Danke, aber ich dachte eher an eine neue Vario vom Dritthersteller. Gebraucht soll sie nicht sein. Die 80 passt glaube ich nicht auf die Verzahnung…oder doch?
Beiträge von doktorseltsam
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Hi,
Muva zu teuer. Tuning nicht geplant. Original nicht zu bekommen oder zu teuer.
Suche Standard Vario zum fairen Preis mit leisen Rollen.
Was kauft man?
Danke
Dok
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Apropos Sito plus. Der gilt ja als halbwegs brauchbare Alternative zum Original. Ich plane für meine Tochter eine NSL 50 zu bauen. Möchte, dass sie sorgenfrei fahren kann und plane einen DR50 Evolution einzusetzen.
Braucht diese Kombi eine andere Bedüsung im 14er Dellorto?
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Ok, und wenn man nun beim Klingeltest feststellt, dass das Lager hin ist, ersetzt man es dann oder lohnt das nicht, da das Pleuelauge ausgeschlagen ist oder gar andere Teile der Welle einfach fertig sind?
Bekommt man den Bolzen relativ leicht raus?
Oder in dem Fall einfach doch ne neue Welle besorgen?
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Angekommen, eine KW macht keinen guten Eindruck mehr, gibt’s außer Original eine ECHTE Alternative für eine ungetunte (maximal ein DR50 Evo) NSL 50?
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Lenkkopflager??? Also ich meine die Schwinge, also den beweglichen Teil der Gabel. Oder wie verstehe ich dich?
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Und wenn wir schon dabei sind…wie wartet man eigentlich die Gabelschwinge? Was tauscht man aus? Wo bezieht man welche Teile. Worauf achten?
Danke
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Schön wäre noch herauszufinden, wieviel das Pleul auf der Kurbel wandern und wackeln darf.
Also , bei intaktem Lager, ergibt es ein Spiel von vielleicht 5/100tel mm. Dann darf das Pleul auf Höhe des Kolbenbolzenlagers vielleicht 1mm wackeln, oder oder oder. Ebenso das axialspiel zwischen den Anlaufscheiben.
das ist exakt das, was ich gerne wissen möchte! Danke dir!
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Kennt ihr die offiziellen Abmessungen?
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Hi,
angenommen, ich habe eine Original KW vor mir liegen. Wie bewerte ich, ob sie noch gut ist, oder ob eine Neue fällig wäre? Gewinde links rechts ist klar. Mir gehts um das pleuel, und dessen Sitz und Spiel.
Danke
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Woher nehmen, wenn nicht stehlen?
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Hi,
Gibt es einen Allround Kauftipp für den Ersatz der Federungen einer Standard NSL 50 zum fairen Kurs?
Also nicht die S-Klasse aber eben auch nicht den letzten Mist. Standard eben.
Was kauft ihr da?
Danke
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Moin, kommt am Vorderrad zwischen Achsmutter und Lager eine U Scheibe?
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So, alles nochmal überprüft. Wenn derjenige, der die Blockhälften zusammen gepappt hat, keine bekloppten Fehler gemacht hat, MUSS entweder mein Messgerät schlecht sein oder TNT ist echt Schrott und André hat recht ??
Es sind übrigens 5 bar, nicht 4.5
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Tja, @Minatho das war wohl nix. Neue Blechdichtung, neue Simmerringe KW sauber verbaut. 4.5 bar.
Sollte das Orakel doch recht behalten mit dem TNT Satz? Wo kann denn noch Kompression verloren gehen? Mist. Hab leider nicht das richtige Werkzeug, um den Originalsatz auszumessen. Dieser hatte ja auch nur 4.5 Bar.
Auf der anderen Seite: Motor springt SOFORT an. Sollte das mit so wenig Kompression nicht schlechter gehen?
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Danke dir sehr!! Werde einfach ein Set in der Bucht suchen und verbauen. Dann die Blech FD und wenn es dann immer noch nur 4.5 bar sind, hab ich ein Problem…
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? krass, wie du drauf bist…
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Edit:
TNT Zylinder Piaggio 50ccm AC (neu) erst im Februar für ein Forenmitglied mit Innenbügelmessschraube vermessen
Anstatt 40mm ,wurden 40,18 gemessen
Es kam schon in der Einlaufphase zu Kolbenkippern ,Kompression lag unter 5 bar
Umtausch/Rücknahme des Zylinderkits beim Händler erfolgte umgehend und kommentarlos
Warum wohl ?
das wird schon richtig sein, was du sagst. Ich gehe auch davon aus, dass ein Piaggio Zylinder besser ist als die billigen.
Aaaaber: Ich habe ja mit dem Originalsatz auch nur 4.5 bar gehabt, daher kaufte ich nun einen billigen, um das Mal zu testen. Es muss hier auf die Kosten geachtet werden. Ist ja auch nicht mein Roller.
Jetzt muss nur gecheckt werden, warum ich nur auf 4.5 bar komme. Blechdichtung und Simmerringe kommen als nächstes.