Beiträge von KalashNiko

    Wenn der Zug ordentlich läuft und die nadel wieder schließt ist bestimmt zu mageres Gemisch das Problem, entweder falschluft oder eben wie schon gesagt verstopfte düse... Ganz gemein wenn das nach dem sauber machen passiert. Man denkt nicht dran aber vielleicht hat sich doch noch irgendwo was gelöst und steckt in einer Düse oder Kanal fest...

    Trotzdem würd ich davor nochmal mit startpilot testen ob er nicht irgendwo anders als über den luftfilter atmet.

    Es gibt halt immer solche und solche.

    Einige interessieren sich Rennsport und fahren mit ihren Roller 150 auf der renne, ich fänds schade wenn die sich nicht hier im forum Austauschen können/dürfen...

    Abgesehen davon sind das auch oft begnadete Motorenbauer welche ja auch den stadtfahreren technisch weiterhelfen können.

    Dann gibt's halt noch die fuck the police scooter armada die fragen zu ihrem 28er flachschieber haben weil der auf dem 50ccm nicht läuft und papa erlaubt keine 70ccm...

    Abgesehen davon helf ich, soweit es mir möglich ist, auch dieser Gruppe Rollerfahrer gerne. :lach:

    Hast du mal geschaut ob die Pumpe auch fördert?

    Außer 19er vergaser oder den jetzigen fetter stellen wüsst ich da auch nix. Kenn mich aber mit LC auch nicht aus... Was ist denn der optimale temp Bereich für den zylinder?

    AugeK

    Ich versteh aufjedenfall was du meinst. Das sieht aber glaub Ich jeder etwas differenziert. Mir persönlich reicht der Erfolg bzw die Freude des Gegenüber als gegenleistung aus wenn ich ihm in einem forum helfen kann.

    Viele melden sich wahrscheinlich auch nur aufgrund eines Problems an und nicht weil sie ihre sozialen berührpunkte erweitern wollen (wobei ich das zur jetzigen Zeit verstehen könnte :lach:)

    Kann man in dem forum einen Gastbereich implementieren in dem man ohne Anmeldung fragen stellen kann?

    Dann könnten der eingefleischte sfera Kern den einfach links liegen lassen und nur wer bock hat da antworten?!

    Wird wohl irgendwas am vergaser sein, klemmt der Zug irgendwo? Vielleicht beim lenker einschlagen oder so?

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem was mich fast zur Verzweiflung gebracht hatte. Das Problem bei mir war dass der Vorbesitzer die weiße Platte (federteller) unter der feder im Schiebergehäuse nicht über die nadel, sondern darunter gemacht hat. Heißt die Nadel lag mit ihrem Sicherungsring auf dem Teller auf. Beim gasgeben wird sie dann zwar hochgezogen, kommt aber oft nicht wieder runter und verengt den HD Kanal...

    Lustige Sache wenn man's weiß :licht:

    Hola,

    ich bin mir sicher das war auf meinen Beitrag bezogen.

    Ich wollte natürlich niemanden verärgern und entschuldige mich.

    Aber im Grunde genommen geht's doch um sowas im forum, Erfahrungen teilen,

    Leuten helfen und geholfen werden.

    Allerdings weiß ich nicht, was an der Größe des Vergasers oder Hubraumes das ausschlaggebende Kriterium zur Daseinsberechtigung eines Beitrages in einem forum sein soll?

    Ihr habt bestimmt eure Erfahrungen gemacht. Aber dann sollt auch irgendwo drauf hingewiesen werden.

    Schönen Tag euch

    hallo leute,

    ich bastel zur zeit an einem zip 25 (altes model), er wird nur auf privaten gelände (rennstrecken) bewegt und sollte daher bisschen schneller als die orginalen ca 30 kmh laufen :ablacher:

    ich hab ihn erstmal komplett zerlegt um zu checken ob es sich überhaupt lohnt was zu machen aber die substanz ist noch ganz gut deshalb hab ich direkt folgendes material verbaut:

    70ccm zylinder von 2extreme

    19mm dellorto

    offener membraneinlass

    technigas reso auspuff

    multivar

    anderer riemen

    rennkupplung

    längeres getriebe (orginal war ein richtig kurzes drin, wohl wegen der 25kmh version)

    orginal luftfilter hab ich leider nicht mehr, deshalb ist eine airbox drauf, glaub polini

    ich hab schon viel gestöbert und bin auch selber schon auf zips gefahren mit ähnlichem setup und was soll ich sagen, bei mir stimmt irgendwas gewaltig nicht :(

    er springt super an aber baut keine leistung auf, abstimmungstechnisch hab ich sogut wie alles durchprobiert, mit luftfilter läuft er sogut wie gar nicht, erreicht nicht mal ordentlich

    die drehzahl die von der rennkupplung zum anfahren benötigt wird.

    wenn ich offen fahr also ohne luftfilter gehts einigermaßen ok, so 50-60 auf der geraden. zündkerze ist eher dunkelbraun.

    normalerweiße würd ich sagen einfach zu fett aber ich war mit den düsen schon unten bis 75 und das kann ja wohl kaum sein oder? geändert hat sich an der leistung auch nicht wirklich was

    in der multivar sind gerade 6gr (hab von 3-9 auch alles getestet) und in der kupplung blaue federn, gegendruckfeder ist die weiße die bei der multivar dabei war.

    nebenluft zieht er auch keine und der zylinder, laufbahn, ringe schauen auch noch gut aus...

    ich bin langsam der meinung der billig zylinder von 2extreme ist irgendwie nicht so das wahre obwohl ich schon von vielen leuten gehört hab dass der gar nicht so schlecht sei...

    hat von euch vielleicht noch jemand nen tip parat?

    vielen dank mal im vorraus und schönen tag

    Vielleicht lässt du ihn mal im niedrigen Drehzahl Bereich ne Weile laufen und schaust dir dann die Kerze an, könnt ja auch sein dass er nur bei hohen Drehzahlen richtig verbrennt und untenrum abmagert oder zu fett läuft...

    Kupplung würd ich zuletzt schauen. Die wirkt sich ja eigentlich nur auf die Anfahrt aus, könnt halt sein dass eine feder gerissen ist und die viel zu früh einkuppelt aber das hört man ja.