Beiträge von qtom

    Hallo zusammen, ich habe einen Sfera NSL50 T1 (1993) nach längerer Standzeit wieder aufgepäppelt.
    Bremsen hingen beide fest, gangbar gemacht.
    Neue Bremszüge und Tachowelle verlegt.
    Neue Batterie und neuer Dämpfer forne.

    Der Motor lief anfangs nicht rund und drehte nach einigen KM von alleine hoch, auch im Stand.
    Irgenwann ging die Drehzahl dann wieder runter, kurz danach wieder rauf.
    Fehlersuche: der Ansaugkrümmer war total porös, also neuen gekauft (Händler: es gibt nur noch offene!) und gleich noch den passenden (offenen) Abgaskrümmer dazu.
    Jetzt läuft sie schön, hängt richtig gut am Gas, fährt 60 und zieht schön....... aber nach einigen KM geht sie immer noch hoch ?(
    Wenn ich sie kalt starte, läuft sie wie im normalen Standgas, später dann, als wenn jemand einen Choke zieht.

    Ich bin irgendwie ratlos und hoffe bei Euch auf Hilfe.

    Gruß
    Tom