ah ok,gerade erst gelesen …ist bereits verkauft
Neee,dann ist es zu teuer
ah ok,gerade erst gelesen …ist bereits verkauft
Neee,dann ist es zu teuer
Und vor allem…….
Wo zum Hänkaaa ist die Kupplung?
<Meist reicht WD40...... warten..... kräftig ruckeln.>
Minatho heute lesefaul
Steht bereits in #53
und was ist jetzt aus dem Auspuff geworden ?
Wenn der ASS ab ist, kannst du da reingucken. Evtl findest du was.
Erbsenzählermodus ON
wenn der Ass (Ansaugstutzen) ab ist muss erst noch der Membranblock (MB) entfernt werden .
Erst dann kann man rein gucken
Erbsenzählermodus OFF
Immer ich
Zu fettende Rollenkerne: Graphitfett (mit Fettfangring)
Selbstfettende Rollenkerne: PTFE Spray (Teflon). ( ohne Fettfangring)
<Ich hatte doch vor hin geschrieben das Du auch von oben in die Kurbelwelle rein sehen kannst und dazu mußt Du den Vergaser mit Membranblock ausbauen>
Hatte ich auch schon mehrfach geschrieben
Zuletzt in Beitrag #47 & #51
Lol
Dachte ich mir schon mal wieder
.... und das fotografierte Lüfterrad, hats auch überstanden. Ab, in die Tonne.
Hat sie doch auch bereits längst selber diagnostiziert
Siehe auch#46
Edit:
adix7 Bei dem verlinkten Daycoriemen wäre ich vorsichtig .
Ist für Schneemobile und keine Längenangabe
Made in USA ,aber falsche Artikelnummer für Sfera
Hast du mal den MB abgemacht und von dort reingeschaut ?
Wenn du den Motor spaltest brauchst du auch neue Wellendichtringe,Einschlagwerkzeug (Kiesler) Dichtmasse für Gehäuse ( Dirko-HT)
Ach soo,ok
Ist immer das Problem wenn mehrere Roller im Spiel sind ?
Aber investier mal par € für nen neuen Riemen ,der jetzige hat seine besten Tage hinter sich
Mach mal Video davon
Das kann alles mögliche sein ,angefangen von Radlager über Getriebe bis hin zu Wandlerscheibe
Wenn du z.B. den geschraubten Wandler drauf hast ,dann löst sich da schon mal gerne die Mutter oder der Excenter der Riemenscheibe ist ausgeschlagen .
Motor Vespa ET4 bis 10/2000 passt
Die nach BJ. 2000 dann nicht mehr
die Steigscheibe an der Verzahnung mehrfach mit WD40 einsprühen und mal über Nacht wirken lassen.Geht sie dann immer noch nicht runter dann versuchen mit einem 3 Arm Abzieher runter zu ziehen .Bloß nicht mit Hammer oder so dran rumkloppen .
Meist geht sie mit rüttelnden und gleichzeitig ziehenden Bewegungen schon von der KW runter .
Sie ist halt gut festgerottet.
Unbedingt Handschuhe bei der Aktion tragen
Tip: Damit so etwas in Zukunft nicht wieder passiert ,die Kurbelwellenverzahnung (an der Stelle wo die Steigscheibe sitzt) mit Kleiner Drahtbürste reinigen ,mit feinem Schmirgel (600-800er) abziehen und ein klein wenig Kupferpaste auf die Verzahnung geben.
Den Wandler (Kupplung) kannste bedenkenlos fahren .Hab den auch im 80er Block.
Passt
Nur mal die Kupplungsfedern kontrollieren,die Leiern gerne aus und dann fängt die Kupplung an zu rupfen beim anfahren
Edit: wie ich erkennen kann hast du die kleinen Schräubchen vom Fettfangring unbeschadet raus bekommen
Darf man fragen wie?
Ja,dann nimm mal erst Zylinder runter ,wenn von dort aus nix zu erreichen ist ,dann Membranblock raus und von dort aus versuchen
Oh mannnnn
Das wäre dann auch mein nächster Tip gewesen
Endoskop
Aber ob man damit überhaupt an den Wangen der Kurbelwelle vorbei kommt?
Wohl eher nicht
Bevor du den ganzen Motor unter Umständen völlig unnötig in seine Bestandteile zerlegst…
Befolge erst mal meinen Rat und suche das gesamte Umfeld nochmal genau ab
Also ,dort wo dir das Malör passiert ist…auf dem Boden,auf dem Trittbrett,zwischen den Stegen am Rahmen u.s.w.
Die Kolbenclips sitzen ja seitlich am Kolben .wenn die weg springen dann meist zur Seite .
Das die ausgerechnet nach hinten ins Kurbelgehäuse gefallen sind ist sehr unwahrscheinlich,dennoch nicht ausgeschlossen
Kolbenringe?
Kolbenbolzen-Clip!
Nicht aufgeben…..selbst mir als erfahrener alter Hase passieren manchmal Missgeschicke wo ich mich selbst für Ohrfeigen könnte .
Jüngster Fall: Schwerlastregal mit Holzbriketts überladen.Dieses ist dann in sich zusammen gekracht und hat meine Kröti ( NSL) stark beschädigt
Trotzdem hat es nicht einmal 10 Tage gedauert bis alles wieder genauso schick war wie vorher .
Also,nicht aufgeben
Vielleicht ist der Ring ja gar nicht ins Kurbelgehäuse gefallen sondern liegt irgendwo rum.deswegen such doch nochmal das Umfeld ,wo dir der Ring flöten gegangen ist ,genauer ab.
Das klemmen des Kickers kann auch andere Gründe gehabt haben