Beiträge von doktorseltsam

    Hi Leute,

    es hört nicht auf und ich raste fast aus. Seit heute geht der E-Starter nicht mehr. Ich sehe, dass die 7,5A Sicherung an der Batterie durch ist und ersetze sie. Ich mach Zündung an und drück die Hupe...Sicherung sofort durch.

    ich trete den Roller an. Licht geht vorne und hinten, Fernlich auch bei Bedarf. Blinker gehen nur in schwachem Dauerlicht an und dabei summt/klackert das Blinker Relais (das hinterste mit 2x weiss und 1x weiß/blau) wie verrückt. 100 Mal je Sekunde.

    Wie finde ich denn da den kurzen? Wüsste nicht, wo ich dran war. Vor kurzem ging es noch völlig problemlos...

    danke für Tipps.

    Könnt ihr mir bitte nochmal helfen? Ich bekomme es nicht hin. Habe am vorderen Scheinwerfer Stecker keinen Saft. Blinker gehen zwar, aber Licht nicht. Ich muss da doch 12V messen können, oder?

    Frage: Sind die beiden Schalter (Licht AN/AUS und Fernlicht) identisch? Also vom Schaltaufbau her? Die sind so abgewetzt, dass ich eh nicht erkenne welcher welcher ist.

    Ich habe Lima und Regler geprüft (wobei die Anleitung hier echt bescheiden formuliert ist, wenn man wenig Ahnung hat). Rücklicht geht, Tacho auch, Blinker...alles gut. Nur Scheinwerfer nicht. Hab 3 Birnen getestet...

    Die kabel vom vorderen Stecker konnte ich mit dem Piepser druchprüfen. Da ist nichts gebrochen.

    Gibts dafür ggf nochmal eine idiotensichere Hilfestellung von euch?

    danke

    Danke dir!!!

    Puh, in der Bucht gibt’s verschiedene Athena 70 Ringe… unterschiedliche Abmessungen hab leider meinen vor Einbau nicht gemessen.

    Sag mal, ich fahre zum ersten Mal einen neuen Zylinder ein. Die erste Fahrt war etwas ängstlich. Auch gibt mir der Motor nicht das Gefühl dass er „etwas mehr“ haben möchte. Geräuschpegel auch eher rau. Cruisen mit Tacho 40 tut er schön. Schon fast untertourig ?

    Wie und wann merke ich, dass ich ihm geben kann?

    Danke

    So, Athena läuft. Ist mein erster neuer und auch mein erster Aluzylinder. Hab voll Schiss, Gas zu geben. Aktuell rödelt er im Standgas mit ein paar Gasschüben…

    In der Original Vario sind jetzt 7g Gewichte 17,5x13. Gefahren bin ich noch nicht.

    Ich berichte.

    Ich bau sie mir auf! Ist entschieden. Hier in meiner Ecke wird nicht viel angeboten an Rollern. Wenn die RST läuft und soweit ok ist…dann kann sowas locker für 550+ verkauft werden.

    Sämtliche Teile, die mir fehlen inkl SitoPlus werden mir gerade für 200 angeboten.

    Mal sehen.

    Kompression sind knapp 7 bar mit alter FD und kickstarter.

    Danke dir!

    Nochmal kurz zum Anlasser. Habe den Anlasser ausgebaut in der Hand. Er hängt an den Kabeln. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit er in meiner Hand beim Startknopf drücken rennen müsste? Muss ich ihn auf Masse legen? Oder müsste er frei in der Hand losdrehen?

    Lohnen tut sich der RST nicht. Da ist dann doch einiges zu tun, wenn auch überwiegend kosmetisch. In Teilen verscherbeln? Wie ist eure Erfahrung? Worauf läuft das finanziell hinaus? Was ist gefragt?

    Ansonsten, was ich bräuchte:

    - Papiere

    - Neue Reifen

    - Hinten neue Beläge

    - Lüfterabdeckung samt Zylinderzwangskühlung-Abdeckung (!)

    - Auspuff (!)

    - Verkleidung linke seite auf jeden Fall

    - Verkleidung hinten

    - Anlasserproblem lösen

    -Lenkergriffe

    - etwas Lack

    Und einen Trick wie man die blöde Kickstarterfeder einhängt ohne dass man sich Hand und Finger bricht...

    HI zusammen,

    Bestandsaufnahme ist erfolgt.

    Vorbesitzer hat vor kurzem neuen Zylinder und Kolben verbaut. Ist leider nur die gängige Hausmarke des ansässigen Mopedhändlers. Ist nichts eingestanzt. Zylinder hatte ich draußen. Sieht sowiet alles gut aus. Pleuellager an Welle bzw. Pleuelauge ist in Ordnung. Hab alle Dichtflächen gesäubert und Motor zum Laufen gebracht. Membran ist dicht, ASS leicht porös aber offen und dicht. Vergaser ist Ultraschall gereinigt und komplett. Er dichtet ab und funktioniert gut.

    Kupplung und Wandler sehen gut aus. Gertriebe ist sauber und macht keine Geräusche. Simmerringe alle dicht. Auch an KW.

    Verkleidungsteile im schlechten Zustand. mindestens das rechte Seitenteil muss neu sowie das Heck (da wo das Schild dran kommt).

    Elektrik ok, Blinker etwas träge. E-Starter reagiert nicht. Weiß nicht wieso.

    Rahmen: Wo steht die Nummer? Finde sie nicht. Er hat mal böse auf die Seite bekommen, daher ist die Variante mitdem neuen Rahmen samt Papiere eine gute Idee. Mal sehen, wo ich einen bekomme.

    Kompression teste ich wenn der E Starter muckt.