Der Schieber sieht „genauso“ aus wie der Originale, aber es ist nun mal nicht 100% identisch. Habe ja nen originalen im anderen Roller…
Egal, hab den Gaser nochmal komplett gereinigt, mit Ahlen durchgeschrubbt und mit Druckluft durchgeblasen.
Alle Anschlüsse mit etwas Schraubensicherung neu eingedrückt. Kammer neu gedichtet und Ventil geprüft.
Er läuft und nimmt Vollgas an!
Leider hat der 15tkm gelaufene Piaggio Original Motor nur noch 4.5bar Kompression. Simmerringe KW sind dicht. Membran dicht! Fußdichtung ist nur ne grüne, liegt aber auf sehr sauberem Grund!
Kopfdichtung ist nicht verbaut. Habe drei Köpfe getestet. Immer 4,5 Bar.
Frage: Kommt man mit neuen Kolben Ringen wieder auf 6-7 bar oder lohnt das nicht.
Wäre, wenn es günstiger als Original sein soll, ein kompletter zb Naraku Satz sinnvoller?
Danke euch
Dok