Beiträge von Skizzo

    Haha ja, bei neuteile bestellen habe ich schon bemerkt das es wohl ein glücksgriff ist wenn man sich auch die Papiere verlässt, besser ist immer selbst nachmessen was original mal verbaut war bzw ist (wenn es funktioniert) vorallem auch bei den vario Rollen gibt's ja die wildesten Geschichten :S

    Ich werde jetzt kommende Woche mal ein paar Dinge testen durch die corona Pandemie habe ich momentan mehr Zeit als mir lieb ist :aumann:

    Hi hatte tatsächlich noch einen Bekannten der Reifen ink. Felgen rumliegen hatte...

    Läuft jetzt deutlich ruhiger :)

    Jetzt bin ich endlich mal wieder mit dem kleinen Flitzer um den Block gezogen...

    Allerdings ziht er recht sperrlich bis auf 50kmh... Zwar fast gleichbleibend schlecht aber jetzt nicht unbedingt grottenschlecht :)

    Wo wäre denn der erste Ansatz da etwas entgegenzu wirken?

    Ich möchte nicht schneller werden nur mehr Durchzug haben und möglichst im legalen Rahmen.

    Hi danke für die schnellen Antworten Reifen könnte in der Tat ein Problem sein da diese mit Sicherheit älter als 5 Jahre sind... Momentan ist der kleine Flitzer noch zerlegt (fetten/reinigen/anziehen von sämtlichen Schrauben) sollte sich aber zum Wochenende hin wieder in einem fahrbereitem Zustand befinden.

    Dann mal sehen ob es noch ein offenes 2rad geschäft in der Umgebung gibt das mir die Gummis wechselt :)

    LG

    Moin community,

    Ich habe mich dazu entschieden hier her zu kommen da ich von einem yputube Video auf diese Seite aufmerksam geworden bin :)

    Ohne viel gesabbel geht es direkt mal zu meinem Problem.

    Und zwar ist es ein relativ gleichmäßiges auf und abaschwingen einer vibration bei höherer Geschwindigkeit (40-50km/h)

    Noch dazu zu sagen habe ich das letzte mal vor 10 Jahren an Roller geschraubt und habe nur leihen hafte Kenntnisse aber glücklicherweise nicht schlecht ausgestattet an Werkzeug und habe auch keine 2 linke Hände :)

    Achja roller ist ein sfera nsl 50 1er.

    Bisher bzw in letzter Zeit gemacht:

    -Vario sowie kupplung gereinigt(fettfrei)

    -neuer Keilriemen

    Ich denke ein paar Informationen wird man noch brauchen aber bevor ich alles aufliste weiß vllt. Jemand wo ich ansetzen muss.

    Ich freu mich schon auf helfende Infos.

    LG