Beiträge von Damaja

    Sehe ich genauso, aber Preise sind hier halt so. Habe meine Kymco ZX II damals in Berlin für 280€ gekauft.

    Hätte die Sfera auch nur unverbastelt genommen.

    Richtig, größtes Problem am kymco agility war der topspeed und um 30km/h so ein toter Punkt.

    Gerade eine andere kymco angeschaut mit heftig Benzin im Luftfilter. Was kann denn da alles in Frage kommen? Eher nur zu fett oder wahrscheinlich was anderes?

    Bin die RST gerade gefahren und war nicht so begeistert. Ruckelt bei konstant 55km/h, geht bis 70km/h bzw beschleunigt dann ganz gut. Dauert aber bis die Drehzahl wieder sinkt, ging einmal aus Nachfrage ich vorher Vollgas gefahren bin, also beim bremsen/im Stand ging sie aus.
    Federung vorher kann man im stand recht leicht durchdrücken also war mir das ganze zu unsicher. Bin für ein Praktikum in München und habe keine Zeit, Werkzeug, Ort um daran zu arbeiten!

    Nachdem mein Kymco nicht mehr fährt und ich ihn beim Umzug erstmal nicht mitgenommen hab brauch ich jetzt einen neuen Roller.

    Folgende Roller schaue ich mir heute an!

    Sfera RST
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…733263-305-6433

    Kymco Agility 50
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kymc…001421-305-6453

    Vielleicht auch noch eine NSL:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…114314-305-6527

    Und dieser abgespeckte:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/roll…709536-305-6448

    Schau mir die ersten beiden gleich an. Hatte ja früher zwei NSL die aber von Angang an zimlich durch waren.

    Kurze Einschätzung von euch? Eher die Sfera RST oder der Kymco? Über den Kymco weiß ich wenig was der so taugt usw, ist ja eher ein moderner Roller!

    Danke, Danke!

    Jaa es geht NICHT um die Sfera. Kymco ZXII Fever.


    Also mit 2,5 Umdrehungen geht er mir aus.
    Die richtige Einstellung hab ich immer noch nicht. Gestern lief er super, heute fällt nach den ersten Metern immer die Drehzahl hab. AUf Vollgas beschleunigt er dann langsam, im Teillastbetrieb bei 30km/h geht es auch.
    Aber wenn ich dann beschleunige fällt erstmal die Drehzahl....

    Update: Irgendwie ändert sich die Drehzahl praktisch nicht, egal wie ich die Gemischschraube einstelle!


    Lese offiziell aber immer 1/2 bis 2/3 raus.
    Ist dasss deine persönliche Einstellung oder ist das so angegeben?

    Würde jetzt denken 1,5 Umdrehungen sind sehr viel...

    So jetzt bin ich auch nicht viel schlauer.

    ZK an den Rahmen gehalten, Funke kommt. Wieder reingesteckt und gestartet, sprang mit ner sehr niedrigen Drehzahl an.

    Mal die STandgas schraube was rausgedreht und lief wieder besser. Aber dass er deswegen gar nicht bzw jetzt schlecht anspringt? Die war halt so eingestellt dass sich das Hiterrrad bei warmem Motor ganz leicht dreht...

    Ich wrds jezt mal mit der oben genannten Einstellung probieren.

    Im ersten Post gings ja nur darum, nach wievielen km ich ein aussagekräftiges ZK-Bild habe.
    Da fuhr das Ding ja auch sehr gut.


    Kerze sollte richtig sein, hab ich ja damals drauf geachtet. Ist ne Bossch, was anderes war an dem Samstag nachmittag nicht zu bekommen aber egal.

    Stand der Dinge ist, dass der Kymco ZXII ne defekte CDI hatte, stand dann recht lange, neue CDI bekommen, sprang nicht an, Vergsaer gereinigt, sprang an, fuhr aber nur 10km/h, alte CDI mit Wackler wieder drangehängt, Geschwindigkeit ging wieder normal, aber CDI hatte ja nen Schuß, neue bestellt, falsche bekommen, zurück geschickt und dann endlich die richtige bekommen.

    Roller lief dann sehr gut, bin offen zwei Tage rumgefahren, dann am Sonntag Verkeldung drangemacht und gestern fahren wollen....ging aber nicht an.

    Überprüfe jetzt die Zündung.

    Eigentliche Frage war: Wenn das Zündkabel einen Wackler hat, wo bekommt man dann ein Neues und muss das ein Bestimmtes sein?

    Für KYMCO! ZXII Fever

    Jetzt geh ich n ämlich runter und wenn es das Kabel ist weiß ich immer noch nicht wo ich dann ein Neues bekomme, dann muss ich wieder bis Montag warten.

    So ein Mist jetzt fährt der wieder nicht wo ich gerade die Verkleidung wider drauf gemacht hab nachdem eer 30km gut gelaufen ist.
    Schätze immer noch Zündung.
    Wenn es das Kabel ist, ich hab ein Kymco, wo kauft man dass und muss das irgendwas Bestimmtes sein?

    Hab ihn mal aufgemacht.

    Mit dem Kabel da ist irgendwas nicht richtig ne?! Aber welches müsste da rein?

    Und schätze mal, dass erklärt nicht, warum der normal hochdreht aber nur 10km/h macht...

    Hier mal ein Video davon!

    http://www.dailymotion.com/video/x2nfu7n

    Hi,

    meine Kymco springt nicht an. Sie steht schon seit fast einem Jahr.
    Letztes Jahr hatte ich aufgegeben, nachdem sie keinen Zündfunken mehr abgab, nicht an der Kerze und auch nirgendwo sonst, nicht am Kabel usw.

    Hab jetzt eine neue CDI aber ob die alte defekt ar ist unklar. Denn auch mit der neuen CDI musste man das Kabel bzw die Drähte dadrin etwas verzwirlen - also ist da wohl ein Wackler irgendwo.

    Egal, im Moment hab ich bis an der Kerze einen Funken, zumindest wenn ich an den Rahmen halte.
    Trotzdem springt die Kymco nicht an....könnte ja an den Folgen von der Standzeit liegen, oder einfach ein weiteres Problem sein.

    Wie würdet ihr vorgehen, um den Fehler zu finden?

    Danke

    Hi!
    Ich hab Probleme mit meinem Kymco ZX Fever2!
    Im Moment fährt er gar nicht. Hatte folgene Probleme bisher:
    Der Roller sprang sowohl warm als auch bei Regen sehr schlecht an. Daraufhin hab ich die ZK getauscht gegen die passende neue ZK allerdings als Iridiumversion - war kaum teurer.
    Danach sprang der Roller bestens an.
    Hatte dann aber Probleme einmal mit der Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor ohne das ich am Vergaser was gemacht hätte. Und dann fing der Roller an, ab und zu auch bei der Fahr auszugehen. Roch beim neustarten etwas mehr nach Benzin als sonst. Teilweise Verpuffung zu hören.
    War mit dem Roller aber unterwegs und musste weiter. Er ließ sich dann wieder starten bis letztes mal. Da sprang er gar nicht mehr an.

    Tippe ich richtig auf Vergaser reinigen und magerer einstellen? Oder was vermutet ihr?
    Kann ich was falsch gemacht haben beim wechseln der ZK? Er lief ja danach. Also wenn da was falsch gewesen wäre hätte er doch gar nicht sraten sollen oder?

    Danke