Beiträge von zioporco

    Hallo,

    zuererst einmal herzlichen Dank für all Eure Antworten!

    Also, wir haben die kompletten drei Teilgaszüge ersetzt und sämtliche Dichtungen ersetzt und siehe da: Es ließ sich einstellen und lief suoer im Leerlauf....

    Nächstes Problem ist nun, dass er beim Warmfahren für die Feinabstimmung zuerst funktioniert hat, dann aber auf einmal ausging und schwer wieder an, dies hat sich bei mehrmaligem wiederholen nicht gebessert... Hoffe auf Eure Tipps und sage schonmal herzlichen Dank!

    viele Grüße, Christian

    Hallo,

    meine Sfera habe ich im Mai ersteigert und sie ist schon einmal stehen geblieben, Motor ging an aber die Reifen bewegten sich nicht und der Motor heulte auf beim drehen am Gaszug. Hatte die Vario komplett aufgeschraubt , gereinigt (unglaublich dreckig) und die Gewichte erneuert, den Keilriemen hatte es auch völlig zerlegt (zerfetzt) , neuen rein etc. und zusammengeschraubt.

    So weit so gut. Seit voriger Woche war beim Fahren folgendes zu spüren: Ab ca. 50 Km/h war ein "Ruckeln" zu spüren (als ob ein Extraschub vercuht werden würde aber der dann abbricht und die Sfera dann ruckelt (anders kann ich es leider nicht beschreiben, sorry) Heute ist sie dann stehen geblieben und das gleiche Pronblem wie oben beschrieben trat auf. Es ruckelte beim Fahren, dann war das Gas weg und die Sfera heulte auf , fuhr aber nicht mehr, Das Heulen (Überdrehen) hörte erst nach Stop der Maschine auf, beim Anlassen bleib sie ruhig, aber sobald ich Gas gab, heulte sie wieder und das Hinterrad bewegte sich keinen Milimeter. Was könnte es denn sein . Wie gesagt in der Vario alles ausgetauscht und gereinigt... Was mir noch aufgefallen war: Der Gasgriff musste in letzter Zeit enorm gedrehr werden , bis überhaupt Gas angenommen wurde, keine Ahnung, ob das hilfreich ist... Ich bedanke mich auf jeden Fall schon Mal für Eure Antworten :) Viele Grüße, Christian