Beiträge von Rheingauner

    Und dann sehen wir mal weiter :cool:

    Weil: mit anderem Vergaser und neuem Benzinhahn sollte das Thema Sprit durch sein.

    Aber du kannst ihn ja auch mal spasseshalber ohne Tankdeckel anwerfen, dann weißt du ja auch ob die Entlüftung "onewallfree" ist.:D

    Der Choke "fettet" ja nur an im Kaltlauf in dem er die Luftzufuhr verringert und somit mehr Sprit bekommt.

    Das würde bei kaltem Motor nix aus machen, bei warmen schon. Der würde einfach zu fett laufen und dann auch aus gehen, keine Leistung haben oder "saufen" wie ein Russe in der Tundra bei Schnee 8o.

    Hi,

    also wenn ein Fahrzeug ausgeht, wenn man Gas gibt, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

    1.) er magert ab, d.h. er bekommt kein Sprit oder keine Luft und

    2.) er "säuft" ab, er bekommt zu viel Sprit.

    Wie geht er aus? Wenn du Gas gibst ganz langsam (wie als wolltest du einen steilen Berg hochfahren und er packt es nicht, oder sofort?

    Hast du ihn mal ohne Luftfilter laufen lassen? Schlauch am Vergaser ab reicht ja.

    Hast du mal den den Benzinhahn rausgemacht? Bei meinem ist so'n kleiner Vorfilter dran der im Tank ist. vielleicht ist er einfach nur zu? So dass zwar Sprit durchläuft aber halt doch zu wenig? Oder mal die Unterdruckfunktion geprüft? Das der Membran gar nicht mehr richtig öffnet.

    Wie ist es denn wenn du, wenn er läuft mal Bremsenreiniger oder Startpilot vorsichtig reinsprühst beim Gas geben? Geht er dann auch aus?

    Absaufen schließe ich persönlich aus, da du ja schon gesagt hast Vergaser getauscht und Kerze trocken. Des wegen tippe ich eher auf's abmagern.

    Hallo Miteinander,

    nach einem Jahr des Lesens möchte ich mich und meine Lila Biene jetzt auch endlich mal vorstellen.

    Mein Name ist Thomas, bin 39 Jahre (sehe aber älter aus ^^) was ein meiner Frau und meinen beiden Töchtern (2 und 9 Jahre) liegt :ablacher:. Von Beruf bin KFZ-Mechaniker, habe also etwas Ahnung von dem was ich tue. ^^

    Meine Einstellung zum Tunen oder Original:

    Wenn einer meint er müsse mit seinen 50er Roller so tunen, dass er damit mit 95km/h fährt isses genau so OK wie jemand der voll auf Standart abfährt.

    Jedem das Seine.

    Zu meiner NSL von 94 (also die zweite Generation) bin ich eigentlich nur durch Zufall bekommen. Ich hatte vorher eine RST, die aber eher Tod als lebendig war. Und nach nem kapitalen Motorschaden habe ich sie dann auch aufgegeben und in den Schuppen verfrachtet. Dann kamen 3 oder 4 Jahre ohne Roller. Aber da ich noch 3 Motorräder habe, hat es mich nicht gestört.

    Dann kam letztes Jahr ein Kumpel und sagte, dass er einen Roller bekommen hat mit dem er nix anfangen könnte, er würde ihn mir geben. Er selbst hat ihn nur einmal kurz gesehen.

    Er meinte die rechte Seite wär total hinüber und er hätte so um die 28000km runter und würde nicht anspringen Ich könnte in haben für 90.- Euro. Ich sagte zu.

    Als ich ihn abholte sah ich seine defekte Verkleidung. Ein langer Kratzer weil der Vorbesitzer mal am Tor hängen geblieben ist, und seine 28000km waren 2800km ^^.

    Vergaser gereinigt, neue Batterie und neue Zündkerze rein, sprang aber immer noch nicht an.

    Weil Bienen im Auspuff ein Nest gebaut hatten :applause:. Also habe ich den LeoVince von der RST genommen (den ich damals neu gekauft habe) und siehe da, er läuft.

    Nach großen Wartung, alles neu abgestimmt läuft sie auch super. Seit letztem Jahr Mai bis diesem Mai bin ich ca. 1500km (von sie von Oktober bis Anfang Mai nicht bewegt wurde) gefahren ohne Probleme, so dass ich beschlossen hatte sie etwas "aufzumöbeln". Ich habe sie auf RST Scheibenbremse vorne mit EBC Bremsescheibe und EBC - RedStuff Beläge vorne und hinten, RST Getriebe und Vario umgebaut, dazu der RST Luftfilter mit Polini-Einsatz. Mit dem LeoVicne läuft sie mit mir auf der geraden lt, Tacho ca. 65km/h. Wobei alle Drosseln noch da sind, da ja auch meine Frau den Roller fährt.

    Ach ja LED Kennzeichenleuchte und USB-Port hab ich auch noch verpasst.

    Im Moment lackiere ich sie neu. Auch wieder Lila, aber Metallic. Etwas moderner eben aber noch 90ziger Style.

    Dann hier noch ein paar Bilder und wir lesen uns. :roller2: