Dieser Klapchoke von DellOrto habe ich, hatte ich Dir disen Link nicht gregeben?
Beiträge von adix7
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Bei mir sitzt der chokehebel gut fest, beim hochdrücken klappt es etwas schwer da ja eine Feder eingesetzt ist.
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Ist die Innenverkleidung Hellgrau oder Dunkelgrau?
Es gibt auch sowas, sehe Dir das Video mal an was die nehmen, so ab der 8 min.
Ich habe den DRECKIGSTEN Roller auf EBAY GEKAUFT und RESTAURIERT !!!💰 🛵 (Piaggio Sfera) Teil 1Das ist das erste Video einer Reihe, in dem ich einen Roller (Sfera nsl von Piaggio) restaurieren werde, den ich für wenig Geld bei ebay gekauft habe. In die...www.youtube.com -
Wir hatten hier schon viele die den Nachbau Vergaser gekauft haben da sie Geld sparen wollten und zum schluß kamen sie hier ins Forum mit Vergaser Probleme, diese waren später mit einem gut Gebrauchten DellOrto DD oder BD behoben, ergal 12er oder 14er.
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Du hast die 3 Teiler Rollen drinnen, mein Rat wäre das Du Dir die Selbstfettende Rollen Bestellst.
Die Lauffläschen Sprühst Du mit Bremsreiniger ein und Reinigst sie mit Zewa gründlich sauber, dann kommen ohne Fett die Rollen rein.
Ich habe schon immer diese Rollen....
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Mache mal Fotos von den Lauffläschen der Variomatik und auch von den Rollen bitte!
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Moin Ralf, der Nachbau Vergaser ab in den Müll und Orginal DellOrto, bei NSL kommt ein 14er DD rein und bei RST ein 12er DD; Was für Vergaser Typ steht in den Papieren?
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Der Manueller choke ist ein Klappchoke, in Waggerechter Stellung ist geschlossen, der Hebel wird nur hoch gestellt wenn es draussen kalt ist, also kaltstart. 2 min im Kaltstart laufen lassen und dann den Hebel wider runter stellen.
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Gut ist noch in Ordnung und man kann sie weiter hin nehmen...Danke!
Hier noch mal die passende Mutter, Bestelle Dir gleich 2, da Du mit sicherheit Irgendwann die Mutter von der Glocke lösen mußt wo die Kupplung sitzt.
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Die richtige Mutter habe ich Dir oben verlinkt, Lüfterrad bekommst Du fast überall wo es Rollerteile gibt!
Wie hier zum Beispiel, ach ja mache uns doch bitte mal noch ein Foto von der Riemenscheiben seite wo der Keiriemen läuft?
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Hast Du die Mutter so zugerichtet lol.....
Die bekommst Du mit keiner Nuss oder Schlüssel mehr auf, was da ganz schnell helfen würde were eine groser Rohrzange wobei da die Hebelkraft sehr gut wirkt. Unter groß meine ich das die Rohrzange mindestens 30 bis 40 cm lang ist damit Du beim Festdrücken bessere Gewalt drinnen hast.
Zweite möglichkeit wäre das Du doch eine passende Nuss drauf stekst und mit einer Lange Ratsche ( Gute Hebelwirkung) die Mutter auch auf bekommst, vorher am besten mit WD40 Einsprühen.
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Das sind die Richtigen Muttern die für Variomatik sowie hinten auf die Gklocke geschraubt werden und beide zwischen 40 Nm bis 45 Nm, ich nehme immer 40 Nm!
Festziehen habe ich mir im Baumarkt einen Drehmomentschlüssel geholt der von 40 Nm bis 210 Nm Einzusellen geht, hier ein Beispiel!
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Die Mutter von der Variomatik und die gleiche hinten an der Glocke sind Dehnmuttern, diese sollte man nach dem Lösen immer neue nehmen.
Wenn der Vorbesitzer die Mutter zu feste gezogen hat mit Schlagschrauber, dann hast Du ein kleines Problem, Du machst uns mal deutliche Fotos wo man die Mutter und Vario gut erkennen kann.....geht das?
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Hast Du Schraubensicherung vorher aufs Gewinde gemacht als die Mutter fest gezogen hast oder sie wurde mit dem Schlagschrauber mehr wie 40 Nm Angezogen???
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Bei soviel Dreck im Vergaser und Zylinder hoffe ich das Du beim Vergaser Reinigen auch den Düsenstock raus genommen hast?
Denn er hat auch seitliche Düsenlöscher die sich mit Schmutz gut zusetzen, dann kann es vorkommen das selbst beim Reinigen der Schmutz trotzdem in den seitenlöscher bleibt. Du weißt ja wo der Düsenstock sitzt und wie man ihn raus bekommt, fals nicht habe ich dazu ein Video hier im Forum in demOrdner Videos!!!!
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Oh dann kann ich mich js wieder hin legen wenn die Kupplung und Wandler noch Fit sind.....
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Moin Pizzacorgie28,
hast doch gestern gesagt das Du noch eine Gabel hättest vom Schlachtroller?
Bei der für 20.00 müßtest Du Ihn fragen ob er sie Versendet!
Der 3 Link ist der Kotflügel da Deiner kaput ist, der Blaue ist NSL!
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Schaue Dir das Video mal an, er erklärt was oder welsche Ursachen dazu führen wenn zu wenig Kompression da ist!
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Die stärkste Kompression ereicht man über den Kickstarter und hoffe Du hast beim Messen auch den Gasgriff voll aufgredreht?
Eine schlechte Kompression könnte auch an undichten Wellendichtringe hin deuten, Varioseite und Lima seite mal Kontrollieren!
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Hier habe was verlink vom Forum mit 2 Fotos, fals Du tauschen mußt und beide Gaben ausgebaut hast, dann kannst Du den Radkotflügel auch gleich tauschen da Du ja wieder die gleiche Farbe brauchst!
Gabelausbau">Gabelausbau