Beiträge von MartinSt

    Ich habe beschlossen den Roller allgemein wieder etwas auf Vordermann zu bringen.

    Ich würde folgende Teile tauschen:

    - Antriebsriemen (+ Riemen Ölpumpe)

    - Zündkerze

    - Benzin und Ölschläuche

    - Variomatikgewichte

    - Getriebeöl

    - Luftfilter

    - Benzinhahn

    - Ansaugstutzen

    - diverse Schalter (Hupe, Starter...)

    Dann würde ich die Kunststoffteile spachteln und neu lackieren lassen. Über die anderen Teile habe ich gelesene, dass eine Behandlung mit Sonnenblimenöl diese wieder schön macht, stimmt das? Lackieren stell ich mir eben schwer vor wegen dem rauen Profil und so.

    Gibt es sonst noch Teile die ich auf jeden Fall ersetzen sollte?

    Hallo Zusammen, :))


    ich bin neu hier im Forum und habe den 93er Sfera 50 NSL von meinem Vater nun in meiner Garage.

    Allerdings läuft dieser nicht. Funken ist da, aber wohl kein Kraftstoff. Den Unterdruck Kraftstoffhahn hab ich geprüft wenn ich am Unterdruckschlauch sauge kommt Kraftstoff, wenn ich normal Starte nicht. Ich hab den Hahn auch ausgebaut und an der Filterseite rein gepustet, da lässt er auch keine Luft durch.

    Ich habe den vergaser schon gereinigt, dabei habe ich gesehen dass der Stutzen etwas rissig ist. Kann das sein dass er deshalb nicht läuft? :oh: