Beiträge von Andre'
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Neee,ist keine optische Täuschung ...die Riemenscheibe fliegt dir bald um die Ohren
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Zumindest steht die Ölpumpe schon mal zu mager
Dann scheint auch dein Lüfterrad am Gehäuse zu schleifen
Auch die Mutter von der Riemenscheibe scheint sich gelockert zu haben,kann aber auch ne optische Täuschung sein
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Lass mich raten .....
Weber Vergaser ?
Klingt für mich mal wieder nach defektem und/oder undichtes Schwimmernadelventil ,ggfls. in Verbindung mit defekter Ansaugmembran
E-Choke sollte man auch nicht außer Betracht lassen
Aber im Großen und Ganzen würde ich sagen das dir die Karre einfach absäuft und da Zündfunke vorhanden ist scheint es sich um Kraftstoffüberschuss zu handeln
Ich würde alle Ansuagrelevanten Teile auf Risse und festen Sitz checken ,BH prüfen ,Vergaser reinigen und auf Funktion testen ,sowie Luftfilter,Schwimmernadelventil ,Bedüsung und Membrane überprüfen
Motorkompressionstest kann natürlich auch nie schaden
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Deine Aussage erhärtet erst recht meine Vermutung das am Kraftstoffsystem etwas nicht dicht ist ,da du ja auch geschrieben hattest das es immer nach Benzin riecht wenn du neben der Kugel stehst .Das war für mich der ausschlaggebende Punkt das es sich bei dir um Kraftstoffverlust handeln muss .Und da hast du natürlich völlig recht das es in dem Fall keine Rolle spielt welcher Zylinder nun verbaut ist .
Wenn z.B. dein Schwimmernadelventil im Vergaser nicht mehr schließt wird ständig Kraftstoff in das Schwimmergehäuse reingelassen .Folge: Vergaser läuft über und überschüssiger Kraftstoff läuft ins Kurbelgehäuse .
Wenn nun auch noch der BH nicht richtig schließt ,evtl. noch ein par Schlauchanschlüsse locker sind ,dann kann man schon schnell an einen so hohen Verbrauch dran kommen
Deswegen würde ich dort als erstes ansetzen mit der Fehlersuche
Deine Entscheidung einen Dello zu verbauen wäre schonmal der erste gute Schritt,alleine schon wegen der Ersatzteilversorgung
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Für mich ist es nach wie vor immer noch nicht nachvollziehbar wo der enorm hohe Kraftstoffverbrauch/ Verlust her kommt
Was Carsten geschrieben hatte klingt zwar einleuchtend aber das ein 70ccm mit 12er Gaser fast 8l/100km schlucken soll glaub ich nicht .
So viel brauch nicht mal mein 37Jahre alter Golf 1,8l mit 90PS
Da muss noch irgend was anderes defekt sein an der Kugel
(Tankriss,BH undicht,Schläuche,Schwimmernadelventil oder oder oder)
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Jo,klingt iwie logisch
Aber dann fehlen immer noch fast 2 l
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Erklärt zwar nicht den monumentalen Kraftstoffverbrauch ( ich nenne es mal Kraftstoffverlust)
aber natürlich hast du völlig recht Carsten ....70ccm Zylinder mit 12er Gaser ist ein NoGo
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Es kann sooo viele Ursachen haben
Bei mir war mal der Kraftstoff- Anschlusstutzen am BH weggerottet ,der hing nur noch am seidenen Faden .Habe dann während der Fahrt ziemlich viel Sprit verloren .Dachte erst meine Tankanzeige wäre defekt
Ich würde auch mal zuerst BH und alle Schläuche incl. Schlauchverbindungen checken
Tank hat ja zumindest schonmal kein Loch ,hatten wir hier nämlich kürzlich erst
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Wenn Kerze ständig schwarz und nass ist stimmt da was absolut nicht
Könnte auch ein defekter BH sein
Wo steht die Kugel denn nachts ? Garage? Stinkt es da schön nach Benzin am nächsten Tag ? Wie springt die Gurke denn an? Sofort beim ersten Kick oder musst du lange rumorgeln?
Auf jeden Fall hast du Kraftstoffverlust ,so viel ist schonmal sicher .
7-8l Verbrauch ist unnormal und habe ich noch hier gehört
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Am besten du kommst mit der Gurke mal zu Onkel Andre in die Werkstatt ???
Da scheint mal richtig der Wurm ? drin zu sitzen
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4,5 Umdrehungen finde ich etwas zu viel
Aber daran wird es trotzdem nicht liegen ,da es ja lediglich das Leerlaufgemisch bis etwa 1/3 Gas regelt.
Entweder zu hohe Bedüsung oder Luftfilter sitzt völlig zu
Wenn der Auspuff zu sitzt würdest du das schon beim Gas geben merken .
Dreht der Motor denn noch hoch oder neigt er beim Gas geben zum absterben?
Wie schaut die Kerze aus und wie ist die Motorkompression?
Vielleicht beim Einbau des DR ein Kolbenring gebrochen oder Zylinderfußdichtung platt?
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5l Verbrauch ist schon echt heftig ,aber 7-8l ?
Da muss doch iwo was undicht sein ...kann doch eig nicht am Verbrauch alleine liegen
Ich fahr mit 80er Block unter 3l
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Spielt doch keine Rolle ,da in der BE unmissverständlich eine durch die Bauart bedingte Höchstgeschwindigkeit von 50km/h eingetragen ist .
Also haben sich die Polizisten nicht geirrt sondern brauchen einfach ne Brille
Einzige Ausnahme wäre :
Bei der Kontrolle wurde keine BE mitgeführt,was allerdings lt.Beitrag#6 nicht der Fall ist
Edit: Das würde ja bedeuten das eine Sfera 50 die erst 2002 zum 1x zugelassen wurde auf 45km/h gedrosselt werden müsste
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Und hier mal wieder eine falsche Artikelbeschreibung
Da krieg ich echt nen dicken Hals dran
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Ok,dann würde ich tatsächlich so vorgehen wie Cityrave bereits schrieb
So was geht ja nunmal gar nicht
Steht doch groß und breit in der BE drin :
Zulässige Hächstgeschwindigkeit 50km/h
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War das nicht Erstzulassung bis 31.12.2001 mit der 50km/h Ausnahmeregelung?
Für mich stellt sich die Frage wie schnell die Kugel denn läuft
Wenn die 65km/h oder mehr läuft dann ist dies nach Abzug der Tachotoleranz eindeutig zu schnell .
Da spielt es dann auch keine Rolle mehr ob der Polizist von 45km/h oder 50km/h ausgegangen ist
Das ist dann Fahren ohne Fahrerlaubnis wenn nicht zumindest der A1 vorgezeigt werden kann
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Och,hier gibts es aber schon Leute die mit dem Weber OM sehr zufrieden sind
Einzig die Ersatzteilbeschaffung (z.B. Schwimmernadelventil) ist problematisch