Guten Abend Sferax,
Auf Deinem Foto kann man schon mal genau erkennen das der Belag der Kupplung Einseitig abgenutzt ist, normaler weise lässt sich die Glocke sofort runter nehmen wenn die Mutter gelöst ist.
Meine Vermutung liegt ein Defekt am Wandler, endweder ist im Wandler die Abstandshülse ausgeleiert oder überhaupt keine vorhanden oder auch die Lage sind mit angegriffen.
Das kannst Du nur Prüfen wenn Du die Kupplung runter schraubst und die Gegendruckfeder entnimmst, der Wandler hat dann noch eine Hülse die man mit etwas Kraft runter drehen kann. Wenn diese Hülse unten ist sieht man auf jeder seite vom Exenter einen Bolzen den man mit einer Kombizange einfach raus ziehen kann. Danach kannst Du den oberen Wandler vom unteren runter nehmen, ich habe dazu ein Video gemacht wie man einen Wandler Prüfen kann. Werde es Dir hier Verlinken.
Bevor Du aber den Wandler Auseinander nimmst Prüfe nach dem die Kupplung unten ist ob sich beide Lager Reibungslos drehen lassen, wenn Du mit Finger das fordere Lager mit leichtem druck drehst, dann muß sich das hintere Lager leicht mit drehen ok?
Fals aber ein Lager bei drehen Reibt oder Kratzt müßen neue Lager rein!
Auf fallend ist bei dem Belag gut sichtbar das er schon weit runter gefahren ist, den auf dem Foto sieht es aus als wäre der Belag schon paar mm unter dem Blech????
Update Teil 2 der Wandler!