Wenn der von der Free ist, könnte er aber auch dicht sein usw oder. Die Free war doch n Mofa..
Beiträge von doktorseltsam
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Für nen 10er mehr bekomm ich nen originalen. Aber der hier sieht aus wie neu..
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Eher Finger weg und Original oder Sito kaufen?
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Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ausp…content=app_ios
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Echt? Oh Mann...dachte, bissi KLF kann nicht schaden. Und wie kann es sein, dass man die Simmerringe ZU TIEF einsetzt. Die saßen ganz normal an der gedachten Position....
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Ja, hatte ich gemacht. Das saß alles richtig. Hab jetzt aus Hass nochmal alles zerlegt.
Sobald die Simmerringe draussen waren, ließen sich die SKF Lager super easy drehen und auch die Welle (testweise reingesteckt).
Die Kack Simmerringe sind schuld. Hab die wohl zu press an die Lager getrieben.
Das eine SKF klingt jedoch etwas "hell", leicht rau und unsauber. Aber es stockt nicht und hat kein Spiel. Hab mal Kugellagerfett reingedrückt.
Das sind offene Lager an der KW, stimmts? das heißt ja, die bekommen eh im Betrieb immer volle Lotte die Suppe ab.
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gut, dann hab ich sie gekillt. Ich brech alles voll, ehrlich...
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Ich häng mich hier mal dran, da es scheinbar ein bekanntes Problem ist. Der Thread ist uralt, aber egal,.
Ich habe eine nagelneue Original Kurbelwelle in meine Sfera 50 NSL eingebaut. Neue Lager, neue Simmerringe. Nichts ist verkantet, nicht schleift oder läuft rau beim Zusammenbau. Die Lager sitzen gerade, sauber und eben an ihren Stellen, ebenso, die Simmerringe.
Die Kurbelwelle läuft sehr schwergängig.Ich kann die Varioseitenwelle mit der Hand drehen, aber nur mit der festen Hand und Kraft. Also locker und flutschig ist da GAR nichts, eher press aber beweglich.
Hab den Innenraum mit Öl geflutet und mit ner Bohrmaschine die Welle drehen lassen. Das geht. Das geht auch schnell, aber vom Gefühl her würden 40% der Kolbenenergie in Reibung an der KW enden...
Das kann doch so nicht richtig sein, oder?
Die SKF Lager haben natürlich etwas ordentlich Hitze abbekommen, aber bitte sagt mir jetzt nicht, dass die das nicht dürfen. Oder verziehen die sich bei zu viel Hitze...? Die Käfige zum Beispiel...
Oh Mann, das ist echt zum Würgen.
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Ich weiß, die RST Welle sieht natürlich ganz anders aus als die NSL Welle. Ich weiß jetzt, dass die Wellen jedoch beide mit 11 Zähnen bestückt sind.
warum kann man jetzt nicht einfach NUR die eingangswelle einer RST in die NSL stecken und alles andere belassen?
dann den RST wandler drauf und fertig! -
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Hi,
kann hier jemand mit Gewissheit sagen, dass man zum Verbinden der Motorhälften einer Sfera 50 NSL auch zu Dirko HT an Stelle Loctite 510 greifen kann?
Dirko hab ich nagelneu sowieso da. Loctite kostet dann doch recht viel...
danke
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Hier die Muva 2000 im Malossistore https://www.malossistore.de/multivar-piagg…8648-pisf50-M-P
wenn ihr mit distanzstück den schwarzen dicken Ring meint, der im
Shop auf dem Bild mittig zu sehen ist... den habe ich bei meiner Standardvario auch.
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Ich denke mal, dass du mit dem 17,5er schon mehr Druck, Reserve und vor allem Kühlung bekommen wirst.
Wenn du die NSL auf Muva 2000 umrüstest, denk dran dass du eine andere Gleithülse und diese Scheibe zw Vario und Ölpumpenritzel verbaust. Du bräuchtest dann die Klamotten für "ab Bj.98"
Kannst du mir das ggf etwas genauer erklären? Oder besser mit Bildern oder Links?
1000 dank
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Wenn Kohle so ein Drama ist würde ich lieber original fahren. Ich mein das überhaupt nicht böse oder sonst was!!!
Aber stell dir mal vor, die packen dich wirklich mal oder es passiert was. Hast du ne ungefähre Ahnung wie teuer das werden kann? Geh nicht von ner Verwarnung aus, Nein, stell dir nur mal vor die f.... dich richtig! Wenn du dann keine finanziellen Mittel hast wird es ganz schnell, ganz mies!
Und ohne Scheiß, ob du jetzt 60 oder 70 fährst... Meine Fresse, das macht den Bock doch nicht fett!
Bau dir doch ne schöne Ori Sfera, die solide und zuverlässig Ist?! Glaub mir, die spart auf Dauer am meisten!
nein, so wild ist es nicht. Ich werde im Leben nicht kontrolliert usw. außerdem: bisschen Risk schadet nicht.
Ich würde nur dann einen 17er verbauen, wenn er ggü dem 14er klare Vorteile in Bezug auf Kraft, Reserven, spritzigkeit hat.
Es kommt ne muva 2000 und ne RST Kupplung samt Getriebe rein. Hab mich jetzt doch für nen 70cc entschieden. Wahrscheinlich DR Evo oder Top Performance.