Beiträge von gone4aride

    Erfahrung: habe einen original Piaggio Unterdruck-Benzinhahn gekauft und eingebaut. Deer Fehler, dass bei mehr als 50% Tankfüllung der Hahn im Stand nicht sperrt und der Vergaser volläuft besteht weiterhin. Nach mehreren Versuchen mit fabrikneuen Unterdruckhähnen und von Fälschung bis Original gebe an dieser Stelle auf und verbaue einen manuellen Benzinhahn.

    Vielen Dank. Dann scheint es doch am Benzinhahn zu liegen. In diesem Fall ist billig gekauft dreimal gekauft.

    Ich lasse es vorläufig so wie es ist. Never change a running system.

    Suche nach einem original Unterdruckbenzinhahn von Piaggio oder verbaue gelegentlich den zum Absperren von der ZIP.

    Ich weiss nicht wie häufig man dem Ablassstutzen vom Tank die Tauschprozedur zumuten kann. Der ist nicht für die Ewigkeit konzipiert.

    Hallo,

    mein Problem: nach wenigen Stunden Standzeit läuft mein Vergaser voll Sprit.

    Das merkwürdige dabei: nur wenn der Tank mehr als halbvoll ist.

    Der Unterdruckbenzinhan scheidet meiner Meinung nach aus, inzwischen ist der dritte, neue verbaut.

    Unterdruck aus dem Kurbelgehäuse liegt doch nur bei laufendem Motor an?


    Ich könnte den manuellen Benzinhahn einer ZIP einbauen, dann wäre das Problem gelöst. Momentan tanke ich nicht mehr als halbvoll, somit springt die Sfera RST 50 auch imer zuverlässig an.

    Kennt jemand dieses Phänomen und eine Lösung, dass ich weiterhin den Unterdruckhahn verwenden kann?