Ist der denn sooo selten? Haben doch die meisten RST von Werk gehabt, oder?
Beiträge von doktorseltsam
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Sagt mal, abgesehen vom utopischen Preis, optisch sieht diese NSL ja top aus. Ist es aber denn wirklich falsch zu glauben, man erhält neuwertige Teile bei sowas? Ich meine, meine NSL hatten alle (bis auf die 80er) zw. 15 und 30tkm drauf und das sah man auch.
Oder seid ihr der Meinung, dass es völlig egal ist, da man ja alles neu und besser machen kann?
Danke
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Ah ok, also 4x die gleichen Lager! Danke!
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Wandlerlager Bezeichnung finde ich leider nicht. Hast du die zur Hand?
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Bei der NSL vermute ich defekte Wandlerlager. Wahrscheinlich die Mutter viel zu fest gezogen, jetzt ist mindestens ein Lager hinüber.
Das Vorderrad hat zwei Radlager.
danke, ich zieh die aber nicht so fest… hast du dennoch kurz die Drehmomente für mich?
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Mit 50 oder gar 80km/h ohne Radlager?
Was denkst du wie die Achswelle nach 20km aussehen wird?
Du kannst echt Fragen stellen
Zum Thema Radlager gibt es hier reichlich Infos im Forum ,auch die genaue Lagerbezeichnung
ok, hast recht ??
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Hi zusammen,
wenn ich auf meiner Sfera 80 NSL sitze und sie sitzend über den Hof schiebe, merke ich, wie leichtgängig und locker flockig sie rollt. Unhörbar und sanft.
Die 50NSL meiner Frau rollt längst nicht so schön und man hört auch das Getriebe mehr. Getriebe ist aber einwandfrei (allerdings RST).
Sehe ich das richtig, dass HINTEn ja theoretisch die Ausgangswelle das A und O darstellt, was den Rollvorgang angeht? Sprich, wenn diese nicht richtig flutscht, wird auch das Rad sich nicht sanft drehen lassen...
Sind vorne in der Felge Lager verbaut? Habs nicht vor Augen. Oder dreht die Felge nur auf der gefetteten Welle.
Danke euch,
Dok
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Danke euch, dann geh ich mal auf die Suche.
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Hi,
Werd nochmal blöde mit der RST50. Elektrik funktioniert wie sie soll. Aber wenn ich eine Bremse ziehe (egal welche) brennen alle vier Blinker Birnchen gaaanz leicht.
Wenn Licht aus ist und ich die Bremse ziehe, leuchtet darüberhinaus noch die Tachobeleuchtung.
Kann da jmd mit Gewissheit einen Tipp geben?
Danke
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Hi,
Habe originale neue Membran und Stutzen.
Ist denn die W Nadel im Dello 19 überhaupt konisch genug, um beim Umhängen wirklich etwas zu bemerken?
Wenn sie so sprotzt ist es eher zu viel oder zu wenig Sprit?
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Ok, danke. Dennoch ist das Gasproblem ja da. Hast du da nen Tipp?
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Hi zusammen,
Sfera 80, Athena 80, 19er Dellorto/Polini, 7gr Rollen in Originalvario. Original Wandler/Kupplung bzw NSL 50, da 80er nicht zu bekommen.
Egal.
Anzug ok, Gewichte würde ich nochmal auf 6,5g gehen. Auf der Geraden gute 90-95km/h. An Steigungen nach wie vor stark absterbend auf max 40.
Was aber jetzt am wichtigsten ist: was ist das erste, das gecheckt/verändert werden sollte, wenn er bei Halbgas oder beim Bollern mit 40-50 durch den Ort so „sprotzt“? Also wenn man dann wieder Vollgas gibt, dauert es kurz, dann „packt“ er zu und dreht stark los. Vorher aber dieses tött tött tött tött tött und dann erst tööööööööööt.
Wisst ihr was ich meine?
Nadel tiefer? Düse doch kleiner?
Danke euch
Dok
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Ja, da hast du ja sicher die Felge samt Reifen und Trommelbremse mal gecheckt, oder?
Geht der Tacho noch?
Wie stark ist das Vibrieren. Wenn es in den Bereich „gefährlich“ geht, solltest du nicht fahren…
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Hallo nochmal,
Auf der Ebenen und ohne Steigung rennt die 80er mit dem Polini vergaser und Athena sehr gut und geht auf echte 90-100.
Was sie nicht will oder kann ist ein schneller Lastwechsel. Fährt man mit 90 auf eine T-Kreuzung und möchte dann zügig aus dem (fast) Stand abbiegen, quält sie sich im unteren Bereich und kommt nur mühsam auf Touren.
Ich glaube nicht, dass es damit getan ist, die Rollen von 7.5 auf 7gr zu tauschen.
Es fühlt sich eher so an, als müsste der Wandler durch stärkere GDF gezwungen werden, den Riemen länger oben zu lassen.
Kann das sein oder ist mein Ansatz völlig falsch?
Danke euch
Dok
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RST Rahmen haste nicht, was? Das wäre toll ?
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War nur ne Idee. Hätte ja sein können, dass es für MEIN Vorhaben funktioniert. Also gerne obenrum abgewürgt aber unten das Drehmoment.
Ist ein 17.5er Gaser auf 50ccm das gleiche in grün oder realistischer? Nur mal so zum Verständnis…
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So, Jungs. Frage: wenn ich testweise einen DR70 Evo auf die RST knalle, aber den mickrigen 12er Weber drauf lasse, welche HD bräuchte der? Würde mal 90 testen und ggf Nadel höher hängen.
Möchte da keine Höchstleistung und auch Topspeed kann bei 60/65 sein. Anzug und Drehmoment wäre mir wichtig, da hier viele Berge sind.
Oder schrottet man sich nen 70er mit dem 12er?
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Hier mal ein Kerzenbild: Habe nun HD 70 und dem Kasten etwas mehr Luft gegeben. Ich finde, die Kerze ist zu hell. Was sagt ihr. Allerdings war das nach Dauervollgas mit Tacho 95-100. Irgendwie rennt der Athena jetzt wie verrückt
Nur im Anzug ist sie träge. Habe jetzt 7,5gr Rollen drin. Das recijt nicht so ganz. Auch "Gas weg und wieder Vollgas" will sie nicht. Sie schaltet nicht ricjhtig runter.
Was sagt ihr?