirklich nur um die Einstellschraube am Vergaser für den Gaszug, es kann ja auch sein das alle Züge ok wären aber diese Einstellschraube am Vergaser fals Eingestellt wäre und deshalb wenn er zum Beispiel zu straff wäre lässt sich dadurch das Standgas an der Standgasschraube auch nicht mehr richtig Einstellen!

    Ja bei 2 Motoren wäre das gut Denkbar, wichtig ist was Du aber nur bräuchtest um Deiner zu Retten.

    Ich denke mal nur das gehäuse da sonst an Deinem Motor ja alles stimmt oder, ist nur etwas mehr Arbeit mit der Kurbelwelle wechseln.

    So da bin ich mal wiedr und dnke das ich für mich mal einen wichtigen Beitrag auf mache da ich das was ich wissen möchte hier noch nicht gelesen habe oder wenn ja sind diese Beiträge schon älter!

    Die 2 Gaszüge einmal oben am Gasgriff sowie unten der wo in den Vergaser geht hat jeder eine Einstellschraube, es Betrifft jetzt aber diese wo unten am Vergaserdeckel Montiert ist!

    Welscher Zweck erfüllt die Einstellschraube und wie muß sie Eingestellt werden wenn man neue Züge verlegt?

    Habe jetzt in YouTube alle Videos angesehen wobei Gaszüge getauscht weden und wie das mit dem Gaszugverteiler beschrieben wird, aber in keinem Video wird erklärt wie man die Einstellschraube am Vergaserdeckel einstellt!

    Für wäre es auch wichtig zu wissen besonderst aber auch für Schrauberanfänger, weiß es sind nur kleinigkeiten aber würde trotzdem weiter helfen es zu wissen.

    Gruß Achim

    Ja Hamburger dann ist es ja ok, deshalb wen hier aus dem Forum jemand einen Manuellen choke verbaut nehmen sie den wo man mit Zugseil Bestellen kann und verlegen den Zug nach hinten und Befestigen den Zughebel oberhalb auf dem Battriedeckel.

    Bei Dir Betrifft das ganze ja nur wegen etwas Sprit sparen aber nicht weil der e-choke versagt!

    Bitte gern gemacht, dafür sind wir ja da um zu helfen.

    Ich Persöhnlich hatte vor kurzem auch diesen Hebelchoke verbaut da mein Roller mit meinem e-choke so stark abgesoffen war das ich ihn morgen gar nicht mehr an bekam und mußte den 1km zur Arbeit mit dem Fahrrad fahren.

    Natürlich hatte ich einen No Name e-choke verbaut für ca. 17 bis 18 Euro, nach dem ich dann diesen Hebelchoke auf den Vergaser machte ist der Roller wieder Angesprungen und hat natürlich sehr stark geqwalmt, so stark das er den halben Parkplatz Eingenebel hatte.

    Nun kommt ein kleiner Nachteil den ich aber bei meiner NSL feststellte mit dem Hebelchoke, wenn ich morgens gegen 6:30 den Roller gestartet habe und den choke geöffnet habe ist er zwar sofort gestartet und habe ihn paar sec. laufen lassen und dann den choke wieder geschlossen.

    Als ich aber los fahren wollte mit gutem Anfahren hat der Roller sich kurzezeit verschluckt und mußte vom Gas kurz runter gehen damit er sich wieder beruhigt, da dieser vorgang sich jedes mal wiederholte habe ich mir wieder einen neuen e-choke gekauft und jetzt läuft der Roller ohne Probleme!

    Das muß allerdings nicht bei Deinem Roller genauso sein, einfach mal Zeitlang verbaut lassen!

    Du kannst ohne Problem den Hebelchoke einbauen, da er aber keine Nadel hat Reagiert er eher Grob!

    Endweder ganz offen oder ganz zu, ein e-choke verfügt deshalb eine Reguliernadel die das ganze feiner antastet, man soll sich aber deshalb nicht gleich erschrecken da der Handchoke keine Nadel hat gut?

    Im Sommer lohnt es sich auf jedem fall den Hebelchoke mal eine Zeit verbaut lassen, wenn es wieder zum Wintergeht sieht man hauptsächlich morgens in aller frische wie der Hebelchoke da Reagiert.

    Bleibt die befriedigung bestehen wie im Sommer ist alles gut, ansonsten kann man wieder bei kaltem Wetter umrüsten....Das ist nur mein Vorschlag!!

    Jastimmt und weiß das es nicht meine schuld ist oder war, wichtig ist das ich gerne helfe was ich kann und auch ausserhalb im Realen leben helfen bei Rollerfahrer und nicht nur hier im Forum wobei in manchen fällen die hilfe schwer fällt!

    Mal was anderes!

    Da ich in manchen sachen bei der Sfera NSL noch nicht ganz ausgereift bin möchte ich für mich eine wichtige frage stellen und ob ich dazu einen neuen Beitrag auf machen muß?

    Meine frage wäre: Am Vergaserdeckel wo der Gaszug in den Vergaser geht mit Schieber und Nadel ist ja auch in dem Winkelarme diese einstellschraube, wie wwichtig ist sie und wie müßte sie eingestellt sein wenn man Koplette Züge mit Verteilerdose einsetzt???

    Diese Einstellschraube hat ja einen gewissen Sinn?