Beiträge von Damaja

    Ja 45€ inklusive Reifen ist doch gut.
    Ich hab für den Reifen ca. 40€ im Internet bezahlt für den K61. Montage 30€ - 35€. Macht um die 70€

    Das reine aufziehen auf die Felge macht daran bloß 10€. Wären also vergleichsweise 50€ gewesen.

    Über 45€ kann man nicht meckern.

    Und ich hoffe, ich hab mit dem K61 eine gute Wahl getroffen. Roller ist ein Kymco ZX II. Hatte auf der Sfera den K58 drauf. Der war gut, jetzt wirds etwas mehr ein Slick.
    Bin mal gespannt was der für Vor- und Nachteile hat. Hoffe unter anderem das er langlebig ist.

    Groß zerren am Hinterreifen wird die Kymco nicht. Ist bloß entdrosselt :p

    Hi

    und zwar hab ich folgendes Problem. Es gibt ein Angebot für einen Roller den ich evtl gern kaufen würde, nur hat die Besitzerin keinen Schlüssel mehr...also kann man den auch nicht testen.
    Kam mir erst etwa spanisch vor, aber Papiere sollen da sein. Vorausgesetzt sie hat die Papiere und alles ist korrekt, wie bekommt man einen Ersatzschlüssel oder wie kann ich den Roller trotzdem testen?

    Jemand ne Idee?

    Hallo!

    Meine Fever fährt super, bis auf die Startschwirigkeiten. Die äußern sich folgendermaßen:

    Obwohl die Batterie voll sein dürfte (Anlasser läuft auch) springt die Fever oft recht schlecht an mit dem E-Anlasser. Der Anlasser selber arbeitet.

    Die Probleme hat sie einmal bei schlechterem Wetter, Feuchtigkeit aber AUCH (unabhängig vom Wetter) nach kurzem Stand...also wenn sie warm ist.

    Wenn sie dann anspringt stottert das Gas erstmal häufig, das heißt sie nimmt das ruppig an und setzt dann wider aus. Motor kann dabei aich absterben.

    Das alles gibt sich dann nach spätestens 200m, weswegen es nicht so dramatisch ist...aber ich will das jetzt beheben.

    Habt ihr Tips was es sein könnte? Ich hatte bisher Sfera und kenne mich mit der Fever nicht gut aus.

    Jetzt nochmal Nachtrag zur Kymco ZX Fever II.

    Ich fahr die ja jetzt seit fast einem halben Jahr und die ZX ist super. Fahre auch ab und an mit der Sfera weil sie zum einen dank 80ccm doch schneller ist und außerdem weil ich eine Scheibe dran habe und bei leichtem Regen und an kälteren Tagen zieh ich jeden Roller mit Scheibe jedem Roller ohne Scheibe vor.

    Klare Vorteile der Sfera sind immer noch die Sitzposition. Da merkt man erst, wieviel der ZX zu klein ist wenn man auf die Sfera umsteigt. Auch das Helmfach ist eine Menge wert. Ich hab in der Sfera einen Jethelm und da drunter noch eine Halbschale. In dem Kymco passt nicht mal der Jethelm rein. Das heißt, der Kymco braucht zwingend ein Topcase.

    Ansonsten muss ich sagen, das Fahrwerk und die Bremsen der ZX sind besser. Der Tank ist zwar kleiner, dafür verbraucht das Ding auch nur 2,8l. Meine ZX hat jetzt ca. 15.500km runter und ich habe selber davon ca. 1.900km gefahren.

    Sie macht außerdem einen ziemlich zuverlässigen Eindruck. Sie war fast unverbastelt, nur eine Ersatz-Cdi war wohl drin laut Vorbesitzer weil die originale Cdi bei ihm einen Schaden hatte.

    Ich hab nur die Vario entdrosselt. ZX fährt etwas über 70km/h.

    Gibts wieder einzelne Federn?
    Da würde ich auch glatt zuschlagen. Scooter-Center hatte auch mal welche und ich kaufte eine ( waren solche verchromten Federn ) für 30€ , die etwas härter waren als die Originalen und sich einfach nur super fuhren. Ich ärgere mich, wieso ich damals nicht 2 kaufte und nun sind sie nichtmehr verfügbar da.

    Denke scooter-center hat die schon wieder, die du meintest. Die hattest du mir jedenfalls damals empfohlen.

    Hier: http://tinyurl.com/cvgcdlo

    Aber die kosten eben 35€

    Die Feder, die ich eben meinte ist diese hier: http://tinyurl.com/cu94qks

    Die kosten nicht mal die Hälfte!

    Hallo,

    ich wollte jetzt meine SKR nach ca. 18 Monaten starten, weil sie zum TÜM muss. Irgendwie dreht der Motor aber nicht, wenn die ZK drin ist. Beim letzten mal vor 18 Monaten lief sie noch gut. Wenn ich jetzt die ZK rausnehme, dann fliegt halt das Gemisch raus. Danach kann man den Kickstart zwei mal treten mit der ZK drin, dann ist es wieder blockiert!

    Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen kann?

    Ich hab die Batterie von der Sfera mal drangehängt weil die vom SKR tot ist...kann doch nichts damit zutun haben oder?

    Wieviel verbraucht deine Sfera denn jetzt ?

    Manuel

    Hatte auf Sicht nen ziemlich vollen Tank, nach 20km eher fast leer...

    Ich muss das aber nochmal beobachten.


    Also nach den Bildern zu urteilen iss diese Kerze erst frisch eingesetzt worden und kann noch kein ordentliches Bild der Verbrennung anzeigen.
    Fahre mit ihr noch paar Kilometer und schaue dann nach.
    Wichtig iss auch keine Kurzstrecken dabei zu fahren.
    Sonst hat man das Kerzenbild bei kaltem Motor, was gar nichts über die eigentliche Verbrennung aussagen kann.


    Tryz

    Ok, schau ich mal.

    Die Kerze ist so gräulich. Die war bei dem Zylinder mit dabei...aber schon reingedreht. Zylinder ist ein ori Zylinder für die Sfera 80...also 75ccm. Klingt für mich auch nach zu mager mit dem heiß laufen, aber kann eigdntlich nicht sein. Ich hab sogar etwas 2T-Öl in den Tank reingemischt, er sollte also fetter laufen als die normale Mischung. Das hab ich jetzt für den ersten Start gemacht, der Zylinder ist ja gebraucht gewesen, also der war ja eingefahren. Laufleistung des Zylinders weiß ich nicht, ist ber ein ziemlich guter Zustand.

    Jo, werd mich am Mittwoch ranmachen, hoffe ich krieg das hin. Ich mach das nicht bei mir zuhause deswegen kann ich kaum was nachschauen während ich arbeite. Ich mach das auf so nem Hof, wo in Garagen so Werkstätten drinne sind. Der Mechaniker, mit dessen Werkzeug ich das mache ist aber kein Zweiradmann. Es gibt da zwar einen, aber ob der da ist und ob der mir helfen will kann ich mich nicht drauf verlassen.

    Einfahren erübrigt sich doch wenn der Zylinder gebraucht ist?!