Beiträge von Chester decurio

    Uii verdammte Hacke, jetzt bin ich aber überrascht, Vorspannring Ölabstreifring oder Montagehilfe. Ich hatte bereits einen Händler auf diesen Ring angesprochen aber so richtig konnte er mich auch nicht verstehen.

    André du bist deines Namens würdig, man schlage ihn zum Ritter der Rollerfahrer, manchmal ist Nachhilfe gar nicht schlecht. Und es waren doch keine 19 bar sondern 10 bar. Habe in diesem Zuge das Zweitaktöl gewechselt wegen, meiner Meinung nach, zu viel Plaque an der Kolben Wand. Ich fuhr das Mannol Snowpower, angeblich ein vollsynthetisches.

    Dann meinen wir nicht das Gleiche, kein Ring als Montagehilfe, die sind mir bekannt ich meinte einen Ring der UNTER den KR kommt um über mehr Vorspannung zu verfügen.

    OK super dann habe ich ja mit meinem Schreibfehler Stimmung in die Diskussion gebracht . Es sind natürlich 10,2 bar, Brille Mundschutz, Brille beschlagen. Was ein Glück dass ich kein Busfahrer bin, die armen Fußgänger und Rollerfahrer, alle übersehen im “ Nebel".

    Der Vorspannring, ich habe auch schon etwas von einem Ölabstreifring gehört, wird unter dem unterem KR eingelegt. Dieser hat ein flaches Profil, ist aber vielfach geknickt. Er sieht aus wie ein 10- Eck. Der untere KR wird dann vorgespannt und die Montage ist dann auch etwas spannender. Den ZK habe ich geplant, wie hoch meint ihr, kann der Verdichtungsdruck sein, wenn man bedenkt dass ich keine Rennen fahre?

    Rechts im Bild der dünne, ist der angesprochene Ring.

    So bin soweit, Fußdichtungen betragen 1,2 mm, Zylinderkopf ist um 1,2 mm geplant. Druck 19,2 bar. Bei der Montage der Dichtungen passierte folgendes.

    Gestern hatte ich bei einer Inspektion des Zylindern und der Entfernung von Verbrennungsrückständen, festgestellt, dass am unterem Kolbenring, der Vorspannring gebrochen ist. Gut dass alles da geblieben ist wo es war. Der KR ging schon schwer zu montieren, zusammen mit dem Vorspannring. Bringt der VR eigentlich einen Vorteil, sollte dieser wieder unbedingt wieder rein?

    Ich habe dann eine Probefahrt gemacht, er kommt nicht ganz so spritzig von unten her aber die Leistung in den oberen Drehzahlen. Er ist nun auf Drehzahlen aus.

    Bin gespannt auf die Rückmeldungen.

    Was kann am Benzinhahn defekt sein dass der Vergaser überläuft? Der ist auf oder zu. Ich finde defekt kann dann nur Schwimmer (klemmt) oder das Nadel Ventil ist undicht oder falsch eingestellt. Hatte ich gestern bei meiner Großen. Gaser gereinigt, zusammengesetzt, Benzinhahn auf dicht jeah. Verkleidung montiert, fast fertig dann? trippelt es aus dem Überlauf?. Dann die Anlauf Fläche des Schwimmer nachgebogen.... dicht??. Ein Bekannter von mir hat noch nie den Gaser zerlegt zur Reinigung, er macht dass immer mit Vergaserreiniger im Kraftstoff.

    Zu den Bildern,

    stimmt die Farbe der Bilder mit dem Original überein? Ich frage nur weil je nach Lichtquelle die Farben verfälscht werden können. Versuche es doch mal mit einer Änderung am Luftfilter, ich habe gelesen dass manche eine Art Pollenfließ zusätzlich in der Lufi Kasten mit heteinlegen. Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem, ich fuhr die ganze Zeit mit einer sehr durchgängigen Matte, jetzt ist die originale Schaummatte wieder drin.

    So sah meine mal aus vor der Umrüstung:

    War eine Br9es ich finde die Kerze allerdings zu kalt, besser als eine Glühzündung aber um das Gemisch zu beurteilen schön anspruchsvoll.

    Und weiß jemand was wegen dem Problem dass Vollgas sgkeich wie 3/4 Gas ist ?

    Habe noch ein gutes Erlärvideo gefunden.

    Ist zwar, zum Ende hin, eher was für Simson Fahrer. Allerdings wird erst mal auf die Funktion wie der er Gaser arbeitet bzw. Wann welche Düse zum Einsatz kommt, Vergasernadel etc.

    Dauert 29 min.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hast du noch das Angebot von Ebay Kleinanzeigen? Sieh nach und nehme Kontakt auf, wenn es ein verdeckter Mangel ist und du den Schaden bei Ansicht nicht sehen konntest, möglicher Weise, kannst du alles rückgängig machen. Wenn du dir sicher bist dass es unter Vorsatz geschah dann drohe mit einer Anzeige bei der Polizei.

    Ja, ich werde doch keine 5 mm spacen. Dann bleibt von der Verdichtung ja nichts mehr. In Hessen sagen wir, do zeihst de kaan Stück Worscht vom Deller. ÜBERSETZUNG:

    Mit der Leistung, die dann nach dem Verlust des spacen und der unterlassen Bearbeitung des ZK, kann man kein Stück Wurst vom Teller bewegen.

    Bei die fertigen Spacer gibt es nur ab 5mm und dass ist viel zu viel. Ich möchte optimieren nicht frisieren. Ich rede hier von maximal 2 mm.

    Zum Zündzeitpunkt :

    Es gibt übrigens ein schönes anschauliches Video auf Youtube, da wurde gezeigt wie sich die Veränderungen auf die Leistungskurve auswirken, fand ich sehr gut.

    Ich berichtete bereits dass ich bei entfernen der ZK Dichtung den Verdichtungsdruck von 9,5 auf fast 11 bar gesteigert habe. Die Dichtung hatte eine Stärke von 0,2 mm!!

    Nein nicht unbedingt bei Vollgas kommt es auf die Hauptdüse, bei 3/4 spielt noch die Düsennadel mit.

    Das Bild kann auch etwas beeinflusst werden durch zunächst Vollgas fährt und dann vor dem Stoppen den Motors, langsame Fahrt bis 1/2 Gas. Wenn deine Düsennadel, die am Vergaserschieber, zu fett eingestellt ist dann wird die Kerze wieder dunkel.