Beiträge von Rubinschwein

    Schönen Sonntag Morgen!

    Ich brauche und suche die Schrauben zur Aufhängung des Auspufftopfs am Rahmen. Da BEIDE während der Fahrt abfielen, habe ich keine Referenz mehr :O).

    Sfera 50 NSL, Bj 1992, alles noch original. In der Bucht gibt es alles, aber die nicht.:helpsmilie:

    Auf der Explosionszeichnung Sfera-Haiza sind es die Schrauben 2,3,4 sowie 9 und 10. Leider wirft die Seite keinen Text aus?

    Vielen Dank im voraus,

    Holger

    Danke für die vielen Tips und Antworten. Sowas hatte ich ehrlich auch noch nie.

    Tank ist gereinigt, Vergaser auch. Das ganze Ding war komplett verklebt mit diesem grünen Zeug, nichtmal die Nadel wollte sich mehr bewegen. Aber heute wiede eine Runde gefahren, alles schick bis: der Krümmer sich löste. Vmtl. weil einer der Haltebolzen des Endtopfs abgefallen ist. Kann mir einer helfen, was für Schrauben an den Auspufftopf einer Sfera 50 NSL Original reingehören? Die, mit denen der Topf am Rahmen befestigt wird, recht lange Dinger. Nochmal vielen Dank im voraus!

    Guten Tag Gemeinschaft,

    nachdem ich schon lange, vielmehr die SFERA 50 NSL, mit Vergaserproblemem hadere: irgendwie verklebt der Vergaser immer wieder grünlich.

    Habe heute mal den Benzinhahn ausgebaut, und der ist ziemlich mit algenähnlichem Grünzeug zu. Siehe Bild.

    Ich wollte daher mal diesen Plastiktank ausbauen und reinigen.

    Frage: muß ich für den Ausbau des Benzintanks das komplette Hinterrad ausbauen oder gibt es einen Trick, wie man den wohin auch immer raushebeln kann?

    Besten Dank a priori,

    Holger