Beiträge von Sfera1977

    Leider nicht. Ich habe das Zündschloss tauschen müssen und bekomme, nach dem Ausschalten des Motors den Zündschlüssel nicht aus dem Zündschloss gezogen. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen mir die neue Baustelle anzuschauen. Aber wenn es im Vorfeld eine Idee dazu gäbe, wäre dass natürlich fantastisch!

    Beste Grüße!

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Wäre es nicht möglich eine Madenschraube in eine kleine Bohrung einzukleben?

    Eine Nut fräsen, in der Größe des ehemaligen Sockel und ein Alusockel einkleben?

    Die Kräfte dürften ja nur einseitig auf das Sockelstück wirken und nicht allzu groß sein.....?

    Hallo!

    Da ich ja mit Hilfe des Forums ein Problem nach dem Anderem erfolgreich behebe, komme ich auch schon mit der nächsten Frage um die Ecke.

    Die beiden, länglichen Zapfen in der Vorderradfelge sind schlichtweg nicht vorhanden. Diese stecken ja in der Tachoschnecke oder zumindest in der Aufnahme dafür um die Tachowelle zu drehen. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu ersetzen? Ich würde gerne erst mal versuchen etwas zu tüfteln, bevor ich ein neues Vorderrad kaufe. Ich scheine auch nicht der Einzige mit dieser Misere zu sein und hoffe daher auf eure Ideen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo!

    Ich habe in den letzten Wochen eine Sfera NSL 50 wiederbelebt und nun folgende Probleme: Benzin- und Öllampe leuchten permanent. Tankanzeige ohne Funktion. Km/h Anzeige auch ohne Funktion.

    Licht, Hupe, E-Starter, Blinker usw. funktionieren ohne Probleme. Und ja, Sprit und Öl sind im Tank?!

    Der Roller stand in den letzten Jahren auf der Straße und wurde von den Anwohnern zum Parkplatz sichern genutzt und ziemlich übel behandelt. Ich habe ihn inzwischen wieder flott gemacht. Ich will nicht ausschließen, die Stecker für Schalter oder Anschlüsse verkehrt herum angeschlossen zu haben. Würde das zum Fehlerbild passen?

    Für eure Ideen wäre ich dankbar!

    Beste Grüße

    Tim:danke: