Ja stimmt eine Vespe war es, vieleicht liegt es irgendwo an Masse?
Du hast ja bestimmt ein großer Teil vom Roller abgebaut für das ganze Schrauben, hast Du das ganze nochmal mit der normalen Birne Geprüft ob es genauso schwach ist?
Ja stimmt eine Vespe war es, vieleicht liegt es irgendwo an Masse?
Du hast ja bestimmt ein großer Teil vom Roller abgebaut für das ganze Schrauben, hast Du das ganze nochmal mit der normalen Birne Geprüft ob es genauso schwach ist?
Hier ein Beispielvideo wie man am besten den Anlassermotor ausbauen und neuen einsetzen kann!
Hier ist eine Tapelle von den DellOrto Vergaser-Nadeln, bei dem 14er käme eine A02 Nadel rein!!!
Um den Anlassermotor aus zubauen muß man zuerst den Hauptständer lösen, ich zeige Dir gleich das Video dazu, hier erst mal das mit der Nadel!!
https://www.sfera-haiza.de/index.php?attachment/7845-010-nadeltabellen-dellorto-pdf/
Finde ich Super mit der Erweiterung, habe mich eben schon Positiv gewundert als ich auf mein Profilbild sah und noch im hintergrund ein anderes von mir!
Hatte mal bei YouTube von Roller Fix ein Video gesehen wie er eine Halogenlampe Testet, allerdings war keine X-Racer.
Im Stand war sie 3 mal heller als das Grablicht, aber als er gefahren ist war sie sogar schwächer wie die Grablichtbierne.
Mion Bier,che
Super und das noch eine Orginal Piaggio Kupplung, man kann es gut erkennen auf der innen seite, schade das Du vom Wandler keine Fotos gleich mit gemacht hast!
Der hintere Wandler ist ja bestimmt ein Geschweißter, bei 107er bekommst Du noch mehr Teile in der Bucht.
Die Gegendruckfeder hätte ich auch gerne mal gesehen, wichtig ist das bei der ganzen Kupplung-Wandler und Gegewndruckfeder der Durchmesser kleiner ist wie bei der 112er von der NSL 50ccm!
Hier mal schnell eine im Guten Preis Angebotene Sfera NSL 50ccm Plus Versand Möglich für 290.00 VB.
Für sein Aussehen und neue Bereifung kann man nichts sagen und da VB. wird er sie bestimmt auch für 250.00 Euro verkaufen!!!
Wie Nina Hagen....Ich hab den Farbfilm vergessen....
Hier mein Freind Daniel, Nakaru Rollen 6gr...
und vielen lieben Dank für Dein nettes Komentar über meine hilfe und gute Teile mit den Dich ein kleines stück weiter gebracht hat.....
Da Du Dir schon mal nicht sicher bist ob Orginal Teile in Deiner Zip verbaut sind können wir schlecht sagen was für Kupplungsfedern rein müßen, fals der Forbesitzer eine andere Kupplung mit Wandler verbaut hat kannst Du auch nicht sagen.
Du hättest am Anfang erst mal von allen Teilen ( Variomatik und Kupplung Fotos für uns machen) den Fotos sagen mehr wie nur Worte, für unsere Sfera NSL gibt es keine Orginalen Kupplungsfedern mehr zu kaufen.
Es gibt aber für unsere 112er Kupplung ein guter Ersatz, deshalb müßte man mal Deine Kupplung mit Wandler und Glocke sehen, sowie ich weiß hat die Zip eine andere Kupplung verbaut sowie andere Glocke...kann mich aber auch irren!
Ist ja irre der Preis, für 150.00 bekomme ich zumindest einen gebrauchte NSL und wenn sie nur als Ersatzteilspender dient.
Ja ich hatte ja nicht von Orginal Direkt geschrieben, das es den Nachbar fast an jeder Ecke zubekommen ist wissen wir ja.
Aber grade weil Du den Preis von über 100.00 Euro Orginal schreibst, habe ich in der Bucht diesen noch nicht gesehen oder gefunden!?
Ja Danke Dir Minatho, ich denke mal das so ein Anlassermotor nicht die Welt kostet und selbst wenn man es kann und ihn Auseinandr baut sowie sehen kann was Defekt ist lohnt es sich nicht ihn wieder hin zubekommen.
Er kostet je nach Verkäufer neu grade mal ca. 18 bis 20 Euro!
Mainz-Bretzenheim liegt ca. 30km von mir weg, da haste Super zugeschlagen....
Schaue Dir mal das Video an über den Anlasser und ob es sich lohnt ihn ganz zu machen!!!
Genau da wo in dem Bogen der Zug schon gerissen ist hatte ich das gleich mal mit der Tachowelle, der Rost hatte sich dann durch den Aussenzug gefressen und hatte mit den Tachoinnenzug zerstört somit ginge der Tacho nicht mehr. Fals Deine Forderradfelge innen schon einen Schlag ab hat, Melde Dich bei mir da ich noche eine sehr gute Felge fürs Foderrad habe ok Markus?
Hallo Marus,
Baue einfach mal die Frontverkleidung ab damit Du den ganzen Bremszug sehen kannst, da Du das eine Zeilang Dich darum nicht gekömmert hast könnte es auch sein das auf dem Weg vom Bremszug oben bis runter das der Aussenzug gerissen ist und sich schon Rost gebildet hat der sich bis zum Innenzug durch frisst.
Auf jedem fall wird der Zug irgenwo eingeklemmt sein, eine noch neue eingepackte Forderradbremse habe ich noch Orginal von Piaggio sowie einen neuen Forderradbremseil Eingepackt, hättest mich mal fragen sollen!
Gruss Achim