Beiträge von adix7

    Hast Du die Naraku Variomatig nur mit der Gleidhülse bekommen oder war da auch der Abstandsring dabei der ganz hinten auf die Welle drauf kommt?

    Wenn Du aber diese Naraku nur mit der Langen Gleidhülse bekommen hast, dann mußt Du sie weg lassen und die Orginale von der NSL Vario nehmen!

    Daniel,

    da Du noch ein NSL Getriebe da hast, mach was draus.

    Das Tatsächliche Broblem bei beiden Getriebe NSL sowie RST liegt darin das bei beiden ein Defekt vorliegt, bei dem NSL Getriebe wie Du meinst wäre das sehr wahrscheinlich die Getriebewelle nicht mehr grade läuft da der Wandler Eiert und dadurch Geräusche zustande kommen.

    Hattest Du vor her mal das andere NSL Getriebe eingebaut und damit eine Probefahrt gemacht oder hattest Du zu dieser Zeit noch keine Nakaru Variomatik sowie die anderen neu Teile die Du ja jetzt hast?

    Das Du jetzt Geld fast umsonst für alles ausgegeben hast kann man nicht mehr zurück holen, ich Persöhnlich hätte mich von Anfang an nur um mein NSL Getriebe gekümmert um das wieder Flott zu machen ohne RST Getriebe überreden lassen, es ist Dein Roller NSL, Du alleine fähst ihn jeden Tag und sonst niemand!

    Guten Abend Gregor,

    nach Deinem Gefühl müßtest Du ungefähr wissen ob dieses Gereusch von hinten kommt oder eher vorne aus der Variomatik gegend?

    Am besten Du nimmst mal den Variodeckel runter, Bockierwerzeug für ddie Vario und erst mal runter nehmen und die Variomatik mal öffnen.

    Rollen Kontrollieren ob sie schon Eckig abgelaufen sind und auch ob es die Orginale größe ist von 17*13,5 und 5,2 gr. bei 50ccm NSL Roller!

    Nicht vergessen die Vario gleich zu reinigen mit Bremsreiniger und mit einem ZEWA Tuch ausreiben.

    Ich glaube ganz fest dran dass das RST Getriebe nicht mehr ganz in Ordung ist sowie auch die RST Kupplung, es nützt Daniel nichts wenn er unentwegt am RST Getriebe weiter hin rumschraubt. Er hat als 2 RST Getriebe eins zusammen gestellt, es ist für uns schwer Nachzuvollziehen weil wir diese Teile einfach nicht Real sehen können!

    Er soll das NSL Getriebe wieder Einbauen und davor mir sein Wandler mit der Kupplung zum Prüfen von der NSL zuschicken fals da was zu machen wäre an Federn erneuern u.s.w.

    Hallo Supertevran,

    welscher Unterdruckbenzinhahn hast Du verbaut, Orginal oder Nachbau?

    Bei dem mit Nachbau hat einen ganz Weissen Benzinfilter dran und die Orginalen haben noch einen Schwarzen Steifen am Filter, mein Unterdruckbenzinhahn habe ich jetzt schon sein Ende 2019 Dezember verbaut und ger geht immer noch gut.

    Bei Manuel mußt Du auch auspassen von Orginal und Nachbau!!!!

    Hier mal einen Link vom Orginal Manuel!

    Benzinhahn manuell für Piaggio NRG, NTT, Gilera Stalker, Storm | eBay
    Entdecken Sie Benzinhahn manuell für Piaggio NRG, NTT, Gilera Stalker, Storm in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Das hört sich doch gut an mit dem anderen Getriebe von einer TPH typhoon und NRG!

    Da ich ja jeden Tag in Kleinanzeigen bin, sah ich mehrere TPH sowie auch NRG Getriebe sogar 80ccm!

    Man findet sie aber nur wenn man in der Kleinanzeige Suchleiste nur ein gibt....( Piaggio Getriebe) ohne 50ccm oder 80ccm ok!

    Hi Daniel,

    Super das dr Roller jetzt mit Deinen Wunsch-Rollen besser Berge Besiegt :nick:

    Ja das gute alte Geräusch aus dem Getriebe,

    da kann man bald den Roller schiebe.

    Daniel,

    ich gebe jetzt mal nur von mir aus was ich an Deiner Stelle machen würde um an ein gutes Getriebe dran zukommen, liegt aber an jedem selbst!

