Beiträge von Ole

    Hallo Zusammen,

    seit Montag ist meine neue alte Sfera NSL 50 versichert und ich bin mehr am Fahren und schauen ob alles in Ordnung ist als alles andere ...:sfera:

    soweit läuft alles gut, sie zieht gut und gleichmäßig und läuft nach Tacho ca. 60 km/h...ich denke also alles normal.

    Ich möchte ihr am Wochende eine Inspektion nach den Tips hier im Forum angedeihen lassen.

    Bei den ersten Fahrten habe ich festgestellt, das der Gasgriff einen sehr langen "Leerweg" hat, soll heißen, dass ich gefühlt eine Viertelumdrehung machen kann, wo nichts passiert, es dann aber ganz normal ist und sich auch fahren läßt sowohl langsam (Teillast) wie auch bis zur Endgschwindigkeit.

    Was ist das genau? Ist der Bowdenzug zu lang? Kann man das einstellen/kürzen? Wenn ja wie?

    Brauch da mal einen Tip...:helpsmilie: Habe hier schon durchgeschaut, aber das Problem so nicht gefunden.

    Vielen Dank schon mal....

    Hallo Zusammen!!! Schaue mir am Samstag eine Sfera NSL 50 Bj.93 3 Vorbesitzer aber erst 8000km runter an. Rein optisch von den Bildern her sieht es sehr gut aus, auch nicht groß verwittert von den Kunststoffteilen her. Worauf muss ich achten damit es kein vollständiger Reinfall wird? Ist mein erster Roller überhaupt. Habe mich auf Empfehlung von Bekannten auf den Sfera eingeschossen. Suche einen vor BJ. 2001 wegen der 50 km/h, fürs Schrauben habe ich meinen Pa und will es auch selber lernen. Wäre toll wenn mir jemand da helfen kann, oder mir Tips geben kann wo ich noch schauen kann. :danke: