Liest du eigentlich auch, was man dir schreibt ??
Mach den Krümmer auf, lass den Sprit aus dem Tank usw...
Kerze raus, trocknen. Dann wenn nix mehr Nachkommen kann, kickst du 50 mal durch ?
Liest du eigentlich auch, was man dir schreibt ??
Mach den Krümmer auf, lass den Sprit aus dem Tank usw...
Kerze raus, trocknen. Dann wenn nix mehr Nachkommen kann, kickst du 50 mal durch ?
Wer viel fährt kann es mit einem Unterdruck Benzinhahn versuchen,wer aber nur ab und an mal fährt und somit der Roller hohe Standzeiten hat ,der sollte lieber einen manuellen BH verbauen .
Denke, das kann man so stehen lassen und sollte für jeden nachvollziehbar klingen.
Ich würde auf jeden Fall schauen ob im Krümmer Sprit steht...
Ja, das ist der richtige Weg. Der Hahn ist korrekt.
Nein, lass das doch. Der ganze manuelle Kram nervt irgendwann. Kauf dir bitte einfach einen guten originalen Hahn. Glaub mir.
Einfach unten aus dem Tank abschrauben, ist nur gesteckt und mit Schelle fixiert, und den neuen rein. Fertig!
Um ihn jetzt nach Hause zu bekommen:
Klemm die Spritleitung irgendwie zu oder zieh sie vom Gaser ab. Die Suppe läuft aber, da der Hahn ja ständig frei gibt.
Kerze raus, trocknen, Lappen vors Kerzenloch und kicken oder Orgeln bis du würgst.
Bei mir stand das Benzin im Krümmer und bis zur Biegung im Auspuff. Also am besten Auspuff kurz ab oder die Verbindung zw. Topf und Krümmer lösen und leerlaufen lassen.
Irgendwann springt sie an...laufen lassen und nach ner Weile, wenn sie mehr Sprit will, einfach wieder den Schlauch freigeben.
Zu Hause ausmachen und am besten SOfort nen Eimer/Trichter unter den Hahn stellen, Schlauch ab und den Tank leer machen.
Hi,
Hatte ich vor kurzem auch. Ich schätze, dein Benzinhahn ist kaputt und die Kiste ist vollgelaufen. Der neue Gaser mit starkem Unterdruck und der volle Tank werden die Membran im Hahn gekillt haben.
Um sicher zu sein zieh bitte einfach mit nem Gefäß und Lappen den dickeren Spritschlauch vom Hahn ab. Müsste der obere sein.
Wenn dann die Suppe rausläuft, ist es so.
Und dann kaufst du bitte einen Originalen Hahn von Piaggio!!! Nichts anderes!!!
Kostet 15 Euro.
Gruß
Dok
Edit: da war er wieder schneller ?
Ah, das ist natürlich ein richtiger Punkt, danke!
Hi,
Konkret geht es um eine Originale von Piaggio aus NSL 50. Optisch sind die beiden Seiten und die Gewinde und Verzahnungen ok. Mir geht es um das Spiel, das das Pleuel axial haben darf/soll bevor es an die Wangen stößt. Gibts da Werte?
Danke.
Hi, klar, Getriebe und Vario sind leicht unterschiedlich. Aber mir ging es rein um das Motorgehäuse, also nur das Gussteil.
Denke aber nicht, dass die KW auch anders ist, oder doch?
Hi,
Unterscheiden die Blöcke sich? Und warum liest man immer wieder dass die RST sich schlecht bzgl. Gaser abstimmen lässt? Wo liegt da das Problem? Ist der Weber das Problem?
Danke
Hi Pit,
Kann man diese Lager relativ einfach selbst tauschen? Sind da Maße bekannt oder gibts die sogar konkret dafür beim üblichen Händler?
Danke
Naja, da klackert es ja schon. Deshalb kam ja überhaupt die Frage erst auf.
Kann das Geräusch schlecht beschreiben. Klingt wie wenn man ein langes dünnes Küchenmesser auf ne Steinplatte knallen lässt...
Ok, hab mal rumgeschliffen. Sieht jetzt nicht mehr so übel aus. der Zylinder sieht wirklich ok aus!
Ich komme mit der 0,1mm Fühlerlehre noch locker am Rand zwischen Kolben und Zylinder. Bei 0,15mm nur noch ca. 5mm tief, bei 0,2mm passt gar nichts mehr rein.
Oh Gott, hab den besagten Kolben/Zylinder mal ausgebaut. Das ist der Dr 70 Evo, den ich letztes Jahr zusätzlich gebraucht gekauft hatte. Hab ihn vor ein paar Tagen zum ersten mal verbaut. Jetzt hab ich ihn mir aber auch zum ersten mal angeschaut
Die Laufbahn des Zylinders sieht mMn gut aus, sehe da keine starken Riefen auf den ersten Blick.
Der Kolben jedoch Seht selbst.
Kreuzweise direkt an den 4 Stehbolzen sind starke Riefen/Kratzer und Verkokungen zu sehen.
1. Wie kann sowas passieren?
2. Ist das Zeug jetzt bereit für den Müll oder kann man da was retten? Schleifen? Polieren?
Der ist doch völlig im A****, oder?
danke euch,
Dok
Hi,
Es wurde schonmal wo anders kurz angeschnitten. Aber dennoch. Ich hab ja noch einen DR 70 Evo hier liegen. Dieser klingelt, klirrt bei höheren Drehzahlen. Denke nicht, dass das so sein soll.
Kann man irgendwie zuverlässig messen, ob Zylinder oder Kolben verschlissen oder sonst irgendwie „fertig“ sind?
Wie macht man das? Spezialwerkzeug hab ich nicht.
Danke
Sei mir nicht böse, aber dieser Roller hört sich für mich immer noch nach angehendem Lagerschaden an... Wenn du Gas gibst klingt sie richtig gequält.
Kacke, für mich klingt sie ganz schön. Es ist auch nicht mehr der gleiche Motor, wie kürzlich. Jetzt ist der Motor von Auge drin. Da waren die Lager mMn völlig ok. Das Heulen ist glaub ich die Muva, die nicht mehr die beste ist...
Sicher nicht perfekt eingestellt, aber so gut es für mich ging. Sfera läuft sehr schön in jeder Lage. Original bis auf fehlendes Blindrohr und aktuell mit Muva 2000, da es hier sehr bergig ist und sie damit einfach besser fährt. Hat etwas 2T Öl im Sprit derzeit, daher etwas mehr sichtbare Abgase...