Beiträge von Vincentt

    Danke erstmal für deine Antwort, also ich habe den Ständer jetzt mal montiert, aber ich bin absolut nicht zufrieden.

    Der Roller steht zwar auf dem Ständer, jedoch ist die feder dabei stark gedehnt, was glaube ich nicht so sein sollte. Wenn der Ständer eingeklappt ist, wackelt er ziemlich rum, die Feder ist locker und würde früher oder später abfallen während der Fahrt. Außerdem schlägt der Ständer nicht am Anschlaggummi unten am Variodeckel an, sondern am Auspuff.

    Bitte sagt mir ob ich etwas falsch gemacht habe, bzw wie man das irgendwie lösen kann.

    Servus!

    So, die Ursprüngliche wurde es nicht, aber wies der Zufall so will hat jemand 2 Tage säter bei mir um die Ecke die gleiche NSL50 '93 mit 19.000km angeboten.

    Zustand ganz ok, aber muss unbeding was gemacht werden.

    Ist so wies scheint noch im Originalzustand, aber auch seit 93 nicht gereinigt, also alles ziemlich eingeschmoddert.

    Vor allem wenn man Vollgas fährt qualmt sie auch übertrieben. Wenn man dann an ner Ampel anhält steht man in ner Wolke.

    Aber da ist wahrscheinlich einfach der Vergaser zu Fett.

    So, meine eigentliche Frage:

    Will einen 70ccm rein machen, aber ansonsten nichts fancy, nur bisschen mehr Kraft brauche ich:saint:

    Was für Komponenten sollte ich technisch, als auch ggf aus Altersgründen anpassen, bzw. erneuern?

    Bitte um Vorschläge für ein Grund-Setup.

    Ich freue mich, dass ich jetzt jetzt auch Teil der Sfera-Gang bin

    Cheers:devil:

    Danke!

    Ja, spiele eh mit dem Gedanken, je nach Zustand einen neuen Zylinder, evtl 70ccm und entsprechend andere Komponenten neu zu verbauen, aber dazu werde ich mich hier noch schlau machen, falls ich ihn kaufe.

    Was gibt es denn für bekannte/relevante Schwachstellen auf die ich bei der Besichtigung achten sollte?

    Und was wäre denn ein angemessener Preisspielraum?

    Hallo zusammen,

    ich plane als Hobby mal wieder ein bisschen zu schrauben, technische Erfahrung ist vorhanden.:sfera:

    Nun habe ich eine günstige Sfera NSL 50, Bj. 93 mit einer beeindruckenden LL von 46.000 km entdeckt.

    Läuft anscheinend, alles in Ordnung und schaut laut Bildern ziemlich ok und unverbastelt aus.

    Lohnt sich das überhaupt noch Aufwand zu investieren?

    Werde mir die Tage das Teil mal anschauen.

    Was wäre ein angemessener Preis?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Gruß, Vincent:bier: