Danke für eure Hilfe an der Choke habe die gefehlt.
Beiträge von M8TriX
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Laut Thermometer 120c bei dem kleinen Teil geht es aber bei der großen hälfte immer der selbe scheiß.
Müssen die Lager so eingebaut werden das die Schrift zur Kurbelwelle zeigt?
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Danke sfera-haiza
Dan werde ich mir das mal schnell besorgen.
Ich habe zwar schon Loctite 537 und Hylomar M aber alle guten dinge sind drei.
Ich kann die anderen Gott sei dank umtauschen.
LG
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Beide? An meiner E Choke sind keine bei der RST.
Mal schauen das ich ein Bild finde.
Danke
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Claus, bist du das???
Ja
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Ich hatte heute ein Telefonat mit Elring dem Hersteller die sagten das dafür das Produkt AFD ist. Vorteil sei resistent gegen Benzin und die Verarbeitungszeit ist offen.
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Ich habe von Louis Dirko HT als Dichtmasse bekommen allerdings kann man die nicht nehmen da sie schon nach 10 Minute abbindet und nicht Benzin Resistenz ist. Also grade schnell noch umgetauscht gegen Hylomar M allerdings ist nicht aufgeführt das es gegen Treibstoffe Resistenz ist.
Haben die sich bei Louis wieder vertan?
Was nehmt Ihr LOCTITE® 573?
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Welches Loctite hat dein Freund benutzt?
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Hallo Ihr Lieben,
So langsam wird es mir peinlich! Aber das ist das erste mal in meine Leben das ich schraube.
Ich habe den Weber Vergaser zerlegt und gereinigt und wollte auch direkt die Dichtungen tauschen.
Bei einen Piaggio Händler habe ich mir die Dichtungen gekauft (siehe Bild).
Zwei davon sind bei mir nicht verbaut oder ich kann sie nicht finden (die kleine dicke unten im Bild und die mittlere daneben im Bild).
Habe ich die richtigen Dichtung und wenn ja wo sind die anderen verbaut.
LG Claus und danke.
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Danke für die Tipps!
Wie heiß wird der Motorblock den?
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Ich werde es heute nochmal versuchen wen das Laserthermometer da ist, so daß ich mir sicher sein kann das ich mindestens 110c erreicht habe.
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Ok
Also erst die kleine Hälfte erhitzen, dan Lager rein und abkühlen lassen.
Dichtmasse auf die kleine Hälfte und das große....
Richtig?
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Das sind doch nur Alu-schrauben halten die das ?
Und das Gewinde?
Ich habe so viele Videos gesehen...
Lager heiß machen auf die Kurbelwelle stecken.
Kurbelwelle frosten zB mit Kältespray und vorher den Motorblock erhitzen und ZACK PAST.
Abkühlen, abdichten und kleine Seite erhitzen und drauf.
Oder habe ich die 110C noch nicht erreicht?
Ich habe mir grade bei Amazon erstmal ein Laser Thermometer sowie Kältespray bestellt.
Wir heiß darf man den den Motorblock machen?
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Danke BerlinSfera dein Tipp hat super geholfen!
Allerdings bekomme ich es nicht wieder zusammen!!
Lager erhitzen und auf die Kurbelwelle ging schon naja.
Lager gingen nur bis zur hälfte drauf den Rest Vorsichtig mit den Kerzenschlüssel, Hammer und etwas liebe.
Das zweite Lager etwas länger mit der Heißluftpistole bearbeitet und das selbe spiel (ich mache halt gerne liebe).
Kurbelwelle mit Lager in den Froster -18C für 30 bis 45 min.
Den Motorblock erhitzt bis die Spuke verdampft und leider ging das Lager nur zur helfe rein, also Kerzenschlüssel, Hammer und liebe.
Den kleine Deckel erhitzt bis er so heiß ist das die Spuke verdampft und noch mal eine Zugabe mit der Heißluftpistole...
... und scheiße wieder nur bis zur hälfte vom Lager.
Dan habe ich es nochmal mit etwas liebe versucht und scheiße nichts geht mehr kein stück vor oder zurück.
Nochmal etwas Heißluftpistole und liebe aber leider NICHTS.
Alles wieder auseinander und Saubermachen und morgen aufs neue.
Aber was soll ich anders machen?
Und mir ist aufgefallen das die Dichtmasse Dirko HT ziemlich schnell relativ fest ist.
Die Dichtmasse wurde auf einen kalten Motorblock aufgetragen und zwischen dem auftragen und der Reinigung waren es nur 20 bis 30min..
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Ich habe allerdings noch keinen Kleber gefunden den ich auch kaufen würde.
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Leider nein nur der Motorblock
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Danke dann werde ich mal weiter auf der lauer liegen.
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Ich werde es mit Kleben versuchen damit es an der stelle geschlossen ist,
Und damit es wieder gut wird werde ich nach einen neuen Motorblock ausschau halten.
Eventuell werde ich mir heute noch einen bei ebay für 80€ bestellen bin mir aber noch nicht sicher.
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Danke werde ich versuchen.
Die Trennstelle ist schon lose.