Beiträge von Maisyl

    Hallo zusammen...

    Es ist zum verrückt werden. Wollte heute mit dem Roller zur Mietwerkstatt fahren und jetzt springt er überhaupt nicht mehr an. Weder mit E-Starter noch mit Kickstarter. Viele male probiert, nix. Bei Kick passiert gar nichts, beim E-Starter versucht er zu kommen, orgelt rum (ich hoffe ihr wisst was ich meine) nach hinten raus, also wenn man nur darauf wartet, dass er zündet, klingt es wie ein Klopfen (so ähnlich) und mehr kommt nicht. ?Verbunden mit dem Ruckeln (wenn man Vollgas gibt und es dann ruckelt als würde man Gas wegnehmen immer kurz) und einer gewissen Leistungseinbuße wenn das passiert, auch noch verbunden damit, dass sie an der Ampel oft ausging, sich aber direkt mit E-Starter wieder starten ließ, verbunden auch damit, und ebenfalls verbunden damit, dass der Tacho nicht funktioniert (also die Anzeige der Geschwindigkeit und die gelaufenen KM, die restliche Elektrik funktioniert) dass der Roller sonst gut fährt, gut zieht usw, könnt ihr damit mehr anfangen? Also schließt das vielleicht doch mehr aus? Der Mensch von dem ich den Roller gekauft habe möchte sich da nochmal drum kümmern aber ich würde ihm gern was sagen können, wonach man vielleicht schauen muss und was es am ehesten sein könnte. Er kommt den nächste Woche abholen und schaut danach. Aber in Zukunft möchte ich gerne selbst Hand anlegen und vielleicht bevor er kommt schon mal bisschen auseinander Schrauben und vielleicht was ausschließen.

    Danke fürs Lesen und für eure Geduld! :applause::nixweiss::danke:

    Vor allem was Hilfe beim Schrauben angeht. Also aktive und nicht per Nachricht. ;)

    Generell ist da immer noch Bedarf, aber hier gibt es sehr nette Mitglieder die wirklich auch so erklären, dass absolute Laien (unsereins) zuversichtlich sind das hinzubekommen. :applause::applause:

    Na ja, für schnell eingetippt hoffentlich brauchbar. So sollte er zurechtkommen.

    Wenigstens hast du es gelesen. Ob es Maisyl zu viel Text war?

    Skipper33 : Um es mal eben in der Pause zu lesen auf jeden Fall! ??

    Aber ich danke dir sehr, du hast das eigentlich "idiotensicher" erklärt und ich denke wenn ich das alles dann vor mir sehe dann wird das mit dieser tollen und besonders ausführlichen Erklärung klappen müssen. ?

    Vielen, vielen Dank! ??

    Ich werde berichten...

    :danke::danke::danke:

    Andi86 Nein ich habe keinen Kompressor. Ich wollte mal eine Mietwerkstatt aufsuchen und da mein Glück versuchen. Oder ist das unnötig? Vielleicht versuche ich erstmal gewisse Dinge so zu testen und schau mal wie ich das hinbekomme, die einzelnen Teile abzuschrauben und zu erkennen. Dann bekomme ich für die späteren eventuellen Arbeiten mehr Sicherheit. Ich möchte ja wie gesagt nicht mehr kaputt machen sondern im Idealfall reparieren. Danke dir schon mal!! ??

    Gibt es hier noch das Interesse? Also von uns auf jeden Fall!!!! Leider hat sich hier ja lange nichts getan anscheinend.

    Vor allem was Hilfe beim Schrauben angeht. Also aktive und nicht per Nachricht. ;)

    Bitte kümmere dich darum, sfera-haiza, wäre toll! :danke:

    Moin,

    ich weiss, ist jetzt nicht der Oberknaller, aber ich bin mit meiner Sfera knappe 100 km bei 42Grad Aussentemperatur gefahren, sowohl bergauf als auch bergab, dann bin ich bei 31Grad 170km gefahren (also beides natürlich mit Trinkpause) und dann bei Regenschauer auch nochmal etwa 60km (der kam überraschend) und sie fuhr und fuhr und fuhr.... ??Das sind die weitesten und speziellsten Fahrten bisher.

    Andi86 ist das hier irgendwo genau beschrieben? Ich habe so gut wie keine Ahnung (möchte aber gerne lernen) und habe Sorge, es evtl noch schlimmer zu machen.

    Zu deinen Fragen:

    Ja, die Sfera läuft normal. Unauffällig.

    Und die Zündkerze, die alte, sah etwas verschmiert aus da wo sie rein gedreht wird und da wo gezündet wird braun. Die neue ist ja jetzt erst kurz drin.

    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Sfera NSL 50. Bin sehr zufrieden damit und sie fährt gut. A B E R ...

    Sie ging nicht über den E-Starter an, fuhr bis 30/40 und fing an zu stottern. So als wäre sie gedrosselt. Ist sie aber nicht. Normalerweise fährt sie (unverbastelt) so 55-60. An den Ampeln ist sie ab und zu ausgegangen (wie abgesoffen) und sprang direkt über den E-Starter wieder an. Habe dann die Zündkerze gewechselt. Nun funktioniert der E-Starter wieder einwandfrei. Sie kommt auch bis 50 aber dann fängt das Gestottere wieder an. :nixweiss::nixweiss:

    Hat jemand Tipps oder Ideen?

    Danke!!!

    PS: Bin kein Schrauber und kann nur das einfachste erledigen.