Und warum hast Du mir am Anfang als ich Dir das Angeboten habe mir nicht Deine Kupplung mit Wandler zugeschickt mit Starge6 Kupplungsfedern und ich hätte das ganze für kleines Geld nach gesehen und Dir gesagt was dran ist und was erneuert werden muß, was ich auch gemacht hätte????
Beiträge von adix7
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Ich habe heute wieder für ein Foreum Mitglied in seine Kupplung neue Federn eingezogen da die Kupplung etwas geruckelt hatte und habe den Wandler gereinigt sowie neues Wandlefett rein gemacht.
Hast Du das gesehen mein Beitrag von heute???
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Die NSL 50ccm kommen in die Variomatik 5,2 gr. rein und die mit 5 gr. gehen auch!
Dein Hauptproblem liegt also wo anderst aber nicht an der Variomatik oder vieleicht doch am Wandler oder Kupplung.
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Wenn Deine Sfera NSL 50ccm noch alles Orginal verbaut hat, darunter zählt der Zylender von Piaggio-der Auspuff von Piaggio mit dem Blindrohr-Krümmer und die Orginale 112er Kupplung mit dem Wandler der hinten auch geschraubt ist.
Dann kommt keine Stärkere Gegendruckfeder rein, mache uns doch mal von Deinem Wandler ein paar Fotos sowie Kupplung?
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Hier wieso finde ich auch andere gr. Größen mit 17 mal 13,5 ????
Variatorrollen RMS 17x13,5 mm 6,6gEine ganz zentrale “Rolle” bei der Abstimmung einer Scooter- Variomatik spielen die Variogewichte. Prinzipiell gilt: je leichter die Rollensätze sind…www.sip-scootershop.com -
Linus,
jetzt reis Dich mal am Riemen lach.....
NSL Variomatik sind die Lauffläsachen genau abgestimmt auf die Rollen von 17x13,5mm mit 5,2 gr.
Wenn Du die Rollen jetzt von 16x13mm rein machst, sind die doch viel klein, Stelle mal ein Fuss von Schuhgröße 42 in ein Schuh von Schuhgröße 45.....
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Andre,
diese Kupplung hatte auch die Schwarzen kleinen Federn drinnen, weißt Du noch vor ca. 2 Jahren als ich Dir 3 oder 4 Kupplungen zugeschickt hatte wobei diese all auch die kleinen Federn verbaut hatten.
Die NSL 112er Kupplung läuft aber mit diesen Federn komischer weisse, die Orginale Federn von Darmals waren ja Grün und etwas dicker.
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Moin Sebastian ( Sferax86)
So habe Deine Kupplung mit Wandler bekommen und mich gleichn an die Arbeit gemacht, wie immer neue Kupplungsfedern Eingezogen sowie Wandler altes Fett raus und alles Gereinigt sowie wieder neues Wandlerfett rein gemacht....
Das Kupplungsset geht morgen schon nwieder auf Reise zu Dir, hier noch die Fotos von der ganzen Arbeit!
Gruß Achim
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Das freut uns jetzt das Du auf unsere Ratschläge wirklich eingegangen bist, die Sfera NSL sowie alle 2 Takter Piaggio Roller laufen immer am besten im Orginalen Kleidschen......
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Hier wäre ein ganz neuer und der Preis ist in Ordung!
https://www.ebay.de/itm/285646041812?epid=525009653&hash=item4281d4b2d4:g:RzAAAOSwqsRlnUUy
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Von mir auch einen schönen Abend gewüscht, hier bei uns Rheinland-Pfalz nähe Bingen am Rhein ist es jetzt - 8Grad
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Das wollte ich auch grade noch mal Erinnern mit dem Orginalen Piaggio Zylinder, erhalte unsere wenigen Sfera NSL Roller mit Orginal Teilen. Sie werden Jahr für Jahr immer weniger durch Kaputt Tunnen-Falsche Teile oder auch durch starke Vernachlässigungen in der Wartung!
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Guten Abend Sfera-Haizas,
Da ich mein Roller das ganz ganze Jahr über fahren muß auf Arbeit sowie Einkaufen und ich weder Gagage noch Schuppen habe muß ich den Roller draußen auf dem Parplatz abstellen. Bei uns hier ist es mal wieder seid langer Zeit einen härteren Winter als die Jahre davor, deshalb habe ich mir zu der normalen Rollerabdeckung noch eine Wasser und Windfeste Plane gekauft. Das macht schon sehr viel aus wenn es Extrem Kalt wird, wie Ihr auf den Fotos sehen könnt steht mein Roller etwas geschützt durch hohe Tannenbäume hinter dem Zaun. Mein Roller stande jetzt still seid Mittwoch, konnte sogar morgens nicht auf die Arbeit fahren da wir seid Mittwoch morgen Blitzeis bekamen und danch kam Schnee.