    Bevor ich weiter hin einzelne Getriebe Gebraucht kaufe ergal von wo und mich Dämmlich bezahle, würde ich mir eher einen noch einiger Massen gsanzen Roller aufkaufen zum Ausschlachten oder wie man es machen möchte.

    Diese Roller gibt es ab 80 Euro aufwärts oder auch nur einen Komletten Motor, bei eeinem ganzen Roller hättest Du noch die möglichkeit anderen mit Erzatzteile Günstig abzugeben wobei Du mit sicherheit Dein Geld wieder eingenommen hast!

    Das würde ich machen Daniel :nick: ;)

    Oh bin grade on gekommen und schon im Federhimmel.... :))

    Dann gebe ich mal ein kurzes Update über die Weißen Stage6 Federn ;)

    Trotz oft nur kurze Strecken seid voriges Jahr habe ich trotzdem über 1200km mit den Federn hinter mir und bis heute läuft die Kupplung wie sie sein soll!

    Würde mir aber trotzdem überlegen ob ich wirklich mal die Orange in einer von meinen anderen Kupplungen einsetzen soll und mal nee Probefahrt machen, denke solange keine Stärkere Gegendruckfeder eingebaut ist kommt die Orginal Glocke damit klar!?

    adix die vario passt ja auf die sfera nur muss man dann die alte variohülse nehmen besser ist diese hier plug and play

    https://www.roller.com/article_shoppi…IsAMZEuMvcOMQQJ

    Bin grade on gekommen, ja Oldimofa ich weiß das und hatte Ihm ja auch geschrieben das sehr wahrscheinlich die Hülse Länger ist.

    Habe sie grade mal gemessen und sie sie ist etwas über 19mm lang, unsere normale Hülse ist 17mm Lang, sicher das Plug&Play ist besser!

    Die könnte zwar passen, es kann aber sein das die mitgelieferte Gleidhülse etwas länger wäre wie Deine Orginale.

    Fals Du aber siehst das Du wegen der längeren Hülse vorne die Mutter kaum noch auf das Gewinde bekommst mußt Du Deine alte nehmen ok?

    Zweitens ist sie von 2Extrem, das ist Schrott und das Matrial ist nicht gut Verarbeitet.

    Dann eher die Nakaru Variomatik für NSL 50ccm!

    Bei Deinem Roller der einen 70ccm Zylinder drauf hat und den richtigen Vergaser 17,5er drauf hat hast Du dieses Problem nicht und läuft gut oder?

    Wenn ja, dann mache mal den 17,5er mal runter und mache einen 14er Vergaser drauf, vermutlich hättest Du dann das gleiche Problem wie mit dem Roller mit 50ccm und Tunning-Auspuff!

    Mache eeinfach mal den 12er runter und nimm einen 14er und da Du einen Tunning Auspuff drauf hast dann die 60er Hauptdüse höher auf 62er oder sogar 64er hoch gehen wegen dem Auspuff!

    Das hört sich sehr gut an, trotzdem gibt es von DellOrto keinen 12,5er Vergaser!

    12er-14er-17,5er 19er u.s.w!

    Selbst wenn Du auf diesem Auspuff einen 12er Vergaser drauf hast passt das mit der gesammten Luft und Spritzufuhr nicht, einen 14er wäre da da schon besser bei einem 50ccm Zylinder und ab einem 70ccm einen 17,5er Vergaser!

    Sicher wäre ein gutes Foto wo man Vergaser-Ansaugstutzen und alles was dazu gehört Sinnvoller mit guter neher Aufnahme Fotos besser!

    Was mich verwirrt hat ist sein Profilname mit ( Sferax 70ccm) da denkt man das er einen 70ccm Zylinder verbaut hat und jetzt zusätzlich noch einen Tunningauspuff!

    Was der 12er DellOrto Vergaser Betrifft mit der Hauptdüse, in der Vergaserbeschreibung hier im Forum wird beim 12er Vergaser sogar eine Hauptdüse von über 70er genommen wobei alleine der 14er nur eine 60er Hauptdüse hat, ich würde bei einem normalen Orginalen Zylinder wie Du oben angibst auch eher einen Sito Plus Auspuff eher vorziehen als dieser wo jetzt drauf ist!