Beiträge von Feuerspritze

    Gesegnete Weihnachtswünsche und ein gutes neues Jahr

    Ein sehr turbulentes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen haben unser Leben und Arbeiten drastisch verändert und uns vor unterschiedlichsten Herausforderungen gestellt. Sachen, die immer so existierten, haben sich komplett geändert und über Nacht sind neue Formen der Kommunikation und des Arbeitens entstanden. Unsere Lebensgewohnheiten haben sich umgestaltet, neue Eindrücke, neue Ideen, neue Aufgaben, und viele Einschränkungen haben unseren Alltag verändert. Leider bleibt Corona auch im nächsten Jahr ein täglicher Begleiter. Was auch bleibt sind die Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse, aufregende Ereignisse, gute Erfahrungen, interessante Menschen und den respektvollen Umgang miteinander. Dafür ein Dankeschön.

    Unser Leben bleibt spannend, interessant und hoffentlich lebendig und humorvoll.

    Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel sind in diesem Jahr anders als sonst. Durch Corona werden manche liebgewonnenen Traditionen ganz anders oder auch gar nicht möglich sein. Wir wünschen allen ein gesegnetes und frohes Weihnachten mit euren Familien und Lieben. Für das neue Jahr 2021 einen guten Start, viel Gesundheit und hoffentlich wieder viele Begegnungen und Unternehmungen.

    Bleibt gesund

    Norbert, der hier wenig unterwegs war, aber viele Informationen und Ideen gefunden hat.......und die Kugel rollt (hoffentlich auch 2021:roller2:

    ihr fangt an mich zu überzeugen. Die Sfera hat jetzt 16500 km drauf. Im letzten Jahr wurde in einer Wekstatt ein Ölverlust beseitigt und der Vergaser gereinigt und eingestellt. Mehr von der Vorgeschichte weis ich nicht. CDI sieht auch nicht mehr original aus.

    Also gut, irgendwann mal. Bin da etwas faul. Hatte ja erst alle Verkleidungen ab. Oooch nö nicht schon wieder.

    Mach mir da hier sicher keine Freunde.....aber na ja.:dummposting:

    so, Leute

    Heute mal mit einem GPS Dings probiert. Läuft nach Tacho auf der Geraden 50 kmH und laut GPS 50,7 kmH.

    Dann passt das ja. Werde wohl alles mal so lassen wie es ist und nichts dran rumbasteln. Luftdruck stimmte übrigens auch nicht. Vielleicht lag es auch daran.

    Trotzdem erst mal Danke für Eure tollen Tipps.

    Grüße

    Feuerspritze

    Hallo,

    Habe an dem Roller nichts gemacht ausser Schönheitsreparaturen. Bin zwar mal gelernter Kfz-Mechaniker ist aber 50 Jahre her||||Der war laut Rechnung vom Vorbesitzer im vergangenen Jahr zu einer Inspektion. Hier ist der Vergaser gemacht worden und ein Ölverlust beseitigt worden.

    Das mit dem GPS mach ich mal. Hatte eh den Eindruck das die Tachonadel sehr träge ist. Ach doch, die Tachowelle hab ich gewechselt.

    Wenn der Vergaser gemacht wurde dürfte das mit der Nebenluft nicht das Problem sein. Die Mofadrossel ist das das Blindrohr im Auspuff oder wo. An den Rest mit der Variodrossel trau ich mich noch nicht so dran. Bin erst mal froh das das Teil mich von A nach B bringt.

    Danke derweil für Eure bisherigen Antworten:applause::applause:

    hallo zusammen,

    Hatte hier ja schon mal kurz meine Sfera NSL vorgestellt. Fährt sich eigendlich ganz gut. Springt in jeder Situation prima an.

    Der Anzug ist meiner Meinung nach auch ok. Das einzige ist die Endgeschwindigkeit. Auf gerader Strecke ist bei etwa 48 (Tacho)

    schluss. Wie hier die meisten berichten sollten da etwas über 50 drin sein.

    Was sollte ich denn mal ändern oder überprüfen.

    Achso noch dazu;( bin 1.94 und 110 kg schwer:nene: ob es daran liegt^^

    vor gut 3 Wochen gekauft, etwas aufgehübscht,denke bis auf die Tachowelle alles ok.

    Die kommt dann nächste Woche dran.

    Hoffe dann passt alles. Läuft wie das Lottchen. Standgas vielleicht noch etwas hoch.

    Bezahlt hab ich 250 Euronen und jetzt noch mal knappe 100 investiert.

    Inspektion für fast 500 Euro hat sie letzten Juni vom Vorbesitzer bekommen.

    Also schaun mer mal

    Grüße aus Unterfranken

    hallo

    So,es blinkt wieder. Birnchen raus, Kontakte sauber gemacht und es funzt wieder.

    :oh::oh:dafür geht der Tacho jetzt nicht mehr. Tachowelle (Anschluss am Tacho) hatte schon vorher einen Defekt ging aber.

    Dann mal ne neue bestellt. Gibts beim Einbau was zu beachten?

    hallo,

    So dann bin ich hier auchmal registriert. Interessantes Forum.

    Hab ne Sfera NSL Baujahr 95, 17000 KM,

    Schon mal ein wenig zerlegt und sauber gemacht.

    Freue mich hier einiges zu lernen.

    Feuerspritze:happy: