Beiträge von dh5yaz

    Kicker sorgt für höhere Kolbengeschwindigkeit als der estart. Daher springt er damit besser an. Mehr Unterdruck, da fallen Undichtigkeiten weniger ins Gewicht.

    Simmerringe würde ich mir an deiner Stelle angucken bzw tauschen.

    Genau so ist es.

    6000km ist fast nix für eine NSL.

    Auch wenn es sich ganz schlimm nach viel Arbeit anhört, Simmeringe und so weiter, denk auch mal daran die Kompression zu überprüfen oder besser gleich neben dem Ansaugtrakt, auch mal die Kolbenringe anzuschauen.

    Oder noch besser die Laufflächen Kolben und Zylinder auf Riefen und Beschädigungen zu sichten, bzw bei Bedarf gleich mit zu erneuern, damit Du auf Nr-Sicher bist.

    Aber zuerst alle Schläuche, insbesondere den Ansaugbereich, Benzinhahn, Kerze und Zündkabel erneuern.

    Moin,

    ich hab mir im April nen neues Samsung A13 Handy gekauft.

    Beim Tippern im Forum erscheint dann gelegentlich am linken Display-rand ein wirres transparentes Muster, das lustig hin und her springt, ständig die Größe und das Muster ändert, aber auch mal wieder weg ist.

    Liegt es am neuen Handy, hat das auch schon mal erlebt oder liegt es am Forum?

    Screenshot / Bildausschnitt:

    Die Würstchen sind für Minatho falls der mal bei mir vorbeikommt.

    Vielleicht erklärt er mir dann auch was eine "Wurstbemme" ist, Er brachte mich auf die Idee mit dem Würstchenglas

    Links und rechts je eine Dose Carlsberg Elephant, in der Mitte 'ne kleine Tupperdose mit Wurstbemme. Darüber, quer gelegt noch 'ne Banane..... wegen der Vitamine und so. :nick:

    Ich wollte nur mal zeigen was da so reinpassen könnte. Also ne Dose Bier usw.

    Vielleicht aber auch ein Martini a la James Bond. Nach einer Fahrt mit der Sfera wäre der dann aber sicher "geschüttelt und gerührt"

    Mochmals zum Membranblock.

    Vielleicht hat den ja irgend nen Depp sogar eingeklebt.

    Wie Minatho schon sagte:

    Heiß machen,am besten mit einem Heissluftfön versuchen das Metallgehäuse um den Membranblock richtig heiß machen.

    Du willst den schließlich ja auch raushaben.

    Dann kann der auch gut heiß werden und auch mal n' bisschen stinken :nick:

    Pass nur auf das die Plastikteile drumrum nicht zu heiß werden.

    VG MARKUS

    Die Seitenständer für die Sferas sind alle in Witz, weil viel zu kurz und wegen des geringen Gewichts bestenfalls nur für geeigneten Untergrund geeignet.

    Letzteres trifft aber grundsätzlich auf alle Motorräder mit Seitenständer zu.

    Mir ist mal eine umgekippt. Topcase und Spiegel kaputt und zusätzlich noch Kratzer im Kunststoff.

    Sehr ärgerlich das Ganze.

    Spiegel hab ich auch noch ... irgendwo.

    Seit dem Umzug stehen alle Moppets und Kisten mit Zubehör fast unberührt in der Garage.

    Ich weiß nur noch, das ich im verg. Jahr für 2 neue ovp. Spiegel statt der ursprünglich verlangten 50, nach Verhandlung nur 40 Euro incl. Versand bei Kleinanzeigen bezahlt habe. Verkäufer war DISA.

    Da konnte ich nicht nein sagen.

    Es gibt Nachbauten, die aber nicht über eine Einstell/Feststellschraube am Spiegel verfügen.

    Hallo Achim,

    ich denke der Bo wird mit der Anzahl an Disteln sicher überfordert sein.

    ... und mit der Menge an Würstchen die er dann fressen müsste würde der dann bestimmt irgendwann explodieren :lach: ... ganz sicher :nick:

    Und so sehen die aus, diese scheiß Biester :knirsch: :

    Mit der Bodenfräse hab ich mir echt nen Bärendienst geleistet.

    Man verbreitet durch jeden Wurzelschnipsel der Disteln, diese dann nur noch weiter im Garten.

    Und was ich auch nicht wuste, die Brombeerschnipsel, der vorher ausgebrabenen Brombeerstauden, die beim Kleinschneiden vorher auf den Boden des Gartens überall verstreut lagen, wurden in den Boden untergepflügt und treiben dort neu aus! :wow:

    Hab ich beim Umgraben bemerkt. Ich seziere jetzt quasi jeden Erd-Krümel beim Umgraben :kotz: Also echt doppelt Scheixxx so ein Bodenfräseneinsatz, wenn man nicht vorher nen Gärtner fragt und den Garten nicht entsprechend vorbereitet.

    So sieht es jetzt aus.

    VG

    Markus

    Du meinst das rechteckige teil vorn unter der sitzbank, in der So ein Teil mit lüftungsschlitzen eingebaut ist?

    Hab ich noch nie gesehen.

    Keine Ahnung was das ist.

    Gehört nicht dort hin.

    Schließe mich der Meinung von André an.

    Wenn da etwas rupft, kann es die Kupplung oder die hintere Riemen Scheibe sein die lose ist.

    Handyhalterung schau mal in diesem Thread: Handyhalterung

    Ab Beitrag Nr 11

    Mensch Xangadix ... Du kommst ja sogar aus meinem alten Wohnort, aus der nördlichsten türkischen Stadt.

    Hier noch ein paar Fotos wie man das machen kann.

    Man kann man das durchtrenne Horn sehen.

    Einfach Roller auf die Seite legen und mittig durchflexen. Dazu muss der Motor nicht ausgebaut werden!

    Oder die komplette Amputation.

    Diesen Ständer besorgen:

    Bitte die Schrauben gleich mitbestellen oder im Baumarkt passend kaufen.

    Dazu braucht man drei Schrauben mit denen der Ständer an drei Stellen mit dem Motorblock verschraubt werden kann.

    Morgen schau ich mal nach welche Abmessungen die haben und trage Sie hier nach.

    Also der auf dem ersten Foto oben?

    Falls ja, dann bau den ab, hau den in den Schrott und hol dir den, den Du im letzten Bild siehst.

    Du tust Dir damit einen Gefallen. Glaub es mir, Du wirst es nicht bereuen.

    Den kannst Du an drei bzw. vier stellen am Motor festschrauben.

    Dazu muss das Horn, das vorn vom Rahmen kommt, abgeflext werden. Warum die das mal so gemacht haben weiß der Geier.

    Hallo Minatho!

    Es gibt einen Unterschied im Motorblock?

    Das ist mir neu.

    Bislang war mir nur der alte Rahmen mit dem Horn unten heraus, aus den ersten Baujahren bekannt, an dem der Hauptständer mit dem Widerlager sehr weit vorn befestigt war.

    Über diesen "Schwer-Punkt" und mit dem mikrigen Hebel am Ständer musste man das ganze Gewicht des hinteren Motors usw. wuchten.

    Dieses vollkommen über flüssige Rahmen-Teil hab ich mal an einer 91er abgeflext um den Hauptständer mit den 3 Befestigungspunkten montieren zu können.

    Mit diesem Hauptständer wird das Aufbocken wesentlich vereinfacht und auch für zarte Mädels zum Kinderspiel.

    Scheiß auf entfernten Distanzring und zu spät kommen.

    Da ruft man die Bullen an um den Unfallhergang aufzunehmen, ab ins Krankenhaus auf Schmerzensgeld verklagen.

    Den Schaden begutachten lassen und auszahlen lassen und selber reparieren.

    Mennoh!

    Wie kann man nur so dumm sein :motz:

    Wer weiß was die Bullen bei dem LKW Fahrer gefunden hätten.

    Wichtig! Ne Rechtsschutzversicherung!

    Das Problem wurde ja auch schon oft genug hier diskutiert durch die 50er Zulassung der Sferas ist man mit solch einem Gefährt ja wesentlich zügiger unterwegs als diese rollenen Verkehrshindernisse die mit nur 45 km /h die Straßen verstopfen.

    Durch diese Petition aus 2022 hat es dieses Thema schon mal hin und wieder bis ins TV geschafft. Das reicht aber noch nicht.

    Die hauptschlich Betroffenen sind die Autofahrer, die bei der Verkehrsdichte in den Großstädten dazu gezwungen werden lange hinter diesen lahmen Krücken hinterherzu kriechen, da es bei Gegenverkehr keine Möglichkeiten gibt diese Moppets in sicheren Abstand zu überholen.

    Dadurch kommt es im Stadtverkehr immer wieder zu sehr riskannten Überholmanövern oft mit Unfallfolgen.

    Den Autofahrern muss man diese Petition aufs Auge drücken und ins Bewusstsein bringen, aber wie?