Beiträge von Andre'

    War das nicht Erstzulassung bis 31.12.2001 mit der 50km/h Ausnahmeregelung?

    Für mich stellt sich die Frage wie schnell die Kugel denn läuft

    Wenn die 65km/h oder mehr läuft dann ist dies nach Abzug der Tachotoleranz eindeutig zu schnell .

    Da spielt es dann auch keine Rolle mehr ob der Polizist von 45km/h oder 50km/h ausgegangen ist

    Das ist dann Fahren ohne Fahrerlaubnis wenn nicht zumindest der A1 vorgezeigt werden kann

    Wir können auch mal von den Bildern ein wenig Abstand nehmen und schwenken mal um und gehen einen Schritt weiter

    Wie oft habe ich hier schon Beiträge gelesen die Wort für Wort woanders entnommen wurden nur um hier in einem Thema mit im Fokus einer Diskussion stehen zu können ?!

    Wie verhält es sich denn damit rechtlich?

    Ich bin ganz ehrlich ,so manches mal hole ich mir auch mal meine Infos aus dem Netz ,formuliere meine Beiträge aber dann wenigstens mit eigenen Worten

    Aber hier werden ja teilweise komplette Berichte aus dem Internet 1:1 kopiert und dann hie4 veröffentlicht

    Aber wer macht sich hier schon die Mühe und kontrolliert jeden einzelnen Beitrag

    Da bräuchte man ein par Admins mehr hier

    Bilder fallen halt schneller ins Auge

    Also ich finde das die Fotos aus Beitrag #6 nicht mehr miteinander zu vergleichen sind

    Mal sehen was die anderen hier dazu meinen

    In meinen Augen besteht da keine Rückverfolgung des Ursprungs mehr und somit auch keine Verletzung der Nutzungsrechte

    Unabhängig davon wie toll das Bild jetzt bearbeitet wurde .Meine Cousine hat Hightech Programme auf ihrem. Rechner ,da geht wesentlich mehr .

    Aber darum geht es hier ja gar nicht .

    Ich könnte das Bild auch noch wesentlich besser (bis zur Unkenntlichkeit) verändern ,war aber nur ein kleines Beispiel und ich hab es mal eben kurz in 2 Minuten gemacht mit IPad

    Wenn ich an meinen Hauptrechner mit Lr Programm dran gehen würde dann siieht das anders aus ?

    Ich habe es verstanden..... :nick:

    Danke Achim

    Anscheinend bist du bislang der einzige der mich verstanden hat

    Es geht sich ja nur darum ab wann ein Bild oder Text durch Veränderung so unkenntlich verändert wurde das niemand mehr den Ursprung nachverfolgen kann .

    Es gibt unzählige Fachbücher aus allen Fachrichtungen ,wo man immer wieder Passagen entdeckt die man schon mal irgendwo anders Wort für Wort so gelesen hat.

    Mich wollte man mal über die GEMA verklagen weil ich meinem selbst produzierten Musikstück eine Tonart verwendet habe die mehr als 5 Sekunden einem bereits existierendem Stück gleich war. .Anwalt eingeschaltet ,Klage wurde abgewiesen .

    Na dann bin ich morgen wahrscheinlich steinreich

    Denn meine Cousine und ich besitzen Nutzungsrechte an etlichen Bildern

    Trotzdem findet man Sie sogar sofort über Google

    Kann ich nun Google deswegen verklagen,nur weil Sie unsere Bilder im Netz verbreiten?


    Es geht sich hier nicht um Nachholbedarf bei Bearbeitung von Bildern

    Vielmehr stellt sich die Frage :

    Was ist legal und was ist illegal?

    Ich bin der Meinung das meine Beispielfotos absolut nichts mehr mit dem Original zu tun haben ,und somit auch rechtlich nicht mehr zu verfolgen sind

    Ich habe ja bereits im Eingangsbeitrag geschrieben das da noch mehr drin wäre was die Bearbeitung von Bildern betrifft .Aber wo liegt die Grenze?

