Beiträge von Andre'

    Ich zieh mir den Schuh nicht an

    Habe lediglich über „EINIGE“ Teile berichtet die für ihren schlechten Zustand einfach zu teuer sind .Aber das erlebt man genauso gut bei eBay oder sonst wo .

    Nur deswegen würde ich keine Seite schlecht reden .

    Wie Achim schon richtig sagte,mal bekommt man ein Teil gut&günstig im Shop,mal in der Bucht,und manchmal halt auch bei Hood&Co

    Und umso mehr Anbieter man kennt umso größer ist auch die Auswahl .

    Von daher kann ich mich der Aussage von AugeK nur kommentarlos anschließen

    :applause:

    Jeder macht halt so seine Erfahrungen mit Onlineshops

    Mal positiv,mal negativ und mal neutral

    Ich finde eine Kritik (wenn sie berechtigt ist) durchaus sinnvoll ,um Evtl. auch andere vor einem fatalen Fehlkauf damit zu warnen

    Nicht umsonst gibt es bei eBay und einigen Shops ein Bewertungsportal

    Nichts anderes geschieht hier ,wenn jemand schlechte Erfahrungen mit einem Händler oder Privatverkäufer gemacht hat.Dann kann man das hier ruhig als Kritik äußern .

    Hat also meines Erachtens somit gar nix mit „ Kaputtreden“ zu tun

    Edit: S.fera

    Oder würdest du ein gebrauchtes Auto kaufen, von dem du nicht einmal weißt wie viel tausend KM es wirklich gerudert hat,wenn du das gleiche Auto flammneu beim nächsten Händler wesentlich günstiger bekommen könntest?

    Auf die gleiche Weise (mit 2 Kontermuttern) WHB? Ich lese nur Ölpumpe und Stehbolzen :nixweiss:

    So,jetzt aber „back to real Topic“

    Kann es sein das Evtl. der Ölzug ausgeleiert oder gar an der Umlenkrolle rausgesprungen ist?

    Im Leerlauf (Strichmarkierung-Ölpumpe)kommt nämlich nicht viel Öl am Vergaser an ,da fördert die Pumpe nur so 1 kleines Tröpfchen alle 30 Sekunden .

    Also,nicht das du denkst das da Gott weis was an Öl angerauscht kommt ,dem ist nämlich nicht so.

    Dazu müsste man die Ölpumpe erstmal auf Vollanschlag stellen das da etwas mehr Öl kommt

    Auch wenn es eig. nicht zu diesem Thema gehört .....

    Wir reden von den Stehbolzen am Zylinder wo der Krümmer verschraubt wird ,richtig?

    Da machst du 2 Kontermuttern drauf und dann kannst du die Stehbolzen herausdrehen.

    Aber mit Gefühl ,die reißen gerne schon mal ab .

    Am besten vorher etwas mit WD40 einsprühen und einwirken lassen

    Es war nur eine Empfehlung meinerseits ,um einen reibungslosen und sicheren Fahrbetrieb zu gewährleisten.

    Ich persönlich würde sogar noch einiges mehr inspizieren ,aber habe erstmal nur die wichtigsten Punkte genannt.

    Ob man sich dran hält bleibt jedem selbst überlassen .

    Aber was nützt einem der schönste Hauptständer wenn der Bock nicht vernünftig oder gar nicht läuft ?

    Mein Nachbar hat seinen BMW Isetta 600 komplett neu lackieren lassen ,sucht aber schon seit über 4 Jahren nach einem Motor.Jetzt hat er einen sehr schön lackierten und nicht fahrbereiten Oldtimer in der Garage stehen

    :applause:

    Hauptständer sehe ich jetzt mal als nicht so relevant an ,da kann man auch notfalls auf einen Seitenständer ausweichen wenn gar nix mehr geht .

    Da würde ich erstmal andere Prioritäten setzen

    Nach 5 Jahren Standzeit sollten folgende Bauteile erneuert (e),gereinigt (g)und überprüft (Ü)werden:

    -Benzinhahn (e)

    -Vergaser (g,ü)

    -Luftfilterkasten (ü/g)

    -Luftfiltereinsatz (e)

    -sämtliche Öl und Kraftstoffschläuche (ü)

    -Ansaugstutzen (e)

    -Ansaugschlauch (e)

    -Membranblock (ü)

    -Motorölwechsel (e)

    -Getriebeölwechsel (e)

    -Zündkerze (ü/e)

    -Antriebsriemen (e)

    -Ölpumpenriemen (e)

    -Variomatik/Rollenkerne (ü/e)

    -Kupplung/Wandler (ü/g)

    -Bremse (ü/g)

    -Reifen (ü)

    -Beleuchtung (ü)

    -elektrische Anschlüsse (ü/g)

    -Lenkkopflager (ü)

    -Seilzüge (ü/g)

    <Ist das nur so vom Foto oder ist auf dem Hinterreifen nichts mehr drauf?>

    Es liegen doch schon neue Pellen bereit zur Montage (Siehe Foto)

    <Und die Uhr geht noch nach so langer Standzeit>

    Eine funktionierende Tankanzeige wäre mir persönlich wichtiger

    Ich sehe die Tanknadel gar nicht :nixweiss:

    Ich habe den Link gezeigt weil ein Anlasser für meine Kröti (80er Block) letztes Jahr nicht neu und schon gar nicht für diesen günstigen Preis zu bekommen war .

    Deshalb hatte ich ihn ja zerlegt um ihn instand zu setzen .

    Jetzt hab ich mir direkt mal einen gekauft und auf Reserve gelegt

    Ich habe letztes Jahr passende Kohlebürsten über Bosch für par €uronen bezogen

    Wollte die tauschen weil mein Anlasser auch sehr warm wurde und etwas verkokest roch

    Als ich den Anlasser dann zerlegt hatte winkte mir ein verschmorter Kollektor entgegen .

    Wer also noch Kohlebürsten benötigt ....ich hätte noch einen neuen Satz ?

    @Minatho: Aber jetzt bitte nicht wieder anfangen mit Kommutator ???