Beiträge von tschmitti

    erstmal danke für Deine Antwort...na wie schon erwähnt die Batt. is je ne Wartungsfreie d.h. kein nachfüllen von Wasser.
    bei Lima und Gleichrichter wird das dann schon spezieller ! da hab ich nähmlich so garkeine Ahnung.. Bin zwar Basteltechnisch was die Sfera anbelangt gut beisammen aber mit der Elektrik kenn ich mich nu so garnich aus. Ausbau kein problem aber die Fehlersuche würde dann schwieriger werden da brauch ich genaueste Anleitungen. hat da jemand Rat. Achso durchgescheuerte Leitungen würde ich natürlich erkennen. Vielen Dank im voraus liebe Leute

    hallo Leute ...wer hat einen Rat habe ein Batterieproblem (Sfera 50 NSL) neue gekauft ...Wartungsfreie die war aber nach einer Woche hin. Nun habe ich mir sagen lassen das das warscheinlich ein Problem mit der Lichtmaschiene gibt (Regler) nach Messungen bei laufendem Motor geht der Strom der B. eher zurück als hoch. Nun meine Frage ! Wo sitz diese und wie kann ich den Schaden beheben hab da keine Ahnung. Für Vorschläge und Erfahrungen wäre ich seh dankbar...

    hallo allerseits,
    habe nen 110 auf NSL Felge machen lassen und passt . nur wie schon hier beschrieben schliff es am Schutzblech-musste es ein wenig modifizieren -durch seine nicht ganz gleichmässige Form (Blech) in höhe des Vergasers habe einfach ein ca.4x6 cm großes Rechteck ausgeschnitten und es anschl. mit Fettem Tape von beiden Seiten zugelebt. so kann der Breitere Reifen nur problemlos laufen.(und sieht gleich viel besser aus)
    Trotdem habe ich das gefühl das irgendwie die Fahrstabilität nicht mehr so ganz die ist die sie vorher war.Könnte es da irgendwie komatibilitäts Schwierigkeiten mit dem vorderem Reifen geben ? oder an meiner Vorderfeder. die haut immer durch .....bei etwas heftigeren Schlaglöchern..kennt mann ja vom Auto. Stossdämpfer hin -schon ist die Fahrstabilität auch im Eimer. Hat da jemand Erfahrung .......Grüße aus Potsdam

    hallo ,hab da mal ne Frage !
    Hab mir jetzt nen Reifen gekauft.
    110/80/10 für meine Sfera NSL.also Breiter als Ori.
    Passt der den auf die Original Felge der NSL oder muss ich wie der Administrator beschrieben hat eine RST Felge dazu verwenden ?


    Warscheinlich wirds passen ..........nur die Frage ist passt sie mit dem Breiterm Reifen auch wieder hinein ?

    hallo ,hab da mal ne Frage !
    Hab mir jetzt nen Reifen gekauft.
    110/80/10 für meine Sfera NSL.also Breiter als Ori.
    Passt der den auf die Original Felge der NSL oder muss ich wie der Administrator beschrieben hat eine RST Felge dazu verwenden ?


    Warscheinlich wirds passen ..........nur die Frage ist passt sie mit dem Breiterm Reifen auch wieder hinein ?

    hallo ,hab da mal ne Frage !
    Hab mir jetzt nen Reifen gekauft.
    110/80/10 für meine Sfera NSL.also Breiter als Ori.
    Passt der den auf die Original Felge der NSL oder muss ich wie der Administrator beschrieben hat eine RST Felge dazu verwenden ?

    hallo hab da mal ne Frage !
    habe mir einen entrosselten Krümmer rangebastelt ! bin soweit zufrieden.aber macht es Sinn sich einen kompletten pott (wie zum Beispiel Sito Plus ) zu holen.
    denn mann sagt ja das es auch noch eine Drosselung im Auspuff selbst gibt-nich nur das Blindrohr am Krümmer.
    Würde es eine noch bessere Leistungsteigerung geben mit einer Komletten Ausp.Anlage ?

    Sfera 5o NSL welche Variomatik soll ich mir besorgen ?
    oder besser gesagt welche Rollen soll ich kaufen ?
    sind die ori.drin..
    Roller schwächeln im unteren bis mittleren drehzahlbereich. brauch da mehr Power...