    Ab wann sind Nutzungsrechte nicht mehr nachzuvollziehen ?

    Das sollte mal geklärt werden damit es keine Missverständnisse oder evtl. Abmahnungen gibt .

    baby_T und AugeK

    Hab ich alles schon bereits gelesen

    Macht mich aber auch nicht schlauer

    Bild 1 ist in diesem Falle aus Beitrag 21 in diesem Thema

    C_aus_berlin
    23. Juli 2021 um 21:28

    Ich stelle hier keine fremden Bilder aus dem Internet ein

    Sollte nur als Beispiel gelten

    Aber nach 2 mal schlucken und Schnappatmung habe ich es schon verstanden wie du es meinst Achim

    Wie die Überschrift schon sagt ,wollte ich mal gerne wissen ab wann die Nutzungsrechte(Urheberrechte ) an einem Foto aus dem Netz ,oder sonst wo her ,nicht mehr geltend gemacht werden können bzw. die Nachverfolgung schlicht nicht mehr nachvollziehbar ist.

    Ich habe nun ein fremdes Bild aus dem Internet .Dies möchte ich nun gerne selbst verwenden .

    Es ist aber rechtlich geschützt.(mit oder ohne Signatur)

    Nun wurde hier aber im Forum von jemandem geschrieben das es ausreicht die Urheberrechte an dem Bild auszuhebeln ,wenn an diesem Foto mindestens 5 Veränderungen (Merkmale) vorgenommen wurden

    Kann ich so nicht gerade nachvollziehen ,deshalb habe ich dieses Thema geöffnet .

    Folgendes Beispiel :

    Bild 1 zeigt das Original

    Bild 2 zeigt die veränderte Version (mind.. 5 Veränderungen Incl. Spiegelung wurde vorgenommen )

    Mann könnte natürlich noch mehr an dem Foto unkenntlich machen ,aber belassen wir es erst mal dabei

    Was würdet ihr dazu sagen ? Legal oder illegal? Könnte da aus juristischer Sicht dem Forum oder mir einen Strick draus drehen ? Wäre es in diesem Forum gestattet ein solches Bild einzustellen oder bekommt man dafür eine Ohrfeige?

    Wie es bereits geschrieben steht,es handelt sich um ein und das gleiche Foto

    Nur halt bearbeitet

    Nur 5 Merkmale? Kleinigkeit für mich

    Dann kommen da in jede Ecke vom Bild 4 von meinen Fröschen und noch ne Sprechblase mit Text .Dann besitze ich die neuen Urheberrechte an dem Foto :ablacher:

    Oder wie ist das zu verstehen mit den 5 Merkmalen?

    Sorry,Leute...aber genau das meinte ich

    Alles ziemlich verwirrend und da müssen einfach klare und verbindliche Verordnungen hier auf den Tisch

    Da könnte man doch mal ein Off Topic Thema eröffnen und mal ganz klar darlegen was hier an Texten,Kopien,Fotos,Links ab sofort gestattet ,stillschweigend geduldet oder verboten ist

    Nebenbei sollte dann evtl. auch noch die Auswahlliste der sich hier auf der Page befindlichen Smileys mit in Betracht gezogen werden .

    Auch da scheint ja nich5 so ganz klar zu sein was da benutzt werden darf und was nicht :ablacher:

    So,aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema

    Das verstehe ich jetzt zwar nicht,aber ok .

    Dann hätte ich mein bearbeitetes Foto von C_aus_Berlin ja auch rausnehmen müssen ,denn du hast ja lediglich ein Duplikat davon gemacht :nixweiss:

    Hat sich AugeK sicherlich vertan

    Gemeint war auf jeden Fall Beitrag #63 ,von meiner Seite aus

    Edit: In einem solchem Fall hätte ich wohl besser zitieren sollen um Missverständnisse zu vermeiden .Aber dann gibts unter Umständen wieder Haue von der Geschäftsleitung ? :ablacher:

    Also,egal wie man es macht ,macht es dann doch falsch ?