Die durchschnitt der Minuns Tempraturen lagen hier zwischen 2 Grad Minus bis hin in die nacht bis 6 Grad Minus und heute wird es bis zu 11 Grad Minus bei uns, ich mußte aber heute mittag gegen 13 Uhr bei 6 Grad Minus 3 km zu Handelshof Einkaufen fahren
Die zusätzliche Plane hat sich Prima Bewertet, trotz das der Roller fastb 4 Tage in Eiskälte nur Stillstande ist er mit meinem Klappchoke ganz erlich beim 2 Kicken Angesprungen
Habe die Kaltstart ca. 1 min laufen lassen und dann den Hebel wieder runter gestellt und los gefahren, das einzige was mit sicherheit mehr der kälte zu zuschreiben ist war, vom Anfahren bis halbgas Stotterte der Roller etwas und hat sich wieder gefangen als ich zum Vollgas über ginge. An der ersten Ampel ging er auch Direkt aus und ist aber sofort nach dem Starten Angesprungen und konnte weiter fahren, ich denke mal dieses Stottern Fahren von Anfahren bis halbgas könnt wegen der kälte sein aber auch ein teil das der Sprit nicht Fliesend wie sonst durch den Vergaser zum Membranblock Fliest und vom Membranblock nicht korekt ins Kurbelgehäuse bis zum Zylinder gefördert wurde????
Was meint Ihr dazu?
Ansonsten ist der Roller gut gefahren trorz 4 Tageb in Eiskälte gestanden zwischen Tagsüber bis 6 Grad Minus und Nachts hatten wir auch zwischen 8 bis als 10 Grad Minus.
Gruß Achim
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Eine A4 Nadel für ein 14er DellOrto Vergaser habe ich noch nie gesehen weder gehört noch gelesen, mit A2 wärst Du auf den Richtigen Weg.....
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Hast Du bei der Blauen Tachoverkleidung auch in deer Mitte dieses Melal Teil raus genommen da das nicht richtigt bei dem TPH Tacho in der mitte durch geht zum anderen ende?
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Ich hatte Dir ja schon geschrieben das der Tacho innenh die goße Güne flache Platine hat und diese am Rand auch kleine Löscher hat die in die kleinen runden Nüppel am Tachorand richtig rein gedrückt werden müßen, bei kam es auch schon mal vor nach dem ich die Tachowelle erneuert habe und den Tacho wieder richtig eingebaut hatte das die Blinkerlmpen Dauerhaft geleuschten haben.
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Grüß Dich Ivan,
schön das Du meinen Rat über wharts ab angenommen hast und Dich hier im Forum Angemeldet hast, schöner Tacho hast Du auf dem Roller
Ja das mit den beiden Schläusche kann man schnell verwechseln wenn beide Schwarz sind, ich wähle immer einen Klaren Benzinschlauch und somit kann man auch gleich erkennen ob sich Luftblasen bilden oder auchob der Unterdruck noch Funksioniert.
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Moin Linus16,
Ja so fähngt es an beim Anfach kommt ein leichtes Ruckeln das allerdings mit der Zeit immer schlimmer wird, es fängt dann an das die Kupplungsfedern langsam ihre beste Zeit hinter sich haben und die Beläge wünschen sich so sehr das jemand neue Kupplungsfedern Einzieht.....
Was mich und sehr wahrscheinlich auch die anderen Intressieren würde wäre die Zip Kupplung mit Wandler, ich habe da so ein komisches Bauchgefühl das dieswer Satz an Kupplung und Wandler sowie die Gegendruckfeder nicht gut miteinander verträglich sind und deshalb wäre es besser gewesen uns von der Kupplung mit Wandler und die Gegendruckfeder Foto zu zeigen.....
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Wenn Du den Düsenstock drausen hast wäre das dann selbst erklärend wie tief er im Vergaser sitzt und warum???
Erstens bekommt man den Düsenstock der in der mitte sitzt nur nach einer Richtung raus und das wäre von der der seite wo der Gasschieber mit Gaszug rein kommt, das zeige ich aber im Video! Selbsterklärend wäre wenn man den Düsenstock draußen hat, erkennt man das er weiter unten einen Abstandsring hat der beim Eintreiben in den Vergaser an einen Wiederstand ankommt und weiter rein geht nicht mehr.
Hier Extra für Dich noch mal schnell ein kurz Video Aufgenommen und somit sehen es hier auch alle die es au7ch noch nicht wissen wie tief der Düsenstock eingetrieben werden kann!
Düsenstock tiefe im Vergaser.www.youtube.com