Beiträge von chriSfera

    Frage? Ich habe nicht gesagt, dass es eine Frage war!

    Zitat

    Original von kollege_no1
    Hab aber noch nie gehört das einer mitm roller vom adac mitgenommen wurde :D !

    Wenn ich das noch richtig weiss, ist die kostenlose, einjährige Mitgliedschaft für Fahranfänger.

    Wenn du liegen bleibst, rufst du dort an. Dann kommt jemand, guckt sich das Problem an, und, sofern möglich, repariert er es an Ort und Stelle. Alles kostenlos.

    Wenn man nicht im ADAC ist und liegen bleibt, kann man den ADAC auch anrufen, bei dem Typen schnell die Mitgliedschaft beantragen, und einem wird kostenlos geholfen - musst halt nur den Jahresbeitrag bezahlen.


    P.S.: Warum sollten die keine Roller mitnehmen? Ich weiss echt nicht, wer euch so einen Bullshit erzählt hat...

    Zitat

    Original von Andre_ac
    Ich finde nicht das da nur vollspackos sind.

    war schon mal da und ich bin mit allen ganz gut zurecht gekommen und bin nicht der meinung das dort nur vollspackos sind

    Das habe ich auch gar nicht behauptet :P
    Ich sagte: "die ganzen Vollspackos hier aus'm Umkreis" ;)

    Also, erstmal ersucht du deinen Roller wieder auf genau 50km/h zu drosseln! So, dann hätten wir ihn schonmal legal...

    Tuning? Optik?!! Okay, such die optische Tuningteile die eine ABE oder E-Nummer haben, dann kannst das machen.


    Ganz genau, du hast es gemerkt: schneller als 50km/h = ILlegal!

    Polini Speed Control bei dem Setup?
    Okay, dass schon wieder jemand ein halbes S6 Setup nimmt, verstehe ich eh nicht so recht ... ^^ ... Aber wenn du etwas Geld über hast, würde ich mir das an deiner Stelle mal mit 'nem ORK or so überlegen ...
    Malossi Ansaugstutzen? Hoffentlich gleich 'nen Geraden?!
    Außerdem hätte ich dir Profile empfohlen draufzuschweißen, das geschnittene Luftloch im Variodeckel ist ja nicht gerade klein, und gebrochene Blöcke habe ich schon zu Genüge gesehen...

    Jop, NRG-Felgen werden auf jeden Fall geiler als TPH und Konsorten! :D


    P.S.: Kadett E?

    Na dann Micha!
    Viel Spass beim "Urlaub machen" und Internet-tüfteln ^^

    Bis denne


    P.S.: Im Gegensatz zu den meisten Anderen halte ich die Überschrift für sehr gelungen :nick:


    Zitat

    Original von Howard
    DJ!!!!!!!!!!

    wenne noch ma so ´ne Überschrift nimmst, und ich ´nen Herzklappenriss bekomme befor ich den Tread lesen kann
    komme ich mit der Sfera von meinem Jung auf einem Rad vorbeigefahren!!!!!!!!!!!!

    Det will ma moa sehn! :happy:

    Zitat

    Original von EvilHardcore
    mit Klasse B darfst du laut fahrlehrer BIS 750kg ungebremmst ziehen..
    ist der hänger somit auflaufgebremst bei 750kg darfst du es nicht mehr..

    Absoluter Kockulores ... So'n Müll habe ich ja noch nie gehört...

    Ist der Hänger (zul. Ges.gewicht) leichter als der PKW (Leergewicht), und wiegen beide zusammen (jeweils zul. Ges.gewicht) nicht mehr als 3,5t, darf man den Zug noch mit B fahren. (Fährt man einen PKW mit GENAU 3,5t zul. Ges.gewicht, darf man noch einen 750kg Hänger ziehen ... Haben die auch gesagt, ob's stimmt...)

    Sharan V6:
    Leergewicht 1835 kg
    Zul. Gesamtgewicht 2510 kg

    Hänger:
    Gesamtgewicht 2000 kg

    2000 > 1835 -> Darf nicht mehr!
    2000 + 2510 = 4510; 4510 > 3500 -> Darf nicht mehr!

    ICH benötige also BE ...

    Natürlich lohnt das... Wenn man ständig mit Autotrailer oder Pferdetransporter fahren muss, dann braucht man den halt!

    Habe jetzt von den umliegenden Fahrschulen Angebote zwischen 400€ und 600€ ...
    Inkl. Sonderfahrten, exkl. Prüfungsfahrt sind es bei allen schon mind. 400€, also wird das unter 500€ erst gar nichts...
    Nur zur Info.


    Wer ihn meint nicht machen zu müssen, der wird sich freuen, wenn er ihn in ein paar Jahren doch braucht... Bei den drastisch steigenden Preisen :D Meine Fahrschule hat vor 'nem halben Jahr erst erhöht, und muss jetzt schon wieder ...

    Hi,

    nachdem ich nun über zwei Jahre A u. B habe, und in der Zeit viel mit Hänger fahren musste, will ich jetzt eigtl. mal langsam BE nachschieben...
    Was das Finanzielle angeht höre ich von Bekannten und Fahrschule absolut TOTAL unterschiedliche Sachen...

    Was habt ihr denn so dafür (NUR für BE) bezahlt?

    Frag erstmal nach ... Am besten mit Sfera hinfahren, persönlich mit dem belabern, wie du was umbauen must, dass er dir 'ne 125er Platte gibt ... Sobald du die hast kannst ja eh dein Ding machen ... Aber erstmal mit ihm absprechen, wie es sich für gute Tuner gehört.

    Auf Manston ist der Hebo 4 ganz geil ...
    Setup ist sonst ok, nix für den 1. Platz, aber schon ganz nett...

    TÜVen :D Nunja ... Einzelabnahme für jeden Scheiss, ich schätze runde 600€. Kommt drauf an, ob der TÜV-Prüfer den Rahmen, die Bremsanlage, das Fahrwerk etc. für gut genug befindet. Und die Reifen müssen einen dafür ausgelegten Geschwindigkeitsindex aufweisen (da denkt fast keiner dran, ist aber wichtig).


    Sonst würde ich mich schon eher für eine 125er entscheiden, wobei die Teile affig "möchte-gern-Motorrad" aussehen... Zum Glück muss ich mich nicht mit diesen kleinen Gurken rumquälen ...

    Super Sache, und auf der Gerade willst du dich überholen lassen, weil du nur 130 fährst? :D Luneort hat 'n Kumpel es gerade noch geschafft sich halbwegs gegen den Vizemeister zu behaupten ... mit gut 160km/h ... Also 140-145km/h sollten schon drin sein, wenn du nicht aufgrund der Endgeschwindigkeit verlieren willst ...

    Mit der Sfera wäre ich aber im AC-, und damit im Midrace-Bereich geblieben und hätte DSSC Sprint gefahren. Da kann man aufgrund des Gewichts sicher noch mehr reißen.