Beiträge von Pumpel

    Hallo liebe Community,

    meine Mum hat einen Sfera 50 seit 25 Jahren.

    Der wurde nie wirklich gewartet und wenig gepflegt - auch wenig gefahren - knapp 9000km runter.

    Vor einpaar Monaten ist der Riemen gerissen und mein Dad hat einen neuen drauf gemacht.

    Der Motor springt schlecht - oftmals nur mit Starthilfe - kurz danach springt er aber wieder gut an.

    Wartet man einpaar Stunden, springt er wieder nicht mehr an !?

    Zudem kommt ein extremes Geräusch aus dem Variodeckel, wie ein Schlagen.

    Haben den Roller gestartet ohne den Deckel, eine Metalhülse gebrochen und verbogen lag drin und die

    Riemenscheibe eiert extrem wenn der Roller im Stand läuft - wenn er schnell läuft - eiert die Scheibe nicht mehr !

    Zudem sind Abnutzungen/Schürfungen an dem Plastikritzeln der Riemenscheibe zu sehen und an den Gegenstellen

    des Variodeckels teils blank ... .

    Hat jemand eine Idee, was das sein kann ?

    Riemenscheibe verzogen, Kurbewell verzogen ?!

    Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar !

    :danke: