Beiträge von doktorseltsam
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Hi,
ich dreh bald durch. NSL 50. Licht geht, Blinkerrelais schaltet, es blinken aber nur die vorderen, dafür gleichzeitig. Anlasserknopf ging heute früh noch, jetzt nicht mehr. Bremslicht geht auch nicht. Rücklicht geht.
Ich hab alles angeschaut und überall nach Fehlern gesucht, ich verstehe es einfach nicht.
Wo könnte mein Fehler liegen? Habt ihr ne Idee?
1000 Dank
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Ach guck an. Beide Züge u d der Strang kommen ÜBER den Rahmen… ok, danke!!!
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Hi zusammen,
Nsl 50. auf Höhe des Zylinders geht ja der Kabelbaum nach vorne zum Lenker.
Wird der Strang komplett unterhalb des Rahmens geführt oder nur unter der vorderen Strebe?
Oder anders: das Kabel kommt ja von oben links, vom Gleichrichter usw. Geht es dann an der Tülle vorbei UNTER das dicke Rahmenstück oder oben drauf u d dann erst unter das dünnere Rahmenstück?
Danke
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Das ist genau richtig so. Dein Setup führt genau zu dieser Topspeed. Hatte das gleiche bis auf den Auspuff und bin auf gute 75 gekommen.
Lass es so!
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Hi,
stimmt es, dass das Weiß schnell vergilbt und hässlich wird? Gibts da Erfahrungen?
Danke
Dok
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Ok, hätte ja sein können. ? danke dennoch.
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Niemand vom Stammpersonal kennt die Standardbezeichnung oder Abmessungen des Gasschiebers des 14er Dellortos für NSL 50?
Echt? ?
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Ich danke dir. Super!
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HI,
anbei ein Bild. Ich muss ein Zündschloss neu machen. Sfera NSL 50. Mir fehlt das im Bild rechts gezeigte Teil. FIndet man das irgendwo zu kaufen? Passend von anderen Modellen oder so? Und ist das dahinter eine einfach U-Scheibe?
danke euch,
Dok
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HI zusammen,
beim Schieber der Dellos kommt es ja unter anderem darauf an, wie der kreisförmige Ausschnitt am Einlass geform ist. Habe z.B. beim 17.5er einen 30er und einen 40er Schieber...
Beim 14er weiß ich nicht, was da original reingehört. Merke nur, dass die Standgasschraube nicht sehr viel Einfluss hat (trotz entspannter Züge). Er macht nicht weit genug auf. Daher glaube ich, dass ich einen falschen Schieber drin habe.
Kennt jemand den richtigen?
danke
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Bei einem neuzusammengebauten Motor mach ich das immer so, das ich mit der Injektionsnadel einer Spritze kleine Luftbläschen in den mit Ölgefüllten Schlauch rein pumpe/spritze, um die Förderung überhaupt erkennen zu können.
und genauso mach ich es auch!
Ich wollte nur anmerken, dass der Messinganschluss in Ordnung ist. Habe ja alles zerlegt usw.
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HI zusammen,
Situation: Bei kurzzeitigem Abnehmen des Ölschlauchs vom Vergaser bei laufendem Motor, sieht man, dass das Öl im Schlauch getaktet gepumpt wird. Es kommt Tröpfchenweise vorn raus (im Sprit ist etwas Öl, keine Sorge). Der Messingstutzen ist frei und lässt Luft durch. Die Kugel ist drin, die Feder auch.
Im Leerlauf jedoch sehe ich keinen pulsenden Ölfluss im Schlauch, egal wie stark ich an dem Pumpenzug ziehe.
Drehe ich den Motor etwas höher, sehe ich den Fluss.
Frage: Ist es normal, dass im schwachen Leerlauf nicht genug Unterdruck entsteht, dass die Feder samt Kugel den Weg freigeben?
Danke,
Dok
PS: Sfera 50 NSL 14er Dello.
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Danke euch. Wusste nicht, dass das Ventil von innen durch Unterdruck öffnet.
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Hi zusammen,
Die Ölpumpe unserer Sfera ist ja recht simpel auf den ersten Blick. Auch sieht man relativ schnell, ob und wieviel Öl gefördert wird (spätestens wenn man sich die Tropfen mal auf den Finger laufen lässt bei laufendem Motor).
Frage ist, drückt sie denn auch stark genug, um die Feder einzudrücken?
Kann man diese Kraft testen bzw Fehler dort irgendwie ausschließen?
Danke euch!
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Ach du Schreck. Echt? Dachte, die dürfen schon mit 15 50km/h fahren…
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Hi,
Wenn ein heute 14jähriger Jugendlicher kurz vorm 15 Geburtstag eine AM Prüfung ablegt, darf dieser dann mit 15 einen alten Roller mit 50km/h fahren? Oder nur 45er..?
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Top, danke.
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Hi zusammen,
Habe hier eine NSL 50 mit einem Zündschloss, das so aussieht, wie auf dem Bild gezeigt. Dieses rötliche Teil verhält sich wie ein Schlüssel. Man kann es eindrücken und einrastend drehen. Auf einer Position (offensichtlich ON) lässt sich der Roller auch starten. Frage: Wer zum Geier und warum macht denn sowas? Ich würde das gerne ausbauen, scheitere aber daran. Wie baut man denn sowas aus? Oder anders, wie baut man denn normalerweise den Schließzylinder aus?
Danke